1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Spannende, exotische Reiseziele

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 14 Juli 2010.

1. Springtime

Springtime Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Platz 1: auf den Galapagos Inseln mit den Seelöwen schwimmen/schnorcheln und die Seelöwen kommen extra dazu von den Felsen gesprungen, wenn ein kleines Boot kommt, weil sie schon wissen, dass da Abwechslung für sie kommt.
    Ich hatte Mega-Herzklopfen (bin an sich keine Schnorchlerin oder Taucherin, ich fürcht mich schon vor ein paar Fischen, wenn ich mit ihnen gemeinsam im Wasser bin) Aber das war sooo toll! Und dass sich die Tiere (auch die anderen) Nicht vor dir fürchten, sie zeigen keinerlei Flucht-/ oder Versteckreaktion, das war ganz ungewöhnlich und gewöhnungbedürftig.
    Platz 2: Safari in Kenya
    Platz 3: Der Anblick der Reisterrassen in Bali
    Platz 4: Nächtigung auf dem Floß im Dschungel Thailands

Lg

Ps: Bin gespannt, was noch so kommt.

2. tiare

tiare Gast-Teilnehmer/in

ach, exotische reiseziele.... da gäbe es ja soviele!!

bei uns wars:
    neuseeland: südinsel, die fahrt durch die catlins
    australien: die fahrt durch die wüste, die einsamkeit, der staub, die hitze, super! und schnorcheln am greatbarrier reef
    bali: die reisterrassen, die ausflüge mit einheimischen bekannten
    korea: übernachtung im kloster und, nicht richtig exotisch, aber spannend, der ausflug in die dmz am 38. breitengrad zwischen nord und südkorea... eigentümliche stimmung.
    die erste reise in die südsee auf meine geburtsinsel war sicher auch exotisch und spannend... mit 25 jahren das kennen lernen, wo man geboren wurde.

und es gibt noch soviel, das es zu entdecken gibt... die nächsten jahre ist mal europa dran!

3. Allihies

Allihies Gast-Teilnehmer/in

Ist zwar nicht ganz so exotisch, aber doch nicht das "Normale":

BRETAGNE ... wunderschön, anders, jederzeit wieder

Aber für mich waren alle Urlaube irgendwie "exotisch", weil wir nur ganz selten typische Hotelurlaube machen:

Dalmatien, Irland, Skandinavien ....

Heuer gehts nach Dugi Otok - "nur" in Kroatien, aber angeblich noch nicht so touristisch ... bin gespannt ...

lg Allihies :wave:

4. LolaLila

LolaLila Gast-Teilnehmer/in

Marokko und Nepal waren zwar auch sehr genial, aber unschlagbar inspirierend, spannend, für immer unvergessen und nachhaltig mein Leben beeinflussend war mein Tripp über 12 Monate quer durch Indien:love:
    Abseits von den dortigen Mainstreamplätzen (die ich aber dennoch bereist und absolut genossen habe:)wie Goa, Kerala, Rajasthan, Rishikesh, Varanassi....) waren Kashmir, Tamil Nadu (insb.Rameswaran, Kanjukamari) sehr beeindruckend, abenteuerlich und teilweise grenzwertig& sogar gefährlich.
    Und obwohl touristenfreundlich, find ich aber dennoch Hampi in Karnataka absolut erwähnens,- und empfehlenswert... der genialste Platz den ich je gesehen und gespürt habe:herz2:

5. LolaLila

LolaLila Gast-Teilnehmer/in

[YOUTUBE]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/mvLo6lJBkzM&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/mvLo6lJBkzM&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]

:herz2:Hampi...

6. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

:eek: Ihr seid ja drauf...

Das ist meine Heinatstadt!

Das ist exotisch und spannend... ??
    Interessant. Für mich ist das normal :D.

@ TE:
    - Mauritius
    - Sri Lanka
    - Malediven
    - NY
    - Mexico City
    - Cancun (Mexico)
    - Bali

Europa zähl ich jetzt mal nicht mit :D.

7. michalmale

michalmale Gast-Teilnehmer/in

Die aufregenste Reise war sicher das Trampen durch Ghana, wo wir uns auch in ein Dorf völlig abseits des (eh nicht sehr starken) Touristenstroms durchgeschlagen haben um den Freund einer Freundin zu besuchen, den wir ersten gar nicht kannten und der zweitens gar nichts von unserem Besuch gewußt hat.

Weiters Namibia mit Jeep und Zelt, mittlerweile bereits 3 mal bereist.

8. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Bei mir ist es Kenya 1998, da hatte ich im August meinen Mann kennengelernt und im November ging es ab nach Kenya.
    Somit war es exotisch, aber auch erotisch. :D (Nur weil dieses Wort auch schon gefallen ist.)
    Ich wollte schon immer mal eine Safari machen, das hat mich immer gereitzt, aber ich wußte nicht mit wem.
    Da kam mir mein Mann sozusagen gerade recht. :)
    Es war für mich hochinteressant, die Tiere in freier Wildbahn zu sehen, nur diese vielen Insekten müßten nicht unbedingt sein. Aber da kann man nichts machen, das ist Afrika.
    2007 flogen wir dann mit unseren Töchtern nach Kenya, da war es dann nur mehr exotisch. ;)
    Interessant fand ich auch Tunesien. Dort machten wir einen Ausflug zu den Höhlenwohnungen in Matmatma.
    Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann wäre es auch so was in der Art, wie Springtime schreibt.
    Schwimmen/Schnorcheln mit Seelöwen/Delphinen, oder Whale watching. Oder einmal für ein paar Wochen nach Kanada. (Das kenne ich bis jetzt nur aus dem Buch.)

9. bahamamama

bahamamama Gast-Teilnehmer/in

- Nilkreuzfahrt in Ägypten
    - mit dem Camper durch Australien
    - Madagaskar (St. Marie)

10. Chaosqueen

Chaosqueen Gast-Teilnehmer/in

Bali :herz2:
    Bangkok
    Singapur

Asien kann ich empfehlen
    tolles essen
    nette einheimische
    gutes preis leistungs verhältnis
    eine menge kultur
    ach ich komm ins schwärmen :love:

Rundreise in Venezuela (mit mini flieger auf einer naturpiste gelandet :eek:)
    wobei der restliche urlaub net so besonders war (all inclusive, angesoffene urlauber um 10 vormittags, magen darm grippe, meer war schweine kalt usw..)
    :wave:

11. Lizzy

Lizzy Gast-Teilnehmer/in

oh da gibts einiges, burma, laos, goldenes dreieck, mit elefanten durch den dschungel, asien überhaupt, aber auch toll war mein trip per autostop von wien nach marrakesch, und retour, mit freundin, ich glaub das war 1984, bin ja schonein älteres semester, da gabs noch so viele tramper, und so viele leute die einen mitgenommen haben, das war wirklich super spannend und aufregend.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden