1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sozialleistungen: Wenn 950 und 1900 Euro dasselbe sind

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 22 Oktober 2009.

1. Mausi88

VIP: :Silber

siehe oben

2. Mausi88

siehe oben.

3. Berthold

Berthold Gast

Na, dann kann's euch eh nicht so schlecht gehen. Was willst denn noch? Kleines Wochenendhaus gefällig, schicke Yacht vielleicht? Papa Staat zahlt eh.

Find eh ich auch.
    Kann mir vielleicht irgendwer ein Leben ohne Arbeiten finanzieren, damit ich auch zuhause bei den Kindern bleiben kann? Bitte, bitte! Dem Staat tut's eh nicht weh, der hat eh so viel Geld, der spürt das doch überhaupt nicht.

Was ich nicht alles gern wär ...

4. NanaNr1

NanaNr1 Gast-Teilnehmer/in

Das sind doch alles nur faule Ausreden:mad:!
    Weißt du,wegen Leuten wie dir werden alle Empfänger von Sozialleistungen als Schmarotzer beschimpft:mad:
    Du bist einfach nicht ganz sauber und stinkenfaul dazu.
    Weißt du,lass dir doch am besten noch ein paar Kinder machen,dann kannste noch länger zu Hause bleiben und dein Dasein als Schmarotzer fröhnen

5. Wyzkaz

Wyzkaz Gast-Teilnehmer/in

Bitte, ihre Kinder sind in einem Alter, in dem die wenigsten Mütter schon wieder arbeiten!
    Am Anfang hat man das Gefühl dass man iiiimmmer beim Baby bleiben will, aber nach zwei,drei Jahren Hausfrauendasein fällt fast ejder jungen Frau die Decke auf den Kopf ;)

6. Mausi88

Hey geil, jetzt ist man schon asozial wenn der Mann brav arbeiten geht und man dann selber auch damit man bei den Kindern daheim sein kann, wird ja immer besser.*lach*:roflsmiley::roflsmiley:

7. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

man könnte statt asozial auch annehmen, du wärst eine strenggläubige moslemische frau (zumindest die gleichen werte wie in diesen Familien hast du auf dieses thema bezogen (ich mein jetzt nicht beihilfen, sondern kindererziehung und Arbeit als Frau)) ;)

8. Berthold

Berthold Gast

Viel eher: Mädel, schalt dein Hirn ein. Zeit wird's.

9. Es kommt mir vor wie ein Kleinkind, dass mit dem Fuss aufstampft und brüllt:"Ich will aber, ich will aber, ....."

Der Brüller des Tages.

Den Eindruck hat man auch.

Das sind aber eure eigenen Prioritäten. Will man ein dickes Börsel muss man dementsprechend arbeiten. Will man weniger Arbeit ist das Börsel dementsprechend dünner. Gefördert sollte das aber auf keinen Fall werden.

Ja, genau die Kernaussage deiner Schreiberei.
    Übrigens, wann darf sich dein Mann entspannen, von seiner Arbeit?

Aber bitte gerne. Dafür gibt es sogar ein Amt, Salzamt. 3. Stock, Tür 8397, 3 x klopfen, Formulare abgeben (die gibt es unter www.salzamt.at) und einreichen. Geht ganz schnell und unbürokratisch :cool:

Ganz einfach: nicht weil dein Mann arbeitet, sondern wegen deiner Aussagen!

10. Sonja20

Sonja20 Gast

Bitte denke nach bevor du schreibst

Dein Mann geht eh arbeiten aber DEINE Einstellung was arbeiten betrifft ist mehr als nur assi :boes:

11. NanaNr1

NanaNr1 Gast-Teilnehmer/in

Danke!
    Ich hatte schon Herzdrücken gehabt weil ich nicht mehr wusste,wie man es ihr begreiflich machen soll.
    Aber nun geht´s besser:D

12. Berthold

Berthold Gast

Nein. Man ist asozial, wenn der Mann eh voll arbeiten geht, man aber trotzdem mit dem Geld nicht auskommt und will, dass der Staat (= wir alle) den Rest finanziert!

13. das is ja net auszuhalten :eek: woher kommen denn auf einmal all diese *örks*beiträge?!?!

machs!
    kannst ja eh.
    es wird dich niemand davon abhalten.
    oder dich zum arbeiten zwingen.

aber dann raunz net rum

14. donjuan

donjuan Gast-Teilnehmer/in

Hallo my way, du hast ja recht. Ich bin auch ein sozialer Mensch, wenn ich mir aber die Zahlen so anschaue, die desmond so bringt, daß ich für 3 Empfänger zusätzlich die Leistungen erbringen muß, abgesehen von den Pensionisten, die ich mitfinanzieren muß und hier noch nicht eingerechnet sind, denk ich mir schon, warum ich für den Rest der Welt hackeln muß, nur weil i vielleicht ziemlichen Spaß an meiner Arbeit hab, irgenwas stimmt da ned ganz. Hat mit Neid aber absolut nix zu tun.

15. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:
    bist...solche dämlichen Aussagen wie von der Mausi hab ich ja schon lang nimmer gelesen

Mädl, aufwachen!!

und nur sodahin geschriebn: Bin alleinerziehend, lebe alleine, hab ein Einkommen von knappen 800 Euro, krieg 170 Euro Alimente und Familienbeihilfe...
    und ich komm damit aus, und kann dem kleinen und mir mal ab und zu was gönnen...
    Zahl aber alles selber und ohne Unterstützung vom Staat (naja außer FBH, aber die hat eh jeder)
    Ist alles eine Frage der Einstellung zum Leben...
    klar würde ich mich über mehr freuen (damit ich ordentlich sparen kann, falls das Auto mal kaputt wird oä)
    aber man kann nicht alles haben
    :wave:

16. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ihr habt 100 punkte für rechtschreibprüfung gewonnen:D

17. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

vielleicht hat deine mutter das geld nur anders (ev. besser) eingeteilt?

18. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

bitte erkundige dich, was sie kriegen. mit 800 eur kriegst nicht mal den heizzuschuss, weil du dafür zuviel verdienst.

bitte erkundige dich, bevor du anderen was neidest

19. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

weisst man kann das auch anders sein.
    vielleicht tut es kindern gut, zu sehen, dass man selbst für seinen lebensunterhalt verdient, dass man was leistet - um dann was zu haben.
    und nicht, dass man anderen auf der tasche liegt....

hast du schon mal drüber nachgedacht, wer das zahlen soll, damit du zu hause bleiben kannst? der staat! und wer ist das? WIR alle.

20. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

dann schränkt euch mehr ein, kein urlaub, kein auswärts essen, kein auto, weniger spielzeug, gewand vom flohmarkt, kein pc,

glaub mir dann kommt man mit 1.300,- eur aus.

ich bin AE und arbeite teilzeit und muss auskommen - und man kann es.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden