1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sozialleistungen: Wenn 950 und 1900 Euro dasselbe sind

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 22 Oktober 2009.

1. Mausi88

VIP: :Silber

Ja, aber später sind die größer, untertags in der Schule und da kann man (vormittags) arbeiten gehen, da brauchen sie einen nicht mehr so wie die erste Zeit.:)

2. Mausi88

Ja, gibt ja auch noch Beamten.^^

3. poison

poison Gast

na hast du eine ahnung. wenn sie bis 11 schule haben, da kannst dich dann zreissen wiest zamkommst mit arbeit und schule. so einfach ists auch nicht. da ist es nicht so geregelt wie im kiga. aber es muss gehen.

4. kannst ja eh. wird dir nach den 2,5 jahren aber niemand mehr bezahlen.

und du schreibst ja selber die kinder werden dann in den kiga gehen. arbeiten willst aber trotzdem nicht...

5. Wyzkaz

Wyzkaz Gast-Teilnehmer/in

Schau Mausi, sind deine Kinder abgeschoben wenn die Oma zB auf sie aufpasst? Oder eine Kindergartentant, bei der sie sich wohl fühlen?
    Meine Tochter freut sich jeden morgen darauf, abgeschoben zu werden ;)

Man oder Frau?

6. Sonja20

Sonja20 Gast

wie will man arbeiten wenn man Arbeitsscheu ist???
    Vater Staat zahlt doch super für solche wie Mausi :rolleyes: und dann regen sich solche noch auf das man zu wenig geld bekommt und das mit 21 und das traurige ich bin fast gleich alt.

Kinder brauchen eine Mutter ein ganzes Leben lang

Und wenn du hier Zeit hast liebe mausi zu Crossposten 24std hast bestimmt auch Zeit Arbeiten zu gehen?oder?

Bin ich jetzt eine Raabenmutter weil ich bereits nächsten frühjahr in die Arbeitswelt einsteigen will hätte aber bis august und weiterbildungs technisch ist auch schon durch geplannt.

Deine zwei gehen KIGA wehren dessen kannst du arbeiten

7. Widder

Widder Gast

diese threadempfehlung ignorier ich beinhart. ich bin ja nicht masochistisch :D

geh. das sind die träume der neidigen, dass andere so viel mehr verdienen :D. ich arbeite insgesamt seit 17 jahren in der privatwirtschaft und verdien grad mal 1.300,-- netto bei 30 stunden ....

die erste zeit hast ja zeit. es sind ja mindestens 2,5 jahre, oder? bei zwei kindern hintereinander ... noch mehr.

guten morgen :D . als meine im kiga waren, wars wesentlich einfacher. flexible abhol- und bringzeiten, keine hausübungen, keine mütterlicherseits zu erledigenden dinge für den kiga. easy.

und warum arbeitet dein mann nciht mehr? was bringt es, wenn du die 10 stunden machst, und er nur 40 oder wieviel auch immer? wenn du so sehr auf familiendings bestehst, wärs doch gscheiter, er macht seine 5-tage woche, er kommt halt später heim und ihr hab das woe für euch?

8. Widder

Widder Gast

eins noch, das liegt mir auf der tastatur ;)

von wegen shoppen, das letzte mal vor der kleinen ... . wirklich für mich shoppen, ohne gross aufs geld zu schauen, war ich schon jahrelang nicht mehr. nötige dinge einkaufen, weils einfach gebraucht wird (was alltagsdinge angeht), und da wird noch zugewartet, bis es wirklich gebraucht wird. die wenigstens hier oder sonstwo können einfach so shoppen gehen und halt einkaufen nach lust und laune ;). es fehlt uns aber an nichts, im gegenteil, für meinen begriff leben wir im überfluss.

9. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Die Grenze bei 1500€ ziehen und dann würden wir mit 1300€ hineinfallen und würden damit auch Beihilfen bekommen meine ich, weil jetzt sind wir ur knapp nur drüber und könnten so nicht leben, was man laut denen aber können müsste.

lies dir nochmal ganz laaaaangsam und genau durch, wofür beihilfen gedacht sind... du schaffst das, ich glaub an dich!

Bevor der sich noch mehr anrackern soll/muss als 40 Stunden die Woche (ist ja lächerlich), geh lieber ich samstags arbeiten.

ist ja wirklich lächerlich, du willst daheim bleiben und dann soll das nicht der staat zahlen, sondern dein mann durch arbeit finanzieren. a gemeinheit.

besser bezahlten job suchen, wär das eine idee?

und wenn dein papa so viel verdient, deine mama aber trotzdem arbeiten geht, dann müssens ja im geld schwimmen, wird doch kein problem sein, dass sie euch 300 eur im monat zuschiessen und euch schenken (für die paar jahre) bzw. das geld als zinsenloses darlehen geben?

du kannst gern für immer daheim bleiben (das ist mir sowas von wurscht, viel spass dabei), aber natürlich dafür selber aufkommen.:wave:

10. Mausi88

Aber das ist ja die Ausnahme das sie so kurz haben, da müssen sie dann halt kurz alleine daheim sein bis man kommt.:)

11. Mausi88

Ja, weil ich gerne daheim wäre und mich in Ruhe um alles kümmern wollen würde während sie im Kindergarten sind.:)

12. Mausi88

Ich.;)

13. Mausi88

Was heißt hier nur 40, ich denke 40 ist mehr als genug.;)

Und selbst wenn er wollte könnte er nicht viel später heimkommen als jetzt ;) und vor allem bin ich auch froh wenn er endlich daheim ist und ich mich auch mal ein bisschen ausruhen kann von den Kleinen und kurz etwas entspannen, er ist schon lang genug weg untertags.:);)

14. Mausi88

Ich hab mir 1 Hose geleistet, die hat, keine Ahnung, 15€ gekostet und hatte da schon ein schechtes Gewissen obwohl ich sie gebraucht habe, weil wir in dem Monat schon nicht mehr wirklich was hatten.

Jetzt brauchen wir alle Winterschuhe, auch ur teuer und ich habs extra auf November jetzt verschoben weil diesen Monat kein Geld mehr da war, ich kauf auch nur wenn es wirklich nicht mehr anders geht.

15. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Ich denke grad stark über einen Bundesländerwechsel nach! :D

Mein Vater ist Akademiker im öffentl. Dienst und meine Mama war nach mir daheim. "Gut" leben vom Gehalt meines Vaters konnten sie nicht, sie haben auf Vieles verzichten müssen und meine Mama hat sehr oft überlegt wieder ins Berufsleben einzusteigen (ging aber bei ihrem Beruf sehr schlecht mit Kindern).

Ich bin noch beim relativ niedrigen Einstiegsgehalt, scheint mir. :D

Btw: ich finds super, daß die Mütter, die ihre Kinder "abschieben", durch ihre Steuern Deine Hochzeit bezahlen sollen. :mad:

16. Mausi88

Das darfst du ihnen gerne vorschlagen.;):rolleyes:

17. Mausi88

Wer soll mir meine Hochzeit bezahlen?, das mach ich ja wohl selber.*lach*:roflsmiley:

18. Naja wenn Hochzeit und Kinderbetreuung eh geht, wo liegt dann das Problem?

Na göh, du arme. Wieviel Zeit verlierst du denn jetzt, wenn du die ganze Zeit vorm PC hockst, da kannst auch ruhig arbeiten gehen.

:rolleyes:
    Ach Mausi, du has sowas von keine Ahnung vom Leben...........

Aber bitte, wenn es hinten und vorne nicht reicht, dann werden 40 Std. wohl nicht genug sein. Es gibt übrigens Menschen die zwei Jobs haben, weil es eben nicht reicht.

Bitte von was mußt du dich entspannen, vom vielen PC herumsitzen?

Also wenn es dann eh für beides reicht, warum der ganze Wirbel.

Das bewahrheitet sich mal wieder:
    dem der raunzt kann man ruhig noch was wegnehmen

19. Widder

Widder Gast

sorry, aber da sind eine menge widersprüche.

einerseits willst du rund um die uhr bei den kids sein. andererseits bist du froh, wenn dein mann dir die arbeit abnimmt. einerseits möchtest du sie auch über die anfangszeit in der schule haben bzw daheim sein, andererseits würdest du die zwerge um 11 heimgehen lassen, damit sie dann daheim warten??? :eek:

kenn mich nicht aus. ich steig aus.

im übrigen find ich es irgendwie ... eigenartig, das gesamtbild variiert, je nach antwort"bedarf" deinerseits.

schön wärs, wenn wir alle unsere 40 stunden arbeiten, genug geld haben, um auf was sparen zu können und freizeit hätten :D .

20. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

mädel, werd erwachsen, zeit wird's.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden