1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sozialleistungen: Wenn 950 und 1900 Euro dasselbe sind

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 22 Oktober 2009.

1. Mausi88

VIP: :Silber

Ich mach beides.:D

2. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich sag ja, es muss schön sein in mausi88's welt.

3. und weil sich das bei euch nicht ausgeht und du aber nicht arbeiten willst, sollen euch das jetzt bitte andere finanzieren, oder wie?

4. Mausi88

Bei uns war das nicht so.:)

5. Mausi88

Die hat ja aber auch viel weniger Ausgaben als wir und bekommt da ja auch noch Zuschüsse wenn sie so wenig bekommt.

6. Mausi88

Ich finde es einfach nur schade finde das man gezwungen wird arbeiten gehen zu müssen und seine Kinder abzuschieben anstatt sich ohne Geldsorgen um sie kümmern zu können.:(

7. :rolleyes:
    was soll man da noch sagen... muss die arme (laut eigener aussage) samstags arbeiten gehen und ihre kinder einen ganzen tag lang abschieben. die werden sicherlich einen ordentlichen knacks davontragen.

ich arbeite (mittlerweile studiere und arbeite) seit mein sohn 2,5 ist, aber schon in der karenz habe ich nebenher gearbeitet. es hat ihm nicht geschadet, und mir schon gar nicht.

8. Sonja20

Sonja20 Gast

:eek::eek::eek:
    Was ist das für eine asoziale ausage :binweg:

9. Mausi88

Ich muss sie nicht abschieben, da passt Schatzi auf sie auf zum Glück.:)

10. wo um alles in der welt ist dann dein verdammtes problem?!

11. Mausi88

Das ich dann erstens einen ganzen Tag mit den Kleinen und Schatzi verlier, wo wir eh wenig Zeit haben zusammen und später wenn sie im Kindergarten sind vormittags arbeiten gehen muss.

12. also "schiebst" sie dann ja eh freiwillig "ab", und trotzdem willst nicht arbeiten gehen :confused:

du lebst echt in einer eigenartigen traumwelt. ich weiß nicht woher das kommt, aber bitte lass dir sagen: wer sich was leisten will muss auch arbeiten gehen. dass einer zu hause bleibt, das können sich nur die allerwenigsten paare leisten. und niemand wird dir das bezahlen, nur weil du nicht arbeiten gehen WILLST. und das ist gut so.

13. :herz3::herz3::herz3:

14. Mausi88

Ja, weil ich gerne daheim wäre voll die ersten Jahre.

15. ich sag da jetzt gar nichts mehr dazu. das ist ja echt unglaublich...

und ich hab mir heut extra nochmal die mühe gemacht und nachgelesen. allen interessierten empfehle ich wärmstens den thread "was ist integration für dich" oder so ähnlich. da prangert mausi88 bei anderen nämlich genau das an, was sie hier nun fordert.

16. poison

poison Gast

prinzessin, wenn ein beamter mehr verdient, hat er jahrelang sehr wenig verdient. wenn ich meinen mann anschau, der hat fix 240 stunden im monat. da ists klar, dass er mehr verdient. und die haben es was dafür tun müssen, das sie in einer höheren gehaltsstufe sind, denen wird eh nix geschenkt.
    ich kenne eine beamtin, die ist seit 20 jahren dabei, bürodienst, vollzeit, verdient 1400 netto. nennst du das viel? nach so vielen jahren?

aber du kannst beruhigt sein, wenn der schottermietzi ihr plan aufgeht, dann haben einige beamte in zukunft viel weniger geld, wenn die überstunden fixstunden werden. da kannst dich dann freuen.

17. Mausi88

Ja, ist schon schlimm wenn man sich voll um seine Kinder kümmern will die erste Zeit.^^:rolleyes:

Und zu dem anderen: Nein tu ich nicht, weil wie in dem anderen Thread gesagt, ich bleib nicht für immer daheim.*augenroll*:rolleyes:

18. Mausi88

Also ich weiß wie gesagt nur wie es bei meinem Vater war/ist und der hat nicht jahrelange sehr wenig verdient, noch macht/machte er viele Überstunden.

19. poison

poison Gast

man will sich auch nachher um die kinder kümmern. auch wenn kinder älter werden, brauchen sie die eltern. aber man kann nicht dauerhenne spielen, wenn man nicht weiss, was man einkaufen soll, oder mit was man einkaufen soll.

20. poison

poison Gast

na dann, hättest es ihm ja nachmachen können :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden