1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sozialleistungen: Wenn 950 und 1900 Euro dasselbe sind

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 22 Oktober 2009.

1. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

Hört sich recht vernünftig an! :D
    Wobei eine 40-jährige genauso denken kann wie Mausi.
    Aber bei Mausi kann man die geistige Unreife nun wirklich nicht abstreiten.
    :cool:

@Mausi
    Also dann haben deine Eltern wirklich Komplexe, wenn sie so denken, nur weil es sich so gehört und sie dann "blöd dastehen", wenn sie nix zahlen würden.... also solche Gedankengänge gibt es in unserer Familie Gott sei Dank nicht. Wäre schön traurig.

2. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

hmm san ma neidisch? ..ich und mein mann sind um 20€ drüber aber ich bin es keinem neidisch ... musst halt was dagegen tun das es besser wird ..vielleicht arbeiten gehen ;)

3. JungeMami19

JungeMami19 Gast-Teilnehmer/in

Sei mir jetzt nicht böse,aber was hat eine Ausbildung mit der Anzahl der Kinder zu tun? Heutzutags gibt es genug Möglichkeiten um zu einer Ausbildung zu kommen

Was geht dich das an,wann sie ihr 3.Kind gebährt ?? Glaube gar nichts oder? :rolleyes:

4. JungeMami19

JungeMami19 Gast-Teilnehmer/in

Und für so eine Meldung "verbrauchst" du den Platz im KiGa ? ja sag einmal,was glaubst du wo wir hier leben?

Jeder würde gerne fürs nix tun bezahlt werden und die Kinder wo unterbringen,damit man "freie zeit" hat..aber es funktioniert nun mal nicht so !

Ich bin Alleinerziehend,mein Zwerg wird nächsten Monat 1 Jahr alt und ich habe mich jetzt schon wieder auf die Arbeitssuche gestürzt,damit wir uns eben auch mal etwas "leisten" können.

Großtochter ist im Kiga,bis jetzt zwar nur bis 14 Uhr ändert sich aber sobald ich eine Arbeit habe und Junior ist bei der Tagesmutter bis 14.30,jedoch nur für 3 Tage die Woche. Ich habe es genossen die 1 1/2 Monate,aber inzwischen fällt mir daheim die Decke auf den Kopf,und gerade darum habe ich jetzt beschlossen,wieder Arbeit zu suchen!
    Wo würden wir unsere Lebensmittel,Kleidung etc. herbekommen,wenn alle so denken würden wie du ??? Geld kassieren,zuhause sitzen und warten bis der nächste Tag kommt ^^

Kümmer dich liebevoll um deine Kinder,reduziere die Zeit am PC..Laptop und unternimm etwas ! Es gibt aber auch so Beratungsstellen schon wo man hingehen kann wenn man ein Problem hat mit dem Internet/Computer. :)

Nix für ungut :wave:

5. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

dann jammere ned, dass deine kinder keine winterstiefel haben können.

es ist kalt und ich bin sicher, deine kinder wollen auch stiefel

6. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

wenn du bei deinen eltern auch so jammerst, dass ihre enkerl keine stiefel haben können, weil du kein geld hast - ist mir klar, dass sie als verantwortungsvolle menschen dir unbedingt geld geben wollen. verantwortungslos find ich persönlich eh nur deine einstellung. hochzeit ja - stiefel nein

7. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

mc donald bildet in verschiedenen bereichen aus und er selbst hat auch eine buchhaltung.....

8. Sonja20

Sonja20 Gast

Ichweiß das jede Filiale eine Buchhaltung hat ;)
    Mein Onkel ist Filialleiter aber nicht in wien ;)
    Aber es werden keine Bürokauffrauen in einer Filiale ausgebildet es werden nur Systemgastronomen Ausgebildet.

9. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

Verdammt nochmal!!! Zeig mir bitte die Stelle WO steht das sie beim MC die Lehre gemacht hat.

Außerdem selbst WENN es so wäre, könnte es jedem hier sowas von Butterblume sein.

10. Sonja20

Sonja20 Gast

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    es dreht sich net um die maus

ALLGEMEIN

11. bluegrass

VIP: :Silber

Mir ist bei dieser Sache gleich sauer aufgestossen, dass hier anscheinend wieder einmal Teile der Gesellschaft gegeneinander aufgehetzt werden sollen, um ein politisches Süppchen zu kochen.
    Der sogenannte Mittelstand(es sollte einmal definiert werden, was das überhaupt ist-angeblich zählen sich 80% dazu) erregt sich darüber, dass jemand, der für 40-50 h/Woche 2000 Euro bekommt, weniger Sozialleistungen lukriert als jemand, der für die selbe Arbeitszeit nur 1100 verdient.
    Unterschwellig wird hier vermittelt, die Wenigverdiener seien Minderleister und sollten dafür nicht auch noch belohnt werden. Diese Einstellung finde ich schlichtweg zum Kotzen.

12. Mausi88

Kann nichts dafür das meine Mutter gestört ist.:cool:

13. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

in der ak-zeitung gibt es heute dazu eine richtigstellung.

14. Helen

Wieso ist deine Mutter gestört?

15. Mausi88

Geht dich nichts an.

16. warum schreibst es dann? :rolleyes:

17. Mausi88

Weil ich gefraft wurde vielleicht?:rolleyes:

18. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

häh?:confused:

19. wo wurdest du gefragt? da stand nichts von einer frage :rolleyes:

20. Sonja20

Sonja20 Gast

wuha a uralt thread aus der Versenkung:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden