1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sozialleistungen: Wenn 950 und 1900 Euro dasselbe sind

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 22 Oktober 2009.

1. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

da wägt man ab, was weniger anstrengend ist.
    sein leben selber in die hand zu nehmen und prioritäten und verantwortung übernehmen ist halt nicht für jeden was

2. dani30

VIP: :Silber

Manche wählen einfach immer den bequemsten Weg, und wenns dann doch unbequem wird, wird geraunzt wie unfair nicht alles ist, auch so kommt man weiter, ich würds nicht wollen.

3. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

und bitte vergiss nicht, dass man dann beim raunzen auch noch einwerfen muss, dass der nachbar mehr kriegt (vorzugsweise der, der das kopftuch trägt .....mit dem satz, ich bin nicht ausländerfeindlich, ABER....)

nein - sorry, ich werd ungerecht, weil mich das wirklich mit den schuhen und der hochzeit ankotzt.

4. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Jetzt hab ich gerade nachgelesen....Meinungen und Aussagen gibt es da....:rolleyes::(:mad:

5. marge-s.

marge-s. Gast-Teilnehmer/in

ach - ich kann dich ja verstehen. aber die frau wird sich nicht ändern - die ganze energie fürs diskutieren und grübeln ist leider vergeudet.
    :hug:

6. dani30

Mich kotzt es auch an, ich bin normalerweiser so, das ich mir denk, leben und leben lassen, aber bei der, da tun einem die Kinder leid.

Ich hab auch viele Wünsche, aber bevor meine Kinder nicht mit Winterschuhe ausgestattet sind, denk ich nicht mal daran, und ob der Nachbar ein Euro mehr hat als ich, ob der den Euro vom Staat kriegt oder selbst verdient, interessiert mich nicht, ich muss mir meine Wünsche selbst erarbeiten, und wenn ich mein zu wenig zu haben, dann muss ich halt mehr arbeiten.

Ich will gar kein Geld vom Staat, denn wenn man ein bisschen darüber nachdenkt, kommt man vielleicht drauf, das der Staat dieses mehr an Geld gar nicht tragen kann, auch die können sich das Geld nicht einfach so selber drucken.

Aber gut bei manchen haperts halt am Denken.

7. dani30

Stimmt eh, aber immer auf die Finger setzen, das bringen die wenigsten zsam.

8. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

wahrscheinlich hast du recht *seufz* retour:hug:

9. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

und ich denk mir, wenn man immer nix sagt, dann ist das wie eine zustimmung:(

10. dani30

Na vor allem bin ich leichtgläubig und hoff das sie irgendwann zumindest darüber nachdenkt.

11. marge-s.

vielleicht sollten wir einen "wie verzweifle ich nicht an der welt?" thread starten....;)
    ich find halt, hier kommt man mit vielen leuten in kontakt, die man sonst nie kennenlernen würde und andererseits find ichs oft schwierig das geschriebene richtig einzuordnen, weil ich den menschen dahinter nicht kenne. oft schaukeln sich hier die sachen genau aus diesem grund auf. da hat vielleicht einer einen schlechten tag und schreibt was "schärfer" als gemeint und dann gehts schon los...

12. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

SO wollt ich das nicht schreiben:D

13. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

da geb ich dir recht.

doch bei vielen dingen stellt es mir hier und im RL die haare auf. :schreck:

ich kann halt oft diese -nur i bin wichtig- ebene einfach nicht verstehn.....:(

14. dani30

Dann gibts bei Mausi nur schlechte Tage.

Man kann nur beurteilen wie jemand hier schreibt, man kann nie einer Meinung sein und es gibt sicher Themen, da gehen Meinungen auseinander.

Aber bei Mausi, da lies ich soviel Kurzsichtigkeit, Rassismus, Egoismus, Arroganz und Unwissenheit heraus, ich denk sie ist schon so wie sie sich hier gibt und stimmt von solchen Menschen würd ich mich im RL distanzieren.

15. marge-s.

dazu bin ich zu wenig hier im forum und weiß nicht, was mausi sonst so schreibt.....
    und - ja - es gibt leute, die sind nur grantig (aber die begegnen mir leider im RL ebenso) ;)

16. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

jetzt hat uns dani die rosa brille runtergrissen.....

17. dani30

Naja grantig find ich sie nicht, ich kann ihre Einstellung nicht verstehen und mit solchen Leute könnt ich im RL nicht lange reden und dabei Ruhe bewahren und müsste das Gespräch beenden.
    Tut mir leid:(:D

18. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

Bevor meine Kinder keine Winterschuhe haben, verhungere ich im Winter ein Zeitl und geh barfuß.

19. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

du verhungerst ein zeitl? kann man das zeitlich begrenzt?

20. marge-s.

ja und wer kümmert sich um die kinder, während man verhungert ist? fragen über fragen....:D
    und rosa brille - was ist das? ;) klingt aber hübsch

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden