1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sozialleistungen: Wenn 950 und 1900 Euro dasselbe sind

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 22 Oktober 2009.

1. Mausi88

VIP: :Silber

Nein, in allen die ich kenne bzw., von denen ich es höre.;)

Nur weil ihr es nicht kennt.^^

2. ach, aber dafür fühlst du dich grad gut genug um das geld anzunehmen? da ist dir deine kindheit auf einmal wurscht?

das hat NICHTS mit tradition zu tun :rolleyes:

3. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

Immer schön höflich bleiben, gell?

Red du mal lieber auch nichts, denn du hast im Grunde von nichts eine Ahnung.
    Alles was man dir schreibt ignorierst du sowieso in deiner rosaroten Welt bzw. glaubst, dass alles, so wie es bei dir ist, auch bei anderen so ist.
    Aber so ist es nicht.
    Sieh das mal ein und red auch du net immer von Sachen, wovon DU keine Ahnung hast.

Ja, ich kenne diesen "Vorgang", dass Eltern zur Hochzeit was beisteuern, aber wie schon oben erwähnt, es ist nicht bei jedem gleich oder es will nicht jeder.

Und wenn du so eine schreckliche Kindheit hattest (wahrscheinlich rührt auch deine Art deswegen her), wieso nimmst du dann überhaupt Geld von deinen Eltern an????

4. Mausi88

Wenn du meinst, ich kenn die Tradition.:cool:

5. Mausi88

Ich hab keine komische Art wegen meiner Kindheit, ja, ich bin viel zu normal und gut drauf als man sein sollte nach so einem Leben weil ich jetzt selber meine Familie hab, glücklich bin und die nicht mehr brauch.

6. aber zum geldgeben sinds gut genug ....

7. Mausi88

Vielleicht hast du ja meinen Beitrag überlesen.:rolleyes:

8. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

:eek: :kopkra:

Gute Nacht! :wave:

9. nein. aber du scheinst die anderen beiträge nicht ordentlich zu lesen ...

10. Mausi88

:cool::cool::cool::cool:

11. Mausi88

Ich hab dir ne Antwort gegeben, wenn sie dir nicht passt kann ich nichts dafür.:cool:

12. Sonja20

Sonja20 Gast

:D jösas do wiederspricht sich aber wer heftig

ich kenne viele Leute (steiermark, Wien, Burgenland) und niergenst kenne ich die tradition das eltern die Hochzeit zur Gänze übernhemen

Du schreibst nicht gut über deine eltern aber Hochzeit sollen sie bezahlen?
    Sollens für die Scheidung auch gleich sparen?

Du nimmst die aus ich hoffe deine Eltern sind nicht so dumm und zahlen

Wenn ICH heiraten will muss ICH dafür sorgen das ich auch das nötige Kleingeld dazu habe.

Wie bei der Taufe wenn ich bzw wir wollen das unser Kind getauft wir müssen WIR dafür sorgen das geldlich alles geregelt
    (dafür geht man arbeiten)

13. Sonja20

Sonja20 Gast

das glaube ich weniger sie ist nicht mehr so jung und weiß genau von wo man überall geld beziehen kann und ausnutzen kann ;)
    sie ist gleich alt wie ich aber die Arbeitsscheu was sie an Tage legt kann ich nicht nachvollziehen.
    Es sei den sie hat keine abgeschlossene lehre (was ich vermute)

14. dani30

Erste Frage: Warum ist dir die kirchliche Hochzeit so wichtig, bist du soooo gläubig?

Zweite Frage: Kannst du mal einen Satz schreiben ohne die blöden Smilies?

15. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

danke deine hoffnung sei dir unbenommen.

ich würds auch nicht so schlimm sehen - wenn da nicht der kleine umstand wär, dass wir ende oktober haben und die kinder keine warmen schuhe, weils angeblich im moment nicht möglich. andererseits wird für eine hochzeit gespart.
    und man kann so jung sein wie man will - das ist für mich schlicht und ergreifend verantwortungslos:mad:

16. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

naja wenn deine mutter ausgekommen ist und du nicht - dann würd ich mir tips von ihr holen

17. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

trotzdem hast du HEUTE schon eine vorbildwirkung. und sei mir nicht böse, aber die sache mit den winterschuhen finde ich wirklich tief

18. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

aber nehmen tust du

19. dani30

Kein Stolz die Gute, würd ich mal sagen.

Wenn ich mit jemanden absolut nicht klar komm, wenn meine Kindheit so schlimm war das ich mich von meinen Eltern distanziere, dann will ich nicht mal deren Geld, aber das gute Mausi kann ja vor lauter Geldgier nicht anders.

20. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Uns geht es auch so....wir arbeiten sehr viel, gut ich im Moment nicht, aber generell schon;) und müssen ALLES selber zahlen, wir kriegen keine Förderungen, keine Kürzungen....usw. und steigen daher schlechter aus, als manche Familien, die zwar weniger arbeiten und/oder weniger verdienen aber viel zur Verfügung haben.
    Es macht nämlich ganz schön was aus, ob ich Wohnbeihilfe krieg, der Kindergarten bezahlt wird, erhöhtes Kindergeld bezieh.....:rolleyes::boes:

Wenn ich mir anschau, was meinem Mann abgezogen wird.....da können einige die Hand aufhalten.:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden