1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sozialleistungen: Wenn 950 und 1900 Euro dasselbe sind

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 22 Oktober 2009.

1. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

du stichelst.....:D

2. marge-s.

marge-s. Gast-Teilnehmer/in

ich hab mich auf dein "dass leistung nicht mehr so viel zählt wie früher" bezogen. und da bin ich der meinung, dass viele, die früher noch leistend was beigetragen haben, mittlerweile aus dem arbeitsmarkt rausgeflogen sind.

das mit den schuhen mag ich gar nicht kommentieren. bin damit eh dauernd konfrontiert. find aber dass das weniger ein sozialpolitikproblem als ein persönlichkeitsproblem ist.

3. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

naja aber die menschen, die so ein persönlichkeitsproblem haben machen es zu einen sozialproblem, weil sie einfach es vom STAAT wollen....

4. marge-s.

marge-s. Gast-Teilnehmer/in

aber wie gesagt - die sind eine vernachlässigbare größe. wegen der zwei promille an sozialausgaben mag ich mich nicht aufregen.

5. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ich reg mich nur auf - ich stelle fest.

vielleicht fällts mausi dann auch auf.....;)

6. Es geht hier eigentlich nicht um "alle" Sozialschmarotzer und auch nicht um Sozialschmarotzer, denn Mausi ist ja keine - da sie ja bedauerliche Weise keine Zuschüsse bekommt.

Es geht hier einzig um Mausis Einstellung zu Sozialleistungen und um ihr Weltbild, dass imho eine große Schieflage hat.

7. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

stimmt - wobei sie es den nachbarn - der die zuschüsse aufgrund weniger verdienst bekommt, diese ja neidet.

8. :eek: oh ja, entschuldige, den Punkt hab ich doch glatt vergessen

9. dani30

VIP: :Silber

Mausi ist keine Sozialschmarotzerin, ich seh sie als junges Mädel, das viel irgendwem nachplappert, sich nicht mit dem Weltgeschehen befasst und in ihrer kleinen feinen Welt lebt, die sie natürlich so bequem und schön haben will wie sie sich das vorstellt.

Was mich an ihr oft stört ausser die komische Einstellung, das sie am Ende eines Threads nicht mehr weiss was sie am Anfang geschrieben hat und sich innerhalb eines Threads mehrmals in der Meinung dreht.

Ich hoffe sie reift auch mit dem Älterwerden und beginnt zu denken.

10. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Ich wünsch es ihr aber in jedem Fall, vorallem wünsche ich ihr die Fähigkeit auch selbstkritisch zu werden.

11. Danke!

12. Mausi88

Ist schon immer Tradition das die Eltern die Hochzeit bezahlen.:rolleyes:;)

13. Mausi88

Kann gerne nochmals sagen das wir arbeiten gehen und ich später eh gehen muss.:rolleyes:

14. Mausi88

Ja, wir zahlen uns eh selber, wie oft noch.:rolleyes:

15. Mausi88

Ah ja, und wir nicht oder wie.:rolleyes:

16. Mausi88

Sicher doch, weißt noch nicht das ich bis zur Pension daheim bleibe?;)

17. in eurer familie vielleicht

18. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

Aha und in deinem vorigen Post können dich deine Eltern im Allgemeinen mal am A*****?
    Du willst quasi nix mit ihnen zu tun haben, aber zahlen sollen sie?
    Wie passt das überhaupt zusammen? Schämen solltest dich dafür.

Geh doch bitte mal auf diverse Fragen und Antworten der Leute hier ein und red net immer um den heißen Brei.

:wave:

19. Mausi88

Sei froh das du nicht meine Kindheit hattest, ja, und red nicht wennst nichts weißt.

20. Mausi88

Das geht ja wie gesagt von ihnen aus, keiner zwingt sie.;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden