1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sozialleistungen: Wenn 950 und 1900 Euro dasselbe sind

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 22 Oktober 2009.

1. Wie machen es denn die goldketterltragendn, BMW-fahrenden Ausländer? Müsstest sie gach mal fragen.

2. lena0809

lena0809 Gast

und wir werden dir kaum antwort geben...;) da weder goldketterl noch bmw da (na, ja, goldketterl würde sich im hause schon finden lassen)

3. Mausi88

VIP: :Silber

Ja, ich sagte bereits ich muss eh arbeiten gehen wenn das Kindergeld ausrennt, ja.:rolleyes:

4. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

Jammer net! Entweder bist du damit zufrieden oder nicht.
    Offensichtlich aber nicht.
    Aber ich will dich trotzdem net für's "nixtun" bezahlen.

Schön, Mama und Papa werden's schon richten, gell? :D
    Hoffentlich können das deine Kinder auch mal von dir behaupten.
    Ich zweifle aber noch dran......

5. Mausi88

Ich kenn es von meinen Eltern.

6. Mausi88

Wir haben eine neue Wohnung.;)

Und nein, ich brauche kein Auto, hab ich damals auch schon gesagt;), es ist teuer, stinkt und nervt, ich liebe die Öffis, damit ich viel schneller überall.

7. Mausi88

Ja, das ist so das die Eltern die Hochzeit zahlen bzw. was dazugegeben falls du es noch nie gehört hast.;)

8. Puschl

Groß genug?

Achso! :D

9. Puschl

Ja, die Tradition besagt es, aber das bedeutet noch lange nicht, dass andere alles bezahlen (müssen).

10. lena0809

lena0809 Gast

wir haben unsere selber bezahlt, alle beide... ob das so ist oder nicht, ich verdiene mein eigenes geld und das ist gut so... also kann ich auch für meine hochzeit bezahlen...

11. Mausi88

Ja, immer anziehen, ausziehen, Kinder rein, Kinder raus, Kinderwagen rein, Kinderwagen raus, im Sommer erstickt man drinnen, alleine fahren würde ich eh nicht...

12. Mausi88

Hab auch nicht geschrieben alles sondern das sie was dazugeben.;)

13. Mausi88

Find ich schön.;)

Wenn meine mal heiraten werd ich ihnen auch Geld geben, gehört sich so finde ich und teuer genug ist sie schließlich auch.

14. Puschl

Ich bin mir sicher, dass es dir (euch) mal gefallen würde, mal Urlaub zu fahren, ans Meer oder in eine Therme oder was weiß ich wohin.
    Man braucht jetzt net der reiche Dattl sein, um das zu ermöglichen.
    Aber manche Sachen sind mit Öffis einfach fast nicht drin.
    (darum geht's jetzt aber eh net, sorry....).
    Du kannst mir aber eben nicht erzählen, dass du auf das alles verzichten willst. Glaub ich eigentlich keinem.

Und du schreibst auch oft, dass sich manches so "gehört".
    Ich habe das Gefühl, du bist sehr von deiner Familie (Eltern) beeinflusst und hast eine konservative Erziehung genossen.

Wie sonst redest du immer von "früher war es auch so", das "gehört sich so".... etc.

Triffst du selbst eigentlich auch Entscheidungen oder machst du selbst auch mal was, ohne dass sich "etwas so gehört"?

Gute Nacht!

(P.S. Nein schreib mir einfach nicht zurück, lass mein Post einfach da so stehen, wie es steht!) :D :eek:

15. Mausi88

siehe oben.

16. Wolltet ihr nicht alleine für die Hochzeit aufkommen, zumindest hast das einige posts vorher behauptet?

:confused: Welche Tradition, bzw. was hat das mit Tradition zu tun?

17. dani30

Jetzt frag ich dich mal was, hälst du uns alle für dumm, oder meinst wir können nicht lesen, du hast ein paar Seiten vorher noch etwas anderes behauptet.

Ihr seits eh verheiratet und wenn ich mir nicht mal Winterschuhe leisten kann, was ich dir sowieso nicht glaub, dann muss ich halt mal auf die Kirchliche verzichten, wozu ist dir das wichtig, bist so gläubig? Glaub ich dir auch nicht. Prioritäten setzen heissts da, falls dir das ein Begriff ist, zuerst kommen die warmen Füsse der Kinder und dann dein Privatvergnügen.

Arbeite für dein Geld wenn du dir was leisten willst oder lass es sein und spare, glaubst andere haben andere Alternative, du bist nur dreist, Geld vom Staat zu verlangen, wo glaubst kommt das denn her, glaubst du wirklich man sollte dir Geld in den Hintern blasen für das andere hart arbeiten, soviel kannst du noch nicht erarbeitet haben um das wett zu machen, geh arbeiten oder lass es, aber raunz nicht.

18. lena0809

lena0809 Gast

ganz ehrlich, das ist eig. keine "tradition" und es gehört sich auch nicht... wenn man kind heiraten will, dann kann, muss ich aber nichts dazugeben...

ich sehe es einfach so: meine mutter hat mich grossgezogen (ab meinem 13ten lebensjahr alleine), meinen vater gibt es leider nicht mehr. sie hat dafür gesorgt, dass ich eine topausbildung erhalten habe, meine reisen sehr lange finanziert, mir beim start ins berufsleben geholfen, bei der ersten wohnung usw usw... ich finde, die hochzeit kann ich mir nun, da ich auf meinen eigenen beinen stehe und gut verdiene, selber finanzieren. und wäre die kassa knapp, würde ich - wenn mir die kirchliche hochzeit so wichtig ist - sparen und es so klein wie möglich halten.

und bevor mein kind keine winterschuhe hat bzw die sich nur knapp ausgehen, auch darauf verzichten bzw in erster linie arbeiten gehen...

19. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

puhhh so lang hätt ich eh nie durchgehalten:D

weiss nicht - ich wart auch noch auf meine allee - ruf mal in der baumschule an

20. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

und weiter? wenn du weiter daheim bleiben willst, ist das euer privatvergnügen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden