1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sozialleistungen: Wenn 950 und 1900 Euro dasselbe sind

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 22 Oktober 2009.

1. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley:

2. dani30

VIP: :Silber

Ich will zu meinen Wald auch noch einen Teil von myways Wald, nur einer ist mir viel zu wenig. Aber Abholzen muss dann schon myway, ich sitz lieber in meinem Baumhaus und träum von Hochzeiten.

3. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ha du willst MEIN holz vor deiner hütte (achtung wortspiel):D

4. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

gibts denn hier keine mods, die diese farce endlich schließen. ist ja nicht auszuhalten diese gier und der neid und die hochzeiten *kotz*

5. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

wär das denn wenigstens eine verbesserung? :D

6. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ich bin dafür, dass du für uns arme waldbesitzer sammel gehst - denn ohne moos nix los

7. dani30

Na klar, besser als nur ein Brett vorm Kopf:D

8. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

jetzt seh ich vor lauter bäumen den wald nimmer:(

9. dani30

Wieso, ist leicht etwas im Busch;)

10. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

so wie man in den wald schreit - so schallts zurück

11. dani30

Du bist aber schon ein bisschen wie die Axt im Walde?:D

12. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

tja der apfel fällt nicht weit vom stamm

13. dani30

Man soll halt den Ast nicht absägen auf den man sitzt, denn auch hohe Bäume werfen lange Schatten, daher klopf ich jetzt mal auf Holz, den ich bin ja auch nicht aus Holz, aber mir kommt es vor als wären wir eh aus dem gleichen Holz geschnitzt, wogegen sicher andere einiges auf dem Kerbholz haben, aber alte Bäume biegt man nicht.

So mehr Waldweissheiten kenn ich nicht, aber wo ist jetzt bitte mein Geldbaum?

14. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

Das ist wieder mal ein typisches "Mausi" Thema.

Also den Thread hab ich mir jetzt nicht ganz gegeben, weil ich zur Zeit keine Lust habe, aber DIESE Sätze haben mir gereicht, dass sich deine Titelfrage bei diesem Thema eigentlich erübrigen sollte:

Das "kurz" glaubst ja leider selber nimma, wenn ich mal reinschau, bist du IMMER on... und das beobachten auch andere.
    Aber geht mich ja nix an, aber schiebe keine Meldungen diesbezüglich, wenn es nicht die Wahrheit ist.

:rolleyes:
    Pflichtschule - Ende!

Na siehst! Was stellst du dann so einen Thementitel?
    Wenn dir das Geld reicht und du mit dieser Einstellung leben willst, dann stell dir doch nicht diese Frage oder verlange mehr Geld.

Ich sag dir mal folgendes: geh einfach arbeiten!
    Was hat das mit Familienleben oder Privatleben zu tun?
    Kinder und Familie kosten nun mal Geld.
    Und jeder möchte gerne einen "gewissen Standard" haben.
    Wenn der Mann nicht Bestverdiener ist (was bei dir ja offensichtlich ist), dann muss halt die Frau mithelfen. Ich sehe darin nix verwerfliches.

Aber wenn du nicht arbeiten gehen willst, verlang auch nicht mehr Geld vom Staat!!!!Was soll das? :boes:

15. Puschl

Stimmt auch nicht wirklich. Früher musste man sich das Geld genauso einteilen und es war alles genauso "teuer".
    Aber woher willst du das wissen? Du warst doch selber nicht dabei!!
    Du kennst es nur von Erzählungen her.

16. Puschl

Gottchen, jetzt hab ich den Thread überflogen... ich sag nix mehr dazu. :rolleyes:

Beamte verdienen nicht sehr gut (ja echt), außer du bist Staatssekretär vom Bundeskanzler oder sowas ähnliches....

Und du regst dich auf, dass "Schatzi" soviel arbeitet und wenig Zeit für deine Kids hat und Ruhe will etc.

Schau dir mal meinen an --> der reist oft ein paar Tage in der Welt herum und ich reg mich nicht auf, weil ich akzeptiere es, wie es ist, dafür können wir uns in 2 Jahren ein Haus kaufen (super schuldenfrei!!!).
    Aber er hat dafür jahrelang HART gearbeitet, um in der Firma hoch zu kommen.

Also bitte....

Schau, ihr seid's doch noch jung... schaut's, dass ihr euch amal ein gutes Nest baut und net fordert, nur weil ihr net über die Runden kommt.
    So hört sich das für mich nämlich an und ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass du auch gerne ein Auto hättest, wenn du es dir "leisten" könntest.
    Die Diskussion ist zwar schon länger her, aber ich kenne niemanden, der zB die Öffis einem Auto vorzieht, vor allem mit Kindern und 100 000 Packeselsachen immer.

Wenn man einen gewissen Lebensstandard haben will, muss man was dafür tun. Ende.
    Das ist nun mal so...

:blemblem: Arbeiten gehen!!! :D

17. lena0809

lena0809 Gast

ist euch schon aufgefallen, dass die gute mausi seit heute morgen nicht mehr online war? :eek::eek::eek: es geschehen noch zeichen und wunder und ich muss jetzt gleich für die fehlenden smilies sorgen...

:D:cool:;):):eek::rolleyes:

zum tread allegemein ist das meiste eh schon gesagt worden...

18. Mausi88

Wir zahlen es uns sowieso selber das ich daheim bin die ersten Jahre, also.;)

19. Mausi88

Wir machen keinen Urlaub, wir haben kein Auto, Genwand bei Ebay gekauft, auswärst Essen geht mit KIndern eh nicht, wir leisten uns eh nichts außer mal Kino ab und zu.;)

Aber bei knappen 1000€ Fixkosten im Moment ist es schwer auszukommen.

20. Mausi88

Schön das du weißt das ich Märchenprinzessin spiel.:rolleyes:

Wir schauen das die Hochzeit so billig wie möglich ist und meine Eltern geben auch noch was dazu und meine Großeltern vielleicht/warscheinlich und Schatzis Vater auch vielleicht, soviel dazu.;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden