1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sozialhilfe und Studium

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von NylasMama08, 11 November 2010.

1. paraskewi

paraskewi Gast

versteh ich sonst gäbs ziemlich viele "zweckehen" unter studierenden :)

2. ellela

ellela Gast

Ein Tip: Wenn du wirklich vorhast zu studieren solltest du mal lernen ordentlich zu recherchieren und nicht halbseidene Informationen weiterzugeben.

Brutto im Jahr.

3. NylasMama08

NylasMama08 Gast-Teilnehmer/in

Ok, so ich bin dann weg, jetzt geht es mir zu weit. Meine Eltern als reiche geizkrägen zu beschimpfen. Hallo gehts noch? Sry aber das find ich unter aller Sau.

Gute Nacht euch allen
    Für mich ist das Thema geschlossen

4. Sonderzeichen

VIP: :Silber

bist du noch ok?

ich habe niemanden beschimpft, denn ich habe >wenn< im sinne von >falls< verwendet.

na gut: ich glaube, da liegt einiges im argen…

5. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

wenn deine eltern keine reichen geizkrägen sind, dann hast du anrecht auf stip, so einfach ist das!
    und wenn der kv nichts zahlt, musst dich halt darum kümmern...

6. Sonderzeichen

VIP: :Silber

außerdem hast du mich verstümmelt zitiert OHNE DIE AUSLASSUNGEN ZU KENNZEICHNEN.

bei solchen schleißigkeiten wird das eher nichts mit einer akademischen zukunft.

7. ellela

ellela Gast

Mhm.
    Die Qualitäten ihrer Informationen lassen auch seeeehhhhr zu wünschen übrig.

8. Yanira

Yanira Gast

Also die einzige, die sich daneben benimmt, bist wohl du.

Hier sind auch sehr viele nützliche Ratschläge gefallen, aber anstatt du mal darauf eingehst und dich dafür bedankst, regst du dich nur auf, wie unfair alles ist.

Dann ist dir auch echt nicht mehr zu helfen. :boes:

9. ellela

ellela Gast

Wenn ich daran denke wir unfair es auf der Uni zugehen kann, ist es vielleicht eh besser wenn mal ein paar Jahre Berufserfahrung dazwischen liegen. Vielleicht kann dann die TE einiges besser schätzen.

10. Yanira

Yanira Gast

Irgendwie hab ich das Gefühl, liebe TE, dass du dich nur aufregen willst.

Was hast du erwartet? Ei ei, du Arme?

Ich würds echt gern wissen. Es kam von dir keine genaue Frage, keine genau Antwort auf unsere Fragen.

Frag mich echt, was du von uns hier erwartet hast. :confused:
    Oder bin ich die einzige, die sich das fragt?

11. jo-jo

jo-jo Gast-Teilnehmer/in

Stimmt nicht ganz...

Sie sind Selbsterhalterin/Selbsterhalter, wenn

• Sie zumindest durch vier Jahre (48 Monate) vor dem ersten Beihilfenbezug Einkünfte bezogen haben,
    • diese Einkünfte jährlich zumindest € 7.272,- (Brutto minus Sozialversicherung) betragen haben.
    ... bei 14 Monatsgehältern sind das gut 500,-/Monat

Wenn Du wirklich keinen Anspruch auf Stip hast, Deine Eltern Dich nicht unterstützen können, und Der Vater Deiner Kinder nix zahlt, dann wird Dir wohl nix anderes übrig bleiben, als erst mal zu arbeiten, und nach 4 Jahren mit Selbsterhalterstip. zu studieren. Und jetzt kriegst eh erst mal KBG. Kannst ja so lang Du mit den Kindern daheim bist evtl ein paar Stunden auf der Uni machen.

PS: Selbst wenn Du jetzt Stipendium kriegen würdest: dafür müßtest auch erfolgreich studieren, und das neben zwei so kleinen Kindern stell ich mir sehr schwer vor!

12. ellela

ellela Gast

Vielleicht wollte sie ein bißchen in Selbstmitleid baden, vielleicht wollte sie sich einfach nur ausheulen wie schlecht die Welt ist.

13. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Ich denke, sie ist jung, motiviert und möchte was aus ihrem Leben machen, was grundsätzlich ja wirklich toll ist (siehe mein 1. Post in diesem Thema). Leider schätzt sie ihre Rolle ein bißchen falsch ein und unterliegt dem typisch österreichischen Neidkomplex, dass "ALLE" voll vom Staat finanziert werden, nur nicht die TE, die doch schon zwei Kinder für die Gesellschaft bekommen hat und der deshalb schon ex lege alle Unterstützungen dieser Welt zustehen!

14. Yanira

Yanira Gast

Scheint so^^

In einem Forum muss man nunmal damit rechnen, dass nicht alle das schreiben, was man gerne hören möchte.

Ich fand das Verhalten gerade einfach nur kindisch. :rolleyes:

15. Yanira

Yanira Gast

Ich geb dir da schon recht, dass es toll ist, dass sie was aus ihrem Leben machen möchte (haben ja so einige gesagt), aber sich SO zu verhalten, find ich nicht in Ordnung.
    Es sind doch einige gute Ratschläge gefallen und wenn man etwas wirklich möchte, findet man einen Weg. Aber sie findet gerade nur Gründe, warums NICHT geht.

16. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

das öh-sozialreferat hab ich ja schon erwähnt, war wohl nicht so der bringer bei der TE...

17. Llandra

Mein Alter stimmt mich in diesem Fall offenbar milde:eek: Ich sehe ein junges Mäderl vor mir, das voller Ambitionen ist, aber erkennen muss, dass vielleicht doch nicht alles so easy ist und nun in Wut und Verzeiflung um sich schlägt. Es ist ja auch nicht wirklich angenehm, wenn einem so deutlich gesagt wird, dass man Unrecht hat.

Ich rege mich viel eher über Leute auf, die nix tun wollen und DAS auch noch finanziert bekommen wollen...

18. BloodyLooney

BloodyLooney Gast-Teilnehmer/in

Ja, das stimmt schon. Ich kann mir aber nicht helfen, ich seh jetzt dauernd eine Psychologin/Ärztin vor mir, die das Wort "assig" benutzt! :eek::D

19. Yanira

Yanira Gast

Ich bin auch nicht alt, aber ich hab selber viel verabsäumt in meinem Leben bezügl. Ausbildung. Ich würd trotzdem nie auf die Idee kommen, dem Staat die Schuld zu geben. :boes:

20. Llandra

Ich glaub, hier wurde ziemlich deutlich gesagt (auch von mir), dass die TE selbst die Verantwortung für ihr Leben hat. Wir haben in Ö so (fast schon zu) viel Sozialstaat, dass manche Leute wirklich glauben, der Staat muss alles finanzieren und viele Frauen glauben nach wie vor, dass es eine besondere Leistung ist Kinder zu bekommen (natürlich nur für den Staat:rolleyes:).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden