1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sozialbau Ödenburgerstraße

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mazzu85, 7 April 2011.

1. mikkaela

mikkaela Gast-Teilnehmer/in

ja die erlagscheine für die eigenmittel und finanzamtsgebühr. das darlehen kannst bei da bank austria am julius tander platz ansuchen oder erste bank. um das muss man sich selber kümmern.

2. jola

jola Gast-Teilnehmer/in

Okey, alles klar. Danke

3. mikkaela

@jola glaub auf da wien.at seite findet man alle unterlagen was man für den kredit benötigt :) und such einkommenshöhe etc. demnach ich das nicht beantrage kann ich dir keine näheren infos geben ...

4. Alex19884

Alex19884 Gast-Teilnehmer/in

Hatten heute den Termin bei der Bodenlegerfirma.

Das Verlegen des Laminats statt Teppich in den Wohnräumen und Abstellraum (zusammen knapp über 70m²) kommt auf 2600€. Dabei wären allerdings der Boden und alle sonstigen Kosten (Sesselleisten) dabei. Der Teppich der dann nicht verlegt wird, wird gegengerechnet.

Bei den Fliesen ist es auch so das bei anderen Fliesen die Standardfliesen gegen gerechnet werden. Wenn man also die selbe Größe, aber teurere Fliesen haben möchte zahlt man nur den Aufpreis der anderen Fliesen. So hab ich das zumindest verstanden.

Wir haben von der Bodenlegerfirma auch ein Angebot fürs Ausmalen bekommen. Das werden wir dann aber doch selbst machen.

5. jola

jola Gast-Teilnehmer/in

Ich war gestern bei dem ersten Termin und wie gesagt, habe ich die ersten Dokumente bekommen, die ich für Mietvertragunterscheiben brauche. Mein Betreuer war ganz nett und freundlich.. muss ich jetzt in der Bank alles erledigen und dann kann ich Mitte August Vetrag unterschreiben :)

Er hat auch mir gesagt, dass ich schon die Wünsche beantragen kann... aber ich habe doch keine Fliesenmuster gesehen oder so irgendwas ...

Habt ihr beim ersten Termin das anschauen können? Ich habe eigentlich nicht gefragt ...
    Kann ich zum Beispiel eine andere Teppichfarbe nehmen ? muss das nicht beantragen oder ?

lg
    j

6. Alex19884

Die Muster hättest du dir direkt bei der Genossenschaft anschauen können.

Ob du eine Genhmigung brauchst wenn du eine andere Farbe des Teppichs haben möchtest weiß ich nicht.

7. mikkaela

ich werde den dann nochmal beim mietvertrag unterschreiben darauf ansprechen weil mir wurden auch keine gezeigt... sieht man dort die türen auch und amaturen?

8. Alex19884

Nein. Dort siehst du nur den Teppichboden, Linoleumbelag sowie Wand und Bodenfliesen fürs Bad und die Fliesen für Vorraum.

Angeblich kann man sich direkt auf der Baustelle solche Sachen wie Waschbecken, Badewanne und Amaturen ansehen. Wir rufen am Montag mal den Hr. Osswald an. Der war die Woche nämlich auf Urlaub.

9. mikkaela

super, weil das würde mich interessieren wie das alles aussieht und so. genauso wäre es interessant rauszufinden ob alle jalousin haben oder nicht. weol laut ausschreibungsplan gibts ja keine. :confused:

10. Mazzu85

Mazzu85 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

bei unserem ersten Termin bei der Genossenschaft wurde uns gesagt, dass keine Jalousien dabei sind. Beim Brief mit den Genehmigungen steht allerdings dabei, dass Außenjalousien dabei sind. Wir persönlich glauben, dass Außenrollläden nützlicher sind und werden uns die voraussichtlich von einer anderen Firma montieren lassen.

Wir werden Stiege 1 Top 2 wohnen und ihr?

Wir sind auch schon sehr gespannt wie die gesamte Anlagen in ein paar Monaten aussehen wird und freuen uns schon sehr :)

Lg Mario&Nati

11. Alex19884

Wir werden mit den Aussenrollläden wohl doch warten obwohl uns das am Anfang doch wichtig war. Da man aber auf der Terasse eh einen kleinen Vorsprung von 1. Meter hat, und die Sonne im Sommer eh eher hoch steht wird dort vielleicht die Sonne eh nicht so stark hin brennen. Und im Herbst oder Frühling ist man dann eh froh wenn mal die Sonne rein kommt.
    Außerdem denke ich das es vielleicht eh einfacher ist, diese nachher noch zu ändern. Anders bei Fliesen, Böden,...

Wenn sie allerdings nicht so teuer sind würden wir sie uns schon gleich machen lassen. Wenn du also von einer anderen Firma einen Preis weißt würds mich freuen wenn du den hier bekannt gibst. ;)

12. MarcoSabrina

MarcoSabrina Gast-Teilnehmer/in

Sprossenheizkörper

Hallo alle Zusammen!

Wollten fragen ob sich vielleicht noch jemand im Badezimmer einen Sprossenheizkörper nimmt? Statt dem normalen Hezizkörper?
    Wenn ja, wisst ihr schon etwas genaueres, Preis etc??

Lg MarcoSabrina

13. Alex19884

Ja. Kostet in der Größe 60x180cm 760€ inkl. Montage.

14. MarcoSabrina

MarcoSabrina Gast-Teilnehmer/in

Ok, danke für die Info.
    Findest du es teuer? Nimmt sich das wer? Weil uns erscheint es teuer..

LG MarcoSabrina

15. Stella81

Stella81 Gast-Teilnehmer/in

Also, die Armaturen für das Bad kann man sich auf der Baustelle anschauen, war erst am Dienstag dort.
    Auch die Standardausführung des Bades kann man sich dort anschauen.

16. Alex19884

Wir werden es uns schon machen lassen. Ist zwar viel Geld aber ich denke das dies Dinge sind die man später nicht so schnell ändern lasst. Der normale Heizkörper der eigentlich ist wird dir dort gegengerechnet. Es werden 180 von diesen 760 als Planänderrung angegeben. Warum auch immer....

@Stella: Kann man auch die Standard Aussenjalousien sehen?

17. Stella81

Stella81 Gast-Teilnehmer/in

Habe ich nichts gesehen und habe auch nicht gefragt! Leider!

18. jola

jola Gast-Teilnehmer/in

Wisst Ihr vielleicht, welche Farbe hat Standardteppich?

19. Mazzu85

Mazzu85 Gast-Teilnehmer/in

@Jola: Standardteppich ist so bräunlich! Kannst du dir aber bei Sozialbau oder an der Baustelle ansehen.

@ Alex: Nein, Außenjalousien siehst du an der Baustelle nicht, wir waren heute dort.

An ALLE die eine Gartenwohnung (allerdings nicht RH's) haben:

Wir sind rein zufällig heute draufgekommen, dass alle Gartenwohnungen KEINEN Wasseranschluss im Garten haben.

Dies hat uns auch der zuständige Mitarbeiter an der Baustelle heute bestätigt.

Ich habe jetzt heute an Sozialbau ein Mail geschrieben, wie sie sich denn vorstellen, dass wir den Garten pflegen sollen ohne Wasseranschluss.

Sollte jemand diesbezüglich schon Info's haben wäre ich über jede Auskunft dankbar.
    Ansonsten melde ich mich wieder, sollten wir hierzu Neuigkeiten haben.

Liebe Grüße!

Nati&Mario

20. jola

jola Gast-Teilnehmer/in

Danke für Info. Wir haben eigentlich die Wohnung mit Garten ! und es ist wirklich komisch, dass da kein Wasseranschluss ist.
    Haben die was zurückgeschrieben?

Ich muss zuerst Mietvertrag unterschreiben und dann werde mich um alle Änderungen kümmern..

lg j

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden