1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sozialbau Ödenburgerstraße

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mazzu85, 7 April 2011.

1. Alex19884

Alex19884 Gast-Teilnehmer/in

Keine Ahnung wo der Unterschied ist. Vielleicht wollen sie die anderen zuerst dran nehmen weil ja bei denen bald die Entscheidung fallen sollte welche Fließen, Boden,....!

Da wir uns ein neues Auto gekauft haben und unsere Tochter auch endlich da ist muss ich so und so eine Mail mit dem neuen Zulassungsschein und den Meldezettel an Hr. Knopp schicken und dann werd ich mal nachfragen.

2. Mazzu85

Mazzu85 Gast-Teilnehmer/in

@ mikkaela:

wir sind im EG Wohnung 2, wo bist du??

@alex:

ok, ich hätte jetzt auch noch 1-2 Wochen gewartet und dann mich mal gerührt, immerhin haben wir ja doch noch über ein Jahr Zeit, aber trotzdem..sollte ich etwas neues in Erfahrung bringen werde ich es hier posten!

lg

3. jola

jola Gast-Teilnehmer/in

Hi alle,

ich habe eine Frage: Wie lange habt ihr auf Vergabeschein gewartet ? Ich bin schon ewig auf dem Platz 1, vielleicht vor 3 Wochen habe ich meine Dokumente abgegeben und immer noch nichts.
    Meine Wohnberaterin war auf dem Urlaub und vielleicht deswegen dauert es sooo lange? Ich habe am Anfang der Woche dort angerufen und es wurde mir gesagt, dass mein Akt noch in Bearbeitung ist, weil ein Dokument fehlt und meine Wohnberaterin ruft mich zurück. Bis jetzt kein Zurückruf :(
    Ich werde heute mal persönlich dort hingehen..

lg
    jola

4. mikkaela

mikkaela Gast-Teilnehmer/in

meine war auch auf urlaub und ich bekam erst vor kurzem den vergabeschein :) und ich hab ewig gewartet war ja quasi sofort platz 1 bei der ausschreibung und bekam den erst diese Woche :wave:

@Mazzu85 wir haben Wohnung Nummer 17 im 3. Stock irgendwie finde ich niemanden was auch oben wohnt :/ ... ich hoffe auf nette Nachbarn weil meine jetzigen hier sind zum kot*en ....

5. jola

jola Gast-Teilnehmer/in

]meine war auch auf urlaub und ich bekam erst vor kurzem den vergabeschein :) und ich hab ewig gewartet war ja quasi sofort platz 1 bei der ausschreibung und bekam den erst diese Woche :wave:

@mikkeala : Hast du den Vergabeschein auch per Email bekommen? Kann man auch den Vergabeschein nicht bekommen??

lg
    jola

6. mikkaela

du kannst aber auch im wohnservice online schauen unter vergebene wohnungen ob er dort drinnen ist. weil mir ist es schon passiert das die emails vom wohnservice nicht ankamen bei mir.

ansonsten emailschreiben oder wieder anrufen und nachfragen :wave:

7. jola

jola Gast-Teilnehmer/in

Übrigens, bin ich auch Stiege 1 EG Wohnung 5 ! :)) Aber ich warte zuerst auf den Vergabeschein und dann kann ich mich auf die Wohnung freuen !!

8. apresski

apresski Gast

einmal hast einen vergabeschein, dann wieder nicht klingt konfus oder??

lg :wave:

9. jola

jola Gast-Teilnehmer/in

Ich habe sowas wie "vergebene Wohnungen" nicht.:( Ich habe nur angemeldete Wohnungen, projekte usw.. vielleicht kommt erst, wenn ich den Schein bekomme?

lg
    jola

10. apresski

apresski Gast

wennst den schein bekommst hast erst in deinem account vergebene wohng, da kannst den schein runterladen, aber bei deiner whg sind 1200 angemeldet wie du sehen kannst. also solltest dir was überlegen :wave:

11. jola

jola Gast-Teilnehmer/in

Aber ich war doch auf Platz 1 bei wohnservice.. was meinst du jetzt mit "1200 angemeldet" ? Es bedeutet, dass ich die Wohnung nicht bekommen? das diese 1200 Leute auch sich um diese Wohnung bemühen?

12. apresski

apresski Gast

so ist es brauchst ja nur nachsehen in deinem account mit suchen :wave:

13. jola

jola Gast-Teilnehmer/in

Also ich habe gedacht, wenn ich bei Wohnservice auf Platz 1 bin , bringe ich alle Dokumente und die entscheiden, ob ich die Wohnung bekomme oder nicht. Wenn nicht, ist der nächste dran oder ? alle können sich nicht um eine Wohnung bemühen. Wie ist es ?
    Du hast mich jetzt verwirrt !!!!

14. apresski

apresski Gast

15. apresski

apresski Gast

na anscheinend hast nicht alles gebracht sonst wärs schon weg die wohg solltest mal hingehen tipp:love:

16. jola

jola Gast-Teilnehmer/in

Du irrst Dich !
    Ich habe bei Wohnservice angerufen und die Dame hat mir gesagt, dass ich dran bin und meine Sachen in Bearbeitung sind und deswegen dauert es so lange!!
    Also es ist mir egal, dass 1200 Leute für diese Wohnung angemeldet sind ! Wenn es bei mir alles passt, sollte ich diese Wohnung schon bekommen ? oder ?

lg

17. jola

jola Gast-Teilnehmer/in

Hi alle ,

wie geht es Euch ?

Ich war gestern endlich persönlich in WohnService ! Bei mir dauert es so lange mit dem Vergabeschein. Habe mit meiner Wohnberaterin gesprochen und sie hat alles bei mir kontrolliert und hat sich entschuldigt, dass es so lange dauert. Aber sie war auf dem Urlaub und immer wieder andere hat mein Akt durchgearbeitet und sie hat sich dann nicht mehr ausgekannt :))

Sie hat mir gesagt, dass sie die Dokumente der Dame, die die Sachen kontrolliert, weitergibt und eigentlich dass es nichts im Wege steht,um diese Wohnung zu bekommen. Klingt gut , aber ich werde mich erst freuen, wenn ich den Vergabeschein bekomme ! ufff

mbg
    j

18. mikkaela

uns gehts guti.. sind am 11.juni beim sozialbau. weis jemand wie lange es dann dauert bis man den mietvertrag unterschreibt?

freut mich das ihr die wohnung bekommt :wave:

19. Angerle

Angerle Gast-Teilnehmer/in

@ jola GRATULIERE!! ist ein herrliches gefühl wenn man die rückmeldung hat dass eh alles passt :)

@ mikkaela .. wir haben zwar die wohnung direkt über sozialbau erhalten aber zwischen ersten termin mit der reservierung der wohnung und unterschreiben des mietvertrages waren genau 16 tage ... eine woche hatten wir zeit bekannt zu geben, ob wir die whg wollen, dann haben wir die zahlscheine per post erhalten und dann waren wir schon unterschreiben ...

lg
    angie

20. Mazzu85

Mazzu85 Gast-Teilnehmer/in

Hi Alex!

Weißt du schon was neues?
    Wir haben letzte Woche vom Sozialbau einen Brief bekommen, dass wir uns mit der Fa. Gerstl (Hrn. Oswald) in Verbindung setzten sollen. Das hab ich natürlich getan, jedoch meinte Hr. Oswald, dass er sich automatisch meldet wenn er auch so einen Brief erhalten hat?!?! und vorher wir nichts machen können. Habe dann nichts mehr gehört von ihm!

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden