1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sozialbau Ödenburgerstraße

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mazzu85, 7 April 2011.

1. apresski

apresski Gast

hi mikkaela,

na du hast ja wirklich noch zeit stiege 1 habens ja noch nichtmal begonnen.

lg apresski :wave:

2. Angerle

Angerle Gast-Teilnehmer/in

@ mikkaela: du hast noch alle zeit der welt :) .. mach dir nur keinen stress .. bzgl. kosten weiß ich nicht was dann noch dazu kommt .. die 370,-- sind nur rein für den architekten der den plan ändert ..... sobald ich mehr infos hab geb ich sie natürlich weiter :)

lg
    angie

3. mikkaela

mikkaela Gast-Teilnehmer/in

danke angerle :)

zeit ist gut gesagt *ggg* ich hab lieber gerne alles erledigt aber das geht sich bei mir eh nicht mehr aus ^^ und danach denke ich mal wirds die ersten wochen etwas drunter und drüber gehen *hihi*.

hab ja so einige fragen auch schon und wünsche aber mal schauen wann ich die dann anbringen kann :) :wave:

4. rosman

rosman Gast-Teilnehmer/in

Grüss Euch! wir haben uns gerade im parent Forum angemeldet.Wir werden auch in die Ödenburger ziehen, nämlich auch auf Stiege 4,im 1.Stock.Wir gehen morgen den Vetrag unterschreiben. Haben auch schon E-Mail Adresse für bauliche Änderungen bekommen. Es hat sich aber noch niemand gemeldet. Wir wollen keinen Teppich. Hat jemand schon mit der Fa. Gerstl Kontakt gehabt? Wir wollen auch einige Änderungen.Wir freuen uns schon sehr! Hoffentlich war es eine gute Wahl. Liebe Grüsse-rosman

5. mikkaela

huhu,

bekam heute nen anruf das ich 2 sachen nochmal schicken soll. tja was muss ich erleben der komplette gmx-server wurde auf die blackliste gesetzt bei denen :D jetzt hab ich denen mal ne info geschick diesbezüglich und das ich die unterlagen später nachreichen werde.

aber sie haben sich immerhin mal gemeldet dachte sie haben auf mich vergessen *g*

wie siehts bei euch anderen aus? :wave:

6. Stella81

Stella81 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Mein Mann und ich ziehen auch in die Anlage Stiege 4 2. Stock Tür 12.
    Ich habe am 20. Juni Vertragsunterzeichnung und wir wolle auch Laminatböden. Habe hier schon einige Tipps und Infos rauslesen können.
    Weiß jemand, welchen Boden die Terasse hat? Habe vergessen zu Fragenbei der Besprechung.

Lg Stella.

7. Angerle

hallo!

also lt. plan steht bei den terrassen betonplatten dabei .. also geh ich mal davon aus das wir nur solche platten haben werden ...

@ mikkaela .. also bei uns wirds nix mit türe weglassen .. fa. gerstl hat meinen mann angerufen ob das noch aktuell ist weil ja die zargen schon drinnen sind .. tja und der hat gemeint .. neee .. dann lassen wir das :) .. hauptsache ich hab mit fa. gerstl telefoniert und mir hat er gesagt er schickt alles schriftlich und dann sollen wir uns entscheiden ... somit kann ich dir leider auch keine infos geben bzgl. den kosten außer eben den kosten für die planänderung ..

andere frage .. war jemand wiedermal bei der baustelle? wie weit sinds denn schon?? komm so selten hin ...

lg
    angie

8. Angerle

Sonderwünsche

hallo ihr lieben!

wollt ihr etwas zum lachen haben?? wir haben ja bei der genossenschaft anfang mai unsere sonderwünsche bekanntgegeben, vor zwei wochen ca. den brief mit der info bekommen mit fa. gerstl kontakt aufzunehmen .. hatten wir dann sofort, telefonisch .. mit der auskunft, informationen über kosten kommen ... tja .. heute war es soweit .. ein brief der firma gerstl .. und drinnen waren ... die adressdaten der professionisten ...

ich hoffe ihr habt mehr glück :)

lg
    angie

9. Alex19884

Alex19884 Gast-Teilnehmer/in

Ich wäre schon mal zufrieden würde endlich ein Brief der Genossenschaft kommen um mit der Fa. Gerstl Kontak aufnehmen zu können. Haben auch Anfang Mai die Sonderwünsche bekannt gegeben....

10. Angerle

Sonderwünsche - Flieseleger

hallo alle zusammen!

hab neuigkeiten ... die fliesenlegerfirma ist super nett und war total schnell mit antworten .. waren heute auch schon fliesen anschauen ... gibt insgesamt 6 adressen wo man sich fliesen anschauen kann, 4 davon haben wir heute abgeklappert und ich muss sagen beim baustoffwagner haben wir uns am besten beraten gefühlt .. nur so zur info *g* .. hatte eine ganz nette betreuerin die uns dann auch die standardfliesen gezeigt hat :)

info vom flieseleger:
    Verlegepreise

Verlegung mit Sonderwunschfliesen
    Bodenverlegung bis zu einem Format von 30/30 EUR 33,00/m² exkl. USt.
    Bodenverlegung ab einem Format von 30/30 bis 30/60 EUR 45,00/m² exkl. USt.
    inkl. div. Nebenmaterialien (Fugen, Kleber, Silikon, ...)
    exkl. Sonderwunschfliesen und Ausgleichsarbeiten

Verlegung mit den Standardfliesen
    Boden EUR 45,00/m² exkl. USt.
    Sockelleiste EUR 8,50/lm exkl. USt.
    inkl. Fliesen und div. Nebenmaterialien (Fugen, Kleber, Silikon)
    exkl. Ausgleichsarbeiten

@ alex19884 hmm ... habts schon angerufen? mein mann hat damals auch telefonisch nachgefragt und da hat es geheißen der brief wird gerade geschrieben ... danach hats auch nochmal knapp 2 wochen gedauert das er endlich da war ... dabei haben wir nur 3 sonderwünsche :)

lg
    angie

11. Alex19884

Man zahlt 33m€/m² fürs Verlegen + den Preis der Fließen, wenn man andere haben möchte?

12. Angerle

nur dann wenn du fliesen haben möchtest wo keine vorgesehen waren .. wir wollen in der küche und im wohnzimmer fliesen haben ... beim rest haben wir den standard gelassen .. deshalb weiß ich leider nicht was man aufzahlt wenn man andere fliesen haben möchte

13. Nails76

Nails76 Gast-Teilnehmer/in

Hab da mal eine Frage! Hat schon jemand Erfahrung mit der Firma Gerstl?

Nachdem ich die Bewilligung für Änderungen vom Sozialbau hatte, rief ich bei der Firma an um mich zu erkundigen. Der Herr sagte zuerst irgendwas von anderen Firmen und dann, dass ich mir einen Termin ausmachen kann und zur Baufirma kommen soll.

Ich fragte, ob das auf der Baustelle sei, da meinte er :"Nein, das ist direkt bei der Baufirma".
    Ok, ich machte mir einen Termin aus und fragte wegen der Adresse, da sagte er: " Das ist in der Ödenburger Straße....." (Verstand zwar den Unterschied nicht ganz, da die Baustelle ja auch in der Ödenburger Str. ist, aber ja...)

So geh zwar jetzt zu meinem Termin hin, aber war schon jemand dort? Haben die dort was aufliegen oder warum soll ich dort hinkommen, wenn dann sowieso die Muster andere Firmen haben?

Irgendwie kenn ich mich gerade nicht ganz aus? :confused:

Ach ja und übrigens wem es interessiert, laut Plan sollte auf Stiege 4 schon verfliest sein. Ist es aber noch nicht, wer also noch etwas ändern will, kann das noch.

14. Angerle

firma gerstl

@ nails: also ich hab mit der firma auch schon telefoniert gehabt, aber wir haben dann nur das schreiben bekommen mit den firmen und ansprechpersonen für den jeweilige änderungswunsch ... sonst hat er uns nichts gesagt ..

aber gibt bitte bescheid was bei dem termin war :) würd mich schon sehr interessieren *ggg*

lg
    angie

15. Nails76

Nails76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich hab heute nochmals dort angerufen, da mir das komisch vorkam.
    Also, bei dem Termin hätt ich mir die Muster anschauen können, die man eh schon beim Sozialbau gesehen hat. Somit hab ich den Termin gleich abgesagt und warte jetzt auf das Schreiben mit der Liste der Firmen.

16. Alex19884

Ich wäre froh hätte ich nacht über einem Monat endlich mal ein schreiben bekommen. Also entweder haben die mein Ansuchen übersehen oder ich komm erst später dran weil ich auch Stiege 1 bin.:confused:

17. mikkaela

huhu,

sorry kam jetzt nie dazu was zuschreiben so wirklich. ich hab am 11.juli meinen termin beim sozialbau wo ich die wohnung nochmal angeboten bekomme und irgendwann danach unterschreib ich den mietvertrag. das ist der neuerste stand bei mir :wave:

18. Mazzu85

Mazzu85 Gast-Teilnehmer/in

Hi Alex!
    Wir sind auch auf Stiege1 und seit auch ca. 3 Wochen Funkstille.
    Wir haben wie gewünscht das Mail hingeschrieben und warten bis jetzt auf eine Antwort.
    Viell. liegts daran, dass unsere Stiege erst gebaut wird?
    Ich wüsste zwar nicht was das für einen Unterschied macht ob die Wohnung steht oder nicht, aber viell. wartet die Firma das ab?!

Dabei wurde uns beim Sozialbau noch gesagt wir sollen unbedingt "ganz schnell" dieses Mail verschicken..:D
    lg

19. mikkaela

ich bin auch Stiege 1, welche Wohnung habt ihr den? :wave:

20. Angerle

gratuliere .. wenigstens tut sich was :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden