1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sozialbau Ödenburgerstraße

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mazzu85, 7 April 2011.

1. Angerle

Angerle Gast-Teilnehmer/in

hallo an alle!

wir werden auch in die wohnanlage ziehen, haben uns aber für eine wohnung in stiege 6 entschieden, weil wir da netterweise kein vis a vis mehr haben. vertrag haben wir schon unterzeichnet und warten seit mittlerweile 3 wochen auf die antwort von sozialbau, ob wir unsere gewünschten änderungen durchführen lassen können (eine tür weg und andere bodenbeläge). wir haben bei der vertragsunterzeichnung (war 2 wochen nach termin mit der reseriverung) leider keine muster noch anschauen können.
    bzgl. schwimmbecken hab ich damals nur in erfahrung gebracht, dass es auf alle fälle eingezäunt ist .. mehr wurde uns damals nicht gesagt

lg
    angie

2. apresski

apresski Gast

hi you,

na danke für die info dann werde ich das mit den änderungen vertraglich fixieren lassen.

lg apresski :wave:

3. Angerle

soweit ich weiß geht das nicht, ist die technikabteilung die dann die erlaubnis für die änderungen erteilt .. aber ev. hast du ja glück .. bzw. ist es ev. bei den reihenhäusern anders

lg
    angie

4. apresski

apresski Gast

hi angie,

denk mal man kann alles vertraglich fixieren, sonst können sie sich das haus behalten. wir nicht soviel geben die 1300 € zahlen wollen. aber wir werden sehn.

5. Alex19884

Alex19884 Gast-Teilnehmer/in

Ja da hast du Recht. Nur denke ich das sie dir deinen Platz nicht reservieren. Deswegen werden die freien Parkplätze sicher weiter gegeben wenn jemand 2 braucht. Und dann stehst du auf einer Warteliste. Aber, OK. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mich stören die 1800 nicht weil wir genug auf der Seite haben. Man verliert 1% im Jahr also kommen zu den 67€ noch mal 18€ im Jahr dazu wenn man so will. Kommt vielleicht auch drauf an wo man sein Reihenhaus hat. Wenn ich es irgendwo in der Mitte hätte würd ich nicht lang überlegen. Wenn ich ganz vorne eines hab ist halt die Frage ob der Weg zur Garage nicht der gleiche ist wie der vor zur Ödenburgerstraße.

@Vertragsunterzeichnung: Wir haben bereits Ende Mai den Termin zur Vertragsunterzeichnung. Wenn man wie schon erwähnt die 3 Erlagscheine(Eigenmittel für Wohnung, Bearbeitungsgebühr, Eigenmittel für Parkgarage) eingezahlt hat.

6. Alex19884

Was meinst du mit Vertraglich fixieren lassen?

@Angerle: Was für eine Tür werdet ihr weg machen wenn man fragen darf? Für gute Ideen bin ich immer offen.;)

7. mikkaela

mikkaela Gast-Teilnehmer/in

wollts die küchentür wegmachen lassen? hab das auch schon überlegt :)

8. Angerle

jup .. die küchentur solls werden :) .. dann hätt ich etwas mehr platz in der küche da es ja kein abstellkammerl gibt

@alex .. welche stiege seids ihr? und welcher stock?

freu mich jetzt schon auf meine riesige terrasse :)

lg
    angie

9. mikkaela

@angerle frage ist was würde das kosten wenns das zumachen? kannst mir da bescheid geben wenn du das weist? zum glück hat meine stiege am längsten zeit :)

10. Alex19884

Was für eine Wohnung habt ihr das ihr die Küchentüre weg machen lasst? Ich hab eine 3 Zimmer Wohnung aber da wäre es blöd wenn die Türe weg kommt. :)

Ich bin aut Stiege 1 im 1. Stock. Ja ich freu mich auch schon auf die Terasse. Immerhin wohne ich jetzt seit knapp 26 Jahren ohne einer....

11. apresski

apresski Gast

hi all,

grundsätzlich sollte man alles im vertrag, bzw mit einer zusätzlichen vereinbarung fixieren.
    dann könnens nicht aus. vor allem bei den sonderwünschen und da wenn nur mehr wenig zeit ist.
    zum thema parkplatz, in unserer garage ist immer noch platz und wir wohnen jetzt 2 jahre da. also wirds dort nicht anders sein. sind 242 plätze und nicht jeder wird ein auto haben.

12. Angerle

morgen!

@ mikkaela: sobald ich was weiß geb ich bescheid ....

@ alex: wir haben eine 4 zimmer wohnung, stiege 6, 3. stock .. und da ist die tür für die küche und die tür fürs wohnzimmer gleich ums eck nebeneinander .. find ich unnötig :)

lg
    angie

13. Alex19884

Für die Sonderwünsche braucht man ja so und so zuerst die Genehmigung von der Genossenschaft bevor man sich überhaupt die Angebote auf der Baustelle einholen kann/darf. Deswegen denke ich mal das es ja so und so eine schriftliche Bestätigung kommen wird.

@Parkplätze: Nicht jeder wird ein Auto haben aber manche vielleicht 2. ;)
    Etwas weiter vorne auf der Brünnerstraße gibt es die Marco Polo Siedlung wo ein paar meiner Freunde wohnen. Da steht man wegen einem Parkplatz auf einer langen Warteliste. Aber OK, die Siedlung ist auch um einiges größer und wie groß die Garag bzw. wie das Verhältniss von Stellplätzen zu den Wohnungen sind weiß ich nicht. Aber du hast Recht. Nicht jeder wird ein Auto haben und ob es dann soviele gibt die 2 haben ist fraglich.

14. apresski

apresski Gast

termin

hi all,

so hatten unseren termin, unser fragenkatalog hat sich geklärt, unsere sonderwünsche sind sowieso schon lt ausstattungsbeschreibung fast alle im plan uns somit als gegeben zu sehen. der hr knopp ist superfreundlich, hat unseren geänderten plan gleich an die technikabteilung weitergeleitet.
    vertragstermin ist anfang juni.
    und es stimmt wenn man keinen teppich will kann man den auch weglassen und nur estrich lassen.

also viel spass bei euren terminen

15. Alex19884

Wenn man keinen Teppich legen lasst "erspart" man sich aber finanziell nichts sondern nur die Arbeit diesen nicht wieder zu entfernen?

Hast du auch gefragt wies ausschaut mit dem Umzug? Geben sie da einem 2 Wochen Zeit?

16. apresski

apresski Gast

teppich

hi all,

man kann als sonderwunsch angeben das man nur estrich haben will, dann erspart man sich das rausreissen vom teppich. kosten sind die gleichen steht aber im vertrag und der ausstattungsbeschreibung.
    wegen umzug das kommt auf den übergabetermin der schlüssel an, man wird 2 monate vorher verständigt.

17. buyrocco

buyrocco Gast-Teilnehmer/in

Sonderwünsche

Hallo,

werde auch in der Ödenburger Straße einziehen, habe die Stiege 4 gewählt, übers Wohnservice Wien.

Inzwischen warte ich auch schon über eine Woche auf die Genehmigung der Sonderwünsche, noch immer keine Antwort. Möchte statt den Teppichböden, Laminat oder Parkett und statt dem Laminatboden, Fliesen in der Küche.

LG ;)
    freu mich schon auf die neue Wohnung!

18. mikkaela

und ich warte noch immer auf den schein :D ich glaub die warten bis Junior da ist zum neuberechnen *g*.

19. Angerle

Sonderwünsche

hallöchen!

also, wir haben gestern endlich unsere genehmigung der sonderwünsche bekommen (haben am 2.5. angesucht) .. stand ist jetzt so, dass wir warten müssen, bis wir von firma gerstl angeschrieben werden, da steht dann alles drinnen telefonisch hat er mir jetzt nur sagen können, dass die Kosten für Planänderung (bei uns die Küchentür) 370,-- Euro kostet .. mehr wissen wir leider immer noch nicht .. er hat nur gemeint, dass unsere stiege (die 6er) schon sehr weit ist und wahrscheinlich schon die türen drinnen sind, dh es kommen auf alle Fälle noch mehr Kosten dazu wenn wir die Türe wirklich weglassen wollen ...

also dann .. bitte weiter warten .. hmpf ... :kopkra:

lg
    angie

20. mikkaela

autsch, ich muss leider noch warten ohne vergabeschein bringt es mir nix nen sonderwunsch und co zuäußern :( will die türe auch weghaben und der Preis wäre ja okay. nur was ich gesehen hab bei Stiege 1 ist am wenigstens bis dato gemacht worden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden