1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sozialbau Ödenburgerstraße

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mazzu85, 7 April 2011.

1. apresski

apresski Gast

schei

hi mikkaela,

habts schon euren schein??

lg apresski :wave:

2. mikkaela

mikkaela Gast-Teilnehmer/in

huhu :wave:,

ich warte noch geduldig auf meinen schein ;) aber ich glaub bei dem tempo ist vorher baby nummer 2 da :D:D

LG :wave:

3. apresski

apresski Gast

schein

hi mikkaela,

na heute ist ja wieder was weiter gegangen hab ich gesehen, jedenfalls ist beim nachbarhaus keiner angemeldet. denk mal das sie jetzt zügig abarbeiten.
    haben am freitag termin, bin schon gespannt, wollen ja doch einige sonderwünsche.

4. mikkaela

huhu,

naja ich hab keinen Streß bzw. wird das eh dann alles dauern bis ich dann Zeit hab für den Mietvertrag. Freitag bekomme ich ja meinen KS-Termin und ab dann weis ich ob sichs im Juni oder eher erst im Juli ausgeht :wave:

5. apresski

apresski Gast

schein

hi mikkaela,

na kann ich gut verstehen, das du im moment nicht so an die whg denkst. wir hingegen sind halt schon echt gespannt, denn ist für uns doch eine wichtige entscheidung. aber freuen uns auch schon auf den termin. dann beginnt der stress für uns, die ganzen anbote einholen für die sonderwünsche und so.
    wobei dann die zeit bis zum einziehen noch lange ist :( sag hast du erfahrung mit der sozialbau, bei unserer letzten whg hatten wir 14 tage zum übersiedeln wo wir keine miete bezahlen mussten. wär schon echt heavy wenns bei der sozialbau nicht so wär, dann für 2. whgen miete bezahlen

ps: alles gute für dich und kind

6. mikkaela

meine Erfahrung ist das je nachdem wann die Wohnung fertig wird man 1-2 Wochen Zeit hat zum übersiedeln wegen doppelt zahlen. Problem ist halt wenn sie die Übergabe erst ende vom Monat machen dann hat man leider Pech gehabt :/ also können wir nur hoffen das sie am besten in der Mitte vom Monat übergeben. Ich rechne aber lieber immer mit Doppelt bezahlen (auch wenn es teuer ist) aber so können wir noch in Ruhe ausmalen, tapezieren usw. ohne das wir in Streß kommen. Ist aber denke ich bei 2 Kleinkinder halt anders.
    Danke dir, bin ja schon so gespannt wann es soweit ist :love:.

Freu mich schon über Infos wie es beim Termin war und so :) hab wie gesagt mit Ihnen früher Beruflich sehr viel zutun gehabt allerdings nur Projekt und auf der Technischenseite :) :wave:

7. apresski

apresski Gast

schein

hi mikkaela,

na hoffe das es mit den 14 tagen klappt, wär schon viel holz bei uns bezgl miete mal 2 :( und ja werd meine erfahrungen hier reinschreiben.

8. Alex19884

Alex19884 Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten heute unseren Termin bei der Genossenschaft. Ist aber nix besonderes. Angefangen hats damit das wir nochmal die Pläne bekommen haben die wir vom beim Wohnservice auch schon hatten. Dann bekommt man die Sachen die man sich bei Wohnservice als PDF runterladen kann nochmal ausgedruckt. Also Mietvertrag, Ausstattungsliste,...

Ein Termin für die Vertragunterzeichnung und welche Dokumente man alle benötigt. Die Frage ob man einen Parkplatz möchte auch noch. Leider war der erste Parkplatz beim Lift (Nummer 8) der Stiege 1 schon vergeben. Haben uns jetzt für die Nummer 6 entschieden.

Muster der Standard Fließen für Bad und Vorzimmer, so wie den Linoleum und Teppich konnte man sehen. Aja, und natürlich die Zahlscheine die bis zum Termin der Vertragsunterzeichnung bezahlt werden müssen. Für Sonderwünsche gab es keine Muster, da muss man erst eine Genehmigung einholen und dann bekommt man von den Firmen auf der Baustelle einen Kostenvoranschlag.

9. apresski

apresski Gast

termin

hi alex,

danke für die ausführliche info, sag weisst du vielleicht ob die einem die möglichkeit geben zu übersiedeln? bei unserer whg konnten wir 14 tage früher hinein ohne zu bezahlen. wär für uns schon heavy 2 mieten zu bezahlen.

10. Alex19884

Das hab ich nicht gefragt. Ich denke aber das sie die Schlüsselübergabe nicht am 1. des Monats machen. Wenn doch dann werden wir wohl ein Pech haben.

2 meiner Freunde sind in letzter Zeit umgezogen. Beide haben/hatten die Schlüsselübergabe am 15. des Monats und konnten sich offiziell auch erst am 1. des folge Monats ummelden. Weiß nicht ob dies von Genossenschaft zu Genossenschaft unterschiedlich ist, aber ich denke das sie da nicht so genau sind.

Aber wenn du den Termin dort hast kannst du ja bitte fragen und vielleicht auch hier reinschreiben. Würd mich nämlich auch interessieren aber hab ich vergessen zu fragen.

11. Mazzu85

Mazzu85 Gast-Teilnehmer/in

Hi Alex!

Danke für die Vorinfo! Wir haben morgen am Nachmittag unseren Termin beim Sozialbau.

Was ich so rauslesen konnte, heißt das, das der Termin eigentlich nicht gerade sehr viel weiterbringt oder?

Dachte schon das man da evtl. schon etwas unterschreibt bzw etwas konkreter wird bei Themen wie den Böden etc.. (ist meine erste Übersiedlung, viell. bin ich da zu euphorisch ;)

Weil du dir einen Parkplatz nimmst, weiß jemand wie es in der Gegend ist mit den Parkplätzen? Wir sind noch am überlegen ob wir uns einen nehmen sollen und wohnen derzeit am anderen Ende von Wien..also haben dort null Erfahrung.

Sobald wir morgen mit unseren Termin fertig sind werde ich auch kurz hier alles zusammenfassen!

lg

12. Alex19884

Die Oma meiner Frau wohnt gleich ums Eck (Semmelwei?gasse) und dort sind Abends die ganzen Seitengassen und vorne die Ödenburgerstraße meißt zugeparkt. Wir haben dort einmal 1 Woche gewohnt und da war es zumindest so. Ob es immer so ist kann ich nicht genau sagen. Wie es in die Sackgasse nach hinten aussieht (wo ja die Anlage gebaut wird) kann ich auch nicht genau sagen. Aber eine Garage ist einfach eine Garage und war für mich eigentlich Vorraussetzung für die neue Wohnung. Man kann ihn übrigens auch ohne Eigenmittel nehmen für 77€ im Monat. Mit den Eigenmitteln von 1800 zahlt man nur 67€.

Nein wie gesagt. Bei dem Termin wird eigentlich nur ein Termin für den Vertrag ausgemacht. Ein paar Informationen die man sich auch schon bei wohnservice runterladen konnte gibts dazu. Es wird bestätigt das dir die Wohnung reserviert wird und eben die Parkplatz Sache. Natürlich kann man dann fragen auch noch stellen.

13. mikkaela

ich wohn in der trillergasse vorne und da sind die parkplätze auch immer zu abends. und dadurch das dorthinten ja ein großer gemeindebau ist hab ich dort noch nie wirklich freie parkplätze gesehen. spazieren dort ja sehr oft vorbei und so. also ich kann in dieser ecke nur ne garage empfehlen :) und ich sags mal so der ist sehr billig weil ich zahl 100 euro hier wo ich wohne :rolleyes:

14. apresski

apresski Gast

hi all,

bezüglich parkplatz, der ist eigentlich sehr teuer zahle jetzt 53 € und keinerlei baukostenzuschuss.
    aber wir nehmen uns keinen, denn wollen ja eine RH und der weg ist mir einfach zu weit für 67€.

15. Alex19884

Ich wohne jetzt im 15. Bezirk. Gerade wurde eine neue Garage gebaut wo man 82€ bezahlt. Keine "Anbindung" ans Wohnhaus und Gehzeit 5 Minuten.

16. apresski

apresski Gast

hi alex,

na bei 242 parkplätzen in der garage kann man den immer noch nehmen wenn man eine will, wir fahren fast nur mehr öffi und auto steht fast nur in der garage im moment. also überlegen wir ob wir überhaupt eins brachen ( auto ) deshalb.

find es nur mit 1900 ein bisserl überhöht!

17. Zwergi1989

Zwergi1989 Gast-Teilnehmer/in

weiß man wann in etwa die vertragsunterzeichnung sein wird?

lg natalie:wave:

18. apresski

apresski Gast

hi zwergi,

na hast schon deinen vergabeschein??

19. Zwergi1989

Zwergi1989 Gast-Teilnehmer/in

er sollt die nächsten tage eintrudeln:). erledigt ist schon alles. bin nur neugierig wann man endlich unterschreiben kann:D

20. apresski

apresski Gast

hi zwergi,

wennst alles erledigt hast dann sollte dein haus nicht mehr auf der seite zu finden sein ( wie bei uns). ausserdem hast dann einen link in deinem account wo du dir den schein ausdrucken kannst. per mail kommt er auch nochmal.

wir haben morgen termin und was ich gelesen hab kannst dir dann dort einen termin für die vertragsunterzeichnung ausmachen ( wennst alles bezahlt hast)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden