1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sozialbau Ödenburgerstraße

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mazzu85, 7 April 2011.

1. apresski

apresski Gast

lebst verlegen

hi all,

haben das auch vor ostern gemacht und am mittwoch hatten wir den vergabeschein ihr müsst auf eueren account gehen dann steht dort für keine whg angemeldt aber dafür ein button mit whg vergeben dort könnt ihr euch den schein ausdrucken.
    selbst verlegen kann man erst nach 3 jahren bei einem neubau da sonst keine gewährleistung seitens der baufirma besteht das haben wir bei unserer jetztigen whg auch.
    also guter rat lasst es euch machen auch wenns teurer wird aber es ist dann in der gewährleistung des generalunternehmers.

lg apresski :wave:

2. mikkaela

mikkaela Gast-Teilnehmer/in

also laut den Infos was ich habe können wir selbst verlegen auch müssen das nur beantragen. Weil wir würden ansonsten über 3000 Euro für den Boden bezahlen und das ist doch schon heftig finde ich. Sind ja immerhin gute 75m² was wir haben und unter vergeben ist bei mir noch keine Wohnung drinnen darum muss ich wohl noch warten :wave:.

PS: Hab ja diese Wohnung auch übers Wohnservice aber die Ödenburger ist meine erste Neubauwohnung.

3. apresski

apresski Gast

lebst verlegen

hi,

grundsätzlich ja, aber nach 3 jahren was du dann in deiner whg machst ist quasi dein bier. vorher und das steht im mietvertrag ist es ausschliesslich von firmen zu machen, die am bau beteiligt sind, egal ob boden, wände oder sanitär.
    wennst noch nix hast dann fehlt vielleicht noch ein dokument. wobei es beim wohnservice auf die damen dort ankommt. wir waren schon wegen der ersten whg dort und haben dann aufgegeben und dann direkt vom bauträger gekauft.
    diesmal war es besser, aber wie gesagt man sollte öfters hingehen.

lg apresski:wave:

4. mikkaela

ich hab alles immer via email erledigt *smilie* hochschwanger ist es nicht so lustig mit kleinkind herumzulaufen :) ich hab mal meiner betreuerin ne email geschrieben.

Hm also laut sozialbau muss ich keine 3 jahre warten wegen dem boden, weil ich ja eh ein ansuchen stellen muss das sie dann bewilligen müssen. und somit darf ich es dann ab übergabe selber legen. mich verwirrt das jetzt etwas und werde dann nochmal nachfragen und mir schriftlich holen. weil ich hab mir den mietvertrag durchgelesen von ihnen und da steht nichts von 3 jahren drinnen (also ich finde das nicht) nur das man veränderung wie die am telefon meinte vorher schriftlich beantragen muss :)

5. apresski

apresski Gast

selbst verlegen

hi,

steht auch nicht drinnen, sondern das jegliche veränderung bei auszug in den ursprünglichen zustand bebracht werden muss. also kannst es dir aussuchen.
    mag sein das es beim sozialbau anders ist glaube es aber nicht. na wir werden ja bei unserem termin hören was die sagen. haben einen fragenkatalog der mittlerweile bei 75 punkten steht. bin in meinem leben 24 mal übersiedelt und ein gebranntes kind.

6. mikkaela

ich kenne das ;) bin glaube ich noch öfters umgezogen ^^ ging in meiner kindheit los weil meine leute einen haus kauf und verkaufwahn hatten und irgendwie hab ich das dann weitergemacht mit wohnungen *g*.

Teppichboden lassen wir ja drinnen und legen den Boden drüber :wave: somit können wir das jederzeit wieder herstellen. Hab eigentlich nicht mehr vor umzuziehen ;) mir reichen 2 Kinder darum ne 4 Zimmerwohnung das jeder sein Reich hat später.

Ich werde auch noch so eine Liste anfertigen aber zurzeit komme ich einfach nicht dazu *seufz*. Bin ja schon auf die Muster gespannt wie was aussieht, hab zwar schon gegoogelt nur beim Teppich hab ich nichts gefunden :)

Aufjedenfall vielen Dank für die Infos :wave:

7. apresski

apresski Gast

hi,

bitte gerne, na man wird sehen ob man sich am schwimmbad trifft *ggg*

hoffe es klappt bei euch mit dem vergabeschein.

8. mikkaela

danke das hoffe ich auch, sehr sogar ^^ weil meine nachbarn hier sind unerträglich -.- vorgestern haben sich die 2 jungs wieder geprügelt nebenan und gestritten das ich schon überlegt hab die polizei zuholen. die arw*g macht nix dagegen *hmpf*. und wir dürfen uns den bist bis 1 uhr oder noch länger nachts anhören -.-

wenn du magst können wir gerne auch via PN plaudern das wir hier nicht alles zutippseln :) weil deine Punkte würden mich zb sehr interessieren.

LG :wave:

9. apresski

apresski Gast

hi mikkaela, war PN damit gemeint??

10. Zwergi1989

Zwergi1989 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

schoen zu lesen, dass nun schon einiges voran geht :)

Wir warten auch schon sehr auf den Vergabeschein unseres Reihenhauses.
    Dauert aber leider noch, da die zustaendige Dame im Urlaub ist :(

Haben auch schon Fragen fuer die Genossenschaft zusammen geschrieben.

Lg Natalie

11. apresski

apresski Gast

RH

hi,

na blöd das eure dame in urlaub ist, wisst ihr vielleicht wie die stiegen aussehen werden? habt ihr eines mit 4 oder 5 zimmer??

12. Zwergi1989

wir haben eines mit 4 zimmer. wie die stiegen aussehen weiß ich leider nicht. bin aber generell sehr neugierig wie es dann tatsächlich aussehen wird, da ich bis jetzt nur die pläne vom wohnservice habe.

welches RH habt ihr (gern auch per pn)

13. Alex19884

Alex19884 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe heute den Vergabeschein bekommen. Ich muss aber auch dazu sagen das ich einen "Anschieber" hatte. :)
    Leider war bei der Genossenschaft um 13 Uhr niemand mehr anwesend um einen Termin auszumachen.

37€ für den Boden ist schon sehr viel. Liegt wohl daran das die Arbeitszeit miteingerechnet wird und da beim Laminat gegenüber den Teppich wohl einiges länger braucht. Bei einem Freund der von Laminat auf besseren Laminat getauscht hat, hat das verlegen für 75m² knapp über 700€ gekostet. Also praktisch nur den Aufpreis für den Boden bezahlt.

14. Zwergi1989

kann man denn auch auf den boden verzichten? ich bild mir ein eine bekannte hat das bei der selben genossenschaft gemacht.

ach die böden, das wird bei mir noch was werden:eek:.... ich mag ja nur laminat und hab da genaue vorstellungen. fliesen möcht ich nur im bad/wc.

15. Alex19884

Ja verzichten kann man schon drauf. Dann hast halt überall Teppich. ;)

16. apresski

apresski Gast

Vergabeschein

hi all,

na habts schon euren vergabeschein, heute sind ja einige an erster stelle von den RH

lg apresski:)

17. Alex19884

Also wir haben Montag bereits unseren termin bei der genossenschaft. Laut der Auskunft am Telefon liegen dort allerdings keine Muster auf. Diese sind dann direkt auf der Baustelle zu besichtigen.

18. apresski

apresski Gast

Muster

hi all,

find ich interessant, da lt auskunft des zuständigen der baufirma auf der baustelle keine muster zu besichtigen sind. na gratuliere bzgl termin.
    wir haben unseren erst nächste woche, da wir vorher keine zeit haben.

19. Alex19884

Ich persönlich habe auch nicht telefoniert. Das war nur das was mir meine Frau gesagt hat. Wir werden ja sehen. Werde es natürlich hier rein schreiben wenn es dann soweit ist....

20. apresski

apresski Gast

genossenschat

hi all,

hat schon jemand einen termin bei der genossenschaft gehabt??? wir haben nächste woche, interessant wäre wie es abläuft

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden