1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sozialbau Ödenburgerstraße

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mazzu85, 7 April 2011.

1. mikkaela

mikkaela Gast-Teilnehmer/in

was bringt das? demnach ich österreicherin bin hab ich mir keine gedanken gemacht. wäre ich aus einem anderen land wäre das was anderes wenn ich heimatprogramme empfangen will.

hier sind die richtlinen http://www.sozialbau.at/fileadmin/pdf/SAT-Merkblatt.pdf alleine schon den aufwand was man dafür machen muss um einen sat zumontieren ne danke. :wave:

2. jola

jola Gast-Teilnehmer/in

hallo alle

ich habe eine Nachricht von wohnservice bekommen, dass es Wohnrundfahrten gibt :

Die Wohnrundfahrten im Überblick:
    Samstag, 24. September 2011 - Tour „Wien-Nord"
    21., Donaufelder Straße 73/Satzingerweg „Bombardier"
    22., Donaufelder Straße 148-150/Tokiostraße 17/Nippongasse 3-7
    21., Wagramer Straße 195 „Citygate"
    21., Ödenburger Straße 19-21
    21., Trillergasse 4
    21., Mühlweg II/Kleingarten, Fritz-Kandl-Gasse 60-62

Ist es dieser Tag der offenen Tür ?
    Kann man da die Musterwohnung anschauen ?

lg
    jola

3. mikkaela

hm wäre interessant weil in der Trillergasse 4 wohne ich und da ist NICHTS neu gebaut worden *grübel*

4. Isabella1984

Isabella1984 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Zusammen!

Ich und mein Freund ziehen auch in die Ödenburgerstraße.
    Wir bekommem eine 4-Zimmer Wohnung auf der Stiege 3/DG

Waren am Sonntag vor zwei Wochen auf der Baustelle um unsere Wohnung zu besichtigen. Es sind bereits die Fenster im Schlafzimmer und Wohnzimmer eingebaut. Stiege 2 und 3 stehen fast zur Hälfte.

Konnten uns auch eine Wohnung auf der Stiege 6 ansehen. Dort waren bereits sämtliche Fenster vorhanden und wir konnten sogar in der Nebenwohnung (3-Zimmer Wohnung) auf die Loggia raus. Man hat wirklich einen tollen Ausblick.

Danach haben wir uns noch die Garage angesehen. Man kann von der 1. bis zur 6. Stiege komplett durch die Garage gehen.

Übrigens auf der Homepage von Wohnservice Wien ist diese Wohnrundfahrt bereits ausgebucht.

LG
    Isabella

5. mikkaela

darf ich fragen wie ihr dort reingekommen seid? es ist ja alles abgesperrt dorten oO . jetzt fehlt nur mehr stiege 2 + 1 der rest ist schon fertig gebaut :)

6. Isabella1984

Hallo Mikkaela!

Wir sind rechts von den Bauten in diese Sackgasse gegangen, bis fast nach ganz hinten.
    Dann fängt links ein Treppelweg an der durch Gebüsche führt. Haben uns dann an den Bauten orientiert und durch Zufall ein Loch im Zaun vorgefunden. Aber angeblich kann man auch die Baustelle betreten, wenn die Bauarbeiter dort sind.

7. mikkaela

ah danke, dann werd ich dort nochmal schauen sofern das noch vorhanden ist ^^ hab ja schon einige fotos auf FB online gestellt :). wir haben auch ne 4 zimmerwohnung aber stiege 1 :)

8. Isabella1984

Das heißt ihr seid auch im DG oder habt ihr eine 4-Zimmer Wohnung mit Terasse?
    Wie wir in der Wohnung waren, ist mir alles irgendwie sehr klein vorgekommen. Hab aber gehört, dass das normal ist.
    Die Küche könnte jedoch etwas größer sein. Sind am überlegen wie wir die Fläche so gut wie mögich nutzen können.

Weißt du etwas genaueres über die Außenjalousin?
    Wusste bis gestern nichts davon.

9. Alex19884

Alex19884 Gast-Teilnehmer/in

Ich brauche eigentlich keine Heimatprogramme. Aber die Möglichkeit Sky zu empfangen wäre eigentlich schon ganz schön. Vor allem versteh ich nicht warum das nicht möglich ist. Denn Freunde von uns sind auch gerade in eine neu gebaute Wohnung eingezogen, hängen dort auch auf der Gemeinschaftsanlage und können mit einem passenden Reciever Sky empfangen.

@Baustellenbesichtigung: Wir haben mit Hr. Osswald gesprochen wegen einer Besichtigung. Er meint das es aus dem Grund nicht möglich ist, weil er nicht die Zeit hat jedes mal mit den Mieter die Wohnungen zu besichtigen. Deswegen wird es einen Tag der offenen Türen geben wo man sich seine Wohnungen anschauen kann und Naturmaße nehmen kann aber das wars dann auch. Die Baustelle kann man betreten um mit Hr. Osswald den Schauraum zu besichtigen wo er alle möglichen Sachen ausgestellt hat.

@Aussenjalousien: Ein paar Seiten vorher wurde darüber geschrieben. In den Schlafräumen Standardmäßig dabei, in den Wohnräumen sind die Kästen dafür schon vorbereitet. Wir warten eigentlich nur mehr auf den Kostenvoranschlag um für den Wohnraum auch Aussenjalousien einzubauen. Innenjalousien sind dabei.

10. mikkaela

am besten den herrn O. fragen wo ihr genau außenjalousin habt. wir haben sie NUR im schlafzimmer und in den KZ warten wir noch auf das Angebot weil nur innenjalousin sind.

Wir kriegen eine 4 Zimmerwohnung mit Terasse, darum hab ich die DG nicht genommen weil ich draußen mehr Platz wollte.

@alex das mit sky ist natürlich blöd, wie gesagt die bestimmungen wegen sowas wären ma zumühsam. nen sat nur von einer firma montieren zulassen und vorher nen plan etc zubringen damit sie das überhaupt genehmigen. was da kosten entstehen für sowas ne danke wenn ich ehrlich bin. im zeitalter vom internet verzichte ich auf sowas :) :wave:

PS: Was haltet ihr davon eine FB-Gruppe für unseren Wohnbauaufzumachen? Dort könnten wir Kostenvoranschläge etc kurz zusammenfassen zum nachschauen? Natürlich eine Geschlossene Gruppe wo nicht jeder reinkann nur eben mit Anfrage :) wäre vl übersichtlicher sofern wer Lust hat.

11. Isabella1984

Wir fragen heute eh zur Sicherheit nach. Finde es irgendiwe komisch, dass diese Jalousin nicht in den Unterlagen vorkommen.

Haben uns auch überlegt eine 4-Zimmer Wohnung mit Terasse zu nehmen. Jedoch wollte ich es nicht, dass mir jeder von oben reinschauen kann.

Das mit der FB-Gruppe klingt gut. Somit kann jeder seine aktuellen Infos reinstellen

12. mikkaela

ich erstelle mal eine gruppe und wer lust kann kann dort ja ne anfrage dann schicken :) weil hier im forum geht irgendwie alles unter :/

stimmt ich hab ja nur mehr die DG Wohnung über mir und ich hab hier ca 10m² loggia und bin total unglücklich damit weils mir einfach zuklein ist mit 2 kleinen kindern :(

13. mikkaela

wer aller interesse daran hat kann mir ja eine PN schicken zwecks der gruppe auf Fb :) dann können wir dort alles niederschreiben usw :))) hab sie schon erstellt :)

14. jola

jola Gast-Teilnehmer/in

Das mit fb-gruppe klingt gut:) wie heisst die Gruppe? Wie komme ich hinein?

15. mikkaela

schick dir eine PN und ich schreib dir den Gruppennamen :)

16. Isabella1984

Wenn ich Kinder hätte würde ich wahrscheinlich auch die Wohnung mit Terasse nehmen.
    Könntest du mir den Gruppennamen auch verraten?
    Danke

17. mikkaela

hab dir eine PN geschickt :)

18. Mazzu85

Mazzu85 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, könntest du mir auch eine pn wegen der Gruppe schicken?

19. Ines81

Ines81 Gast-Teilnehmer/in

bitte um info wie ihr zu einer 4-zimmer wohnung gekommen seid wenn ihr nur zu zweit seid. danke, lg ines

20. Isabella1984

Hallo Ines.

Wir sind wie jeder Andere ganz normal zu dieser Wohnung gekommen.
    Haben uns jedoch über die Sozialbau die Wohnung genommen.
    Hatte überhaupt keine Probleme eine 4-Zimmer Wohnung zu erhalten.

Konntet ihr euch keine nehmen?

LG Isabella

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden