1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sozialbau Ödenburgerstraße

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mazzu85, 7 April 2011.

1. Alex19884

Alex19884 Gast-Teilnehmer/in

Die 0815 Innenjalousien sind auch dabei. Denke dazu sind sie verpflichtet außer bei Fenster wo die ganze Zeit keine Sonne ist (Richtung Norden)

2. mikkaela

mikkaela Gast-Teilnehmer/in

und wie weis ich was bei mir norden ist? sorry aber mit den richtungen hab ichs nicht so *schäm* verwechsel das gerne.

3. Alex19884

Auf dem Plan ist ein Kompass eingezeichnet. Alle Wohnungen haben die Terrasse in Richtung Süden und die Küchenfenster und Badezimmerfenster (bei den 3 Zimmerwohnungen) bzw. Den schlafräumen (bei den 4 Zimmer Wohnungen) müssen glaub ich nix haben, was nicht heißt das dort auch wirklich keine sind. War nur bei einem Freund von mir so.

4. mikkaela

ah danke, naja wir haben eine randwohnung unsere kinderzimmer gehen direkt zur ödenburger straßen raus. werd mir das später mal anschauen.

5. mikkaela

bekam heute den brief von der sozialbau bezüglich änderungen und da steht folgendes wegen schlaf und wohnzimmer drinnen: Im Wohnzimmer sind Innenjalousin standardmä?ig ausgeführt, im Schlafzimmer sind bauseits Außenjalousien montiert.

6. Alex19884

Ja eh das was ich auch geschrieben habe. Ich wusste nicht das es Wohnungen gibt die die Fenster auf die Ödenburgerstraße raus haben. Aber dann dürftest du dort Aussenjalousien haben wenns Schlafräume sind oder eben die Standard Innenjalousien wenns das Wohnzimmer is.

7. Alex19884

Na gibts nichts neues in der Ödenburgerstraße. Ich schreib mal wieder damit der Thread ein wenig nach oben wandert.

Wie siehts aus für Kostenvoranschläge für Aussenjalousien im Wohnraum. Hat da schon jemand etwas bekommen?

Wir sind mit der Planung jetzt schon so gut wie fertig. Boden, Sprossenheizkörper und zusätzliche Steckdosen haben wir bereits in Auftrag gegeben. Bei den Fliesen muss am Angebot noch eine Kleinigkeit geändert werden und dann geben wir das auch in Planung. Und dann gehts richtig los mit planen der Wohnungseinrichtung.....

8. AndyChrisi

AndyChrisi Gast-Teilnehmer/in

Hello,

naja den Brief bzgl. dem Angebot haben wir leider noch nicht bekommen, wahrscheinlich machen sie ne Massenversendung...

Weiss zufällig jemand ob Standartmässig im Abstellraum eine Steckdose ist, weil am Plan sieht man das nicht?

LG

9. Alex19884

Also ich hab nochmal den gnauen Plan (In dem Plan sieht man einfach nur welcher Schalter welche Lampe schaltet oder welche Steckdose zu welchem Stromkreis gehört und das ganze auch mit ein wenig Farbe) vom Elektriker bekommen da wir uns zusätzliche Steckdosen machen haben lassen und da sind keine Steckdosen im Abstellraum eingezeichnet eingezeichnet.

Was mich aber noch interessieren würde ist folgendes:

Am Plan sind in der Küche ja die genauen bezeichnungen für die Geräte eingezeichnet. Als GS für Geschirrspüler, der E-Herd und KS für Kühlschrank. Allerdings gibt es die KS Bezeichnung 2 mal. Für was steht das zweite KS bzw. heißt das das man beide Steckdosen für einen Kühlschrank verwenden kann? Also das man sich aussuchen kann wo man ihn hinstellt. Ich frage deswegen weil ich gerne einen amerikanischen Kühlschrank hätte und noch nicht weiß wo ich den hinstellen soll. Zumindest in der Küche für die 3 Zimmer Wohnung....

10. AndyChrisi

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Hat jemand zufällig schon nachgefragt ob es möglich ist den Heizkörper in der Küche entfernen zu lassen?

Habe jetzt mal eine Anfrage an Sozialbau geschrieben, mal sehen was hier rauskommt.

11. Alex19884

Würd mich freuen wennst Bescheid gibst ob das mitn Heizkörper funktioniert. Ich nehm mal es handelt sich eh um die 3 Zimmerwohnung. Denn dort ist der Heizkörper in der Küche wirklich im Weg.

12. AndyChrisi

Jup werde ich machen. :)

Hoffe es ist möglich, weil dort ne schöne Arbeitsplatte und unten noch Kastln wäre recht praktisch.

Ich hoffe das zieht sich jetzt nicht wieder so in die Länge wie damals.

13. MarcoSabrina

MarcoSabrina Gast-Teilnehmer/in

Heizkörper darf man nicht weglassen - aufgrund Wärmeberechnungen :mad: wir haben auch schon nachgefragt.

14. AndyChrisi

Und wie siehts aus mit versetzen geht das?

15. Alex19884

Wir haben uns darüber auch schon Gedankge gemacht. Wir warten natürlich noch auf Ideen vom Küchenstudio. Im Notfall lass ich die Arbeitsplatte aber durchgehend machen und stell mir dort 2 Hocker hin und verwende den Teil dann eventuell um beim Zwiebel (oder anderes) Schneiden zu sitzen oder einfach zum Frühstücken (wie bei einer kleinen Bar die man ja jetzt schon oft sieht). Also Arbeitsplatte ohne Kastln darunter.

16. MarcoSabrina

MarcoSabrina Gast-Teilnehmer/in

Ob man den Heizkörper versetzen kann, können wir nicht sagen.
    Habt ihr (3 Zimmerwohnung) schon Ideen wie ihr die Küche von der Anordnung her macht?

17. mikkaela

waren heute auf der baustelle und unser stock ist leider noch nicht fertig. aber wir wissen jetzt fix das schlafzimmer hat außenjalousin und alle anderen zimmer innenjalousin. wir warten noch auf das angebot für die außenjalousin in den kinderzimmern. weil die firma gerstl wartet selbst noch auf das angebot. was vielleicht für einige interessant ist die kästen wo man das montiert sind bei den fenstern schon drinnen. boden haben wir auch heute ausgesucht und bestellt.

18. AndyChrisi

Hello,

aso mir wurde gesagt das bi der 3 Zimmerwohnung die beiden Zimmer Aussen Jalousien haben und die Wohnküche eine Innen Jalousie.

Hatt zufällig wär von euch Fotos von der Baustelle gemacht?

LG :)

19. mikkaela

ich hab welche, die sieht man auf fb :) wohn ja quasi gegenüber aber nicht im hässlichen gemeindebau. kannst mir gerne eine pn schicken :)

20. Alex19884

Hat von euch jemand darüber nachgedacht eine eigene SAT-Schüssel zu montieren und nicht die Gemeinschafts-SAT Anlage zu verwenden?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden