1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

sozialbau engerthstraße 143

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lalola, 18 Januar 2008.

1. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Lass es vorerst weiss! Genauso gings mir, ich wusste nämlich gar nicht, welche Farben ich haben mag.
    Siehst eh - 1 Jahr danach hab ich mich endlich entschieden.
    Leb dich erst mal ein und dann bestimm, was zu deinen Räumen am besten passt! ;)

2. sabsentchen

sabsentchen Gast-Teilnehmer/in

Es wird wohl eh so enden :rolleyes: aber weist eh wie ich bin mag alles gleich haben *gg*

3. babybear

babybear Gast

@sabsentchen:

Bipa gibts bei der Vorgartenstrasse und Dm in der Milleniumscity. Also nicht weit weg von dir dann.

4. Zangerl

Zangerl Gast

Für Babybär...alles Liebe für euer Baby...beneide euch nicht mit einen Baby umzuziehn...hatte das vor 11 Jahren mal...war Stress pur!

LG von einer Nachbarin:wave:

5. Wienermama

Wienermama Gast

Ein liebes Hallo an die Runde!!!!

Auch wir ziehen in die Engerthstraße auf die Stiege 1.

Welchen Internetanbieter habt ihr gewählt? Langsam aber doch bin ich ziemlich am zweifeln was die Anbieter anbelangt

blizznet: der Anschluss ist noch nicht fertig (datum unbekannt)
    upc: man müsste sich kostenpflichtig ein Kabel einziehen lassen
    inode: telekomanschluss fehlt

Und schon dem Übersiedlungswahn verfallen? :D

6. lalola

lalola Gast-Teilnehmer/in

das mit dem internet macht mein lg, ich glaub aber dass er sich noch nix angeschaut hat. als übergangslösung hätten wir ein hui usb modem, das verwenden wir jetzt nur wenn wir wegfahren oder chello zufällig nicht geht...

seid ihr schon alle am zampacken? bei uns schauts schon aus wie im ewigen leben... wir müssen ja noch ausmalen und die böden verlegen - wir werden bei jedem mal hinfahren eine autoladung voll kisten mitnehmen damits beim umzug selbst dann nimmer so viel ist.

es gibt übrigens noch ein paar freie 4 zimmer wohnungen hab ich auf sozialbau.at gesehen! schön sind sie schon, aber uns wäre das jetzt noch zu groß und zu teuer...

7. Zangerl

Zangerl Gast

Ein liebes Hallo

Wir haben unsren Zusammenpackwahn Gott sei Dank schon hinter uns! Aus Angst nicht alles rechtzeitig zu schaffen, haben wir schon vor 3 Wochen damit angefangen. Jetzt sitzen wir in der leeren Wohnung mit den Umzugskartons und warten nur mehr auf die Schlüssel. Kein Herd, kein Kühlschrank...total klass...lach!

Wir bekommen am 28. unsre Schlüssel...am 29. kommen die ersten Möbel und am Samstag den 30. wird unser Haustand, samt Katze von Linz nach Wien auf einmal übersiedelt. ( Das wird lustig ). Am Mittwoch darauf kommt dann die Küche... freu. Naja wir hoffen, dass spätestens das We darauf alles fertig ist. Gott sei Dank haben wir uns mit unsreren Nachmietern einigen können, dass wir die Wohnung nimma ausmalen müssen...wäre sonst zu strssig geworden!

Übers Internet machen wir uns erst Gedanken, wenn sonst alles fertig ist...ich hoffe, das dauert dann nicht allzulange, bis wir wieder ins Netz können.

Vielleicht lernt man sich ja mal kennen, was bei einer so großen Wohnanlage nicht ganz normal wäre!

Ganz liebe Grüße:wave:

8. Stepfal

Stepfal Gast

also das stimmt so gottseidankt nicht.

UPC: habe heute ENDLICH eine 100% Aussage von nem UPC Techniker der nächste Woche vorort ist und auch die Stiegen jetzt schon kennt, dass die Verlegung eines 2ten Kabels möglich und kostenlos ist. ;)

mfg

9. Wienermama

Wienermama Gast

Ich staune und hoffe :cool:, na dann werd ich es morgen früh gleich nochmals bei upc versuchen...

10. Wienermama

Wienermama Gast

Stepfal sein dank ;), haben nun auch wir zukünftig chello

11. macko20000

macko20000 Gast

das heisst ich muß mich bis zu 24.08. anmelden, dann ist der chello anschluß auch inklusive 2.kabel hinauf kostenlos - oder ist das kabelverlegen auch nachher gratis?
    gibts da jemanden auf den man sich dann berufen kann mit den 2. kabel?

12. macko20000

macko20000 Gast

ist das auch eine info von der hotline?
    hab ich bis jetzt nirgends gefunden...

13. bonbon

bonbon Gast-Teilnehmer/in

ja ist eine info von der hotline, steht auch schon in div. technikforen

wir haben gestern endlich mal kisten gepackt... bei uns ists ja nicht soooviel ... dennoch ne ganz schöne arbeit...
    morgen 11.30 schlüsselübergabe... na ich bin gespannt :)
    wir melden uns dann aus der wohnung
    ach ja farben haben wir auch am fr gekauft... :)

14. sabsentchen

Huhu!

Naaaaaa seit ihr schon fleissig :D
    Ich freu mich schon soooo auf morgen, wenn ich den schlüssel um 13:30 bekomm :)

Auch wenn noch chaos herrscht...( nie wieder zieh ich schwanger und ohne mann um :D ) ich kann es kaum erwarten :)

Freu mich auf berichte und fotos :)

LG Sabrina

15. gucki86

gucki86 Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr glücklichen.
    ich gratuliere euch zu euren neuen wohnungen.
    ziehe zwar nicht in die engerthstr, aber meine beste freundin hat das glück dort zu wohnen. sie hat auch am mo, den 25 den schlüssel bekommen.
    sind schöne wohnungen!
    na wie gesagt, wollte euch nur gratulieren.
    lg
    gucki

16. macko20000

macko20000 Gast

Hallo Allerseits!

Gestern haben wir auch endlich den Schlüssel bekommen :(
    Vorort war auch ein UPC Mann, der wieder meinte eine 2. Leitung für
    Chello ist nicht möglich :(
    Hat jemand vielleicht schon Chello oder anderes Internet?

Happy Umzug an Alle :)

17. sabsentchen

Hallo Macko20000

Wieso den ein :( Smilie bei Schlüssel übergabe?? Hab sie auch gestern bekommen :)

Hmm was chello betrifft kann ich dir nicht wirklich helfen... aber was ich nicht verstehe, wieso macht chello werbung bei jeder türe wenn es nicht geht???

LG Sabrina
    die immer mit dicken babybauch herumrennt :D

18. macko20000

macko20000 Gast

Sorry , sollte natürlich ein :) sein

19. lalola

lalola Gast-Teilnehmer/in

ich verstehe auch nicht, warum chello nicht gehen sollte? wir haben die werbung in 2 facher ausführung bekommen - einmal persönlich von diesem chello betreuer und einmal im postkasterl.

wir sind schon fleißig am werken - haben jetzt im schlafzimmer, im arbeitszimmer und heute endlich im wohnzimmer den laminat verlegt. morgen kommt der türentischler und schneidet die türen ein stückerl ab.
    @alle die selbst boden legen: geht sich das bei euren türen aus? bei uns schleifen sie sogar mit 3 beilag-scheiben in der tür, obwohl wir keinen extrem hohen boden haben - 8 und 6mm laminat und drunter halt die dämm-unterlage vom bodenleger.

wie zufrieden seid ihr sonst so? uns gefällt alles sehr gut, außer dass sie bei uns am balkon voll gepatzt haben und die kratzer in fenster- bzw türrahmen mehr als schirch ausgebessert haben..

weiters haben sie uns bei der mängelbegehung gesagt, dass die abzüge für die dunstabzugshauben eigentlich viel zu schwach sind und es quasi sinnlos ist, da was anzuschließen... mal schauen - mein papa hat gemeint, wir tauschen einfach den ventilator da drin gegen einen stärkeren *gggg*

20. Stepfal

Stepfal Gast

ein liebes hallo an die neuen "nachbarn"

schön dass ihr alle schon soweit seit , wir sind auch schon ziemlich weit.. küche ist da... sofa ist da ... esstisch und so haben wir zusammengebaut ... gerade eben bekommen wir die wohnwand ... und das bett .. nächste woche gehts ab zum ikea.. nen kasten holen ...
    so gefällt es uns sehr sehr gut .... das ausmalen und tapezieren war halt etwas mühsam .. aber ist ja nun auch geschafft .
    wegen upc.. wir haben schon ein termin für die verlegung der zweiten leitung ... nächste woche dienstag .... verlegung ist gratis...

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden