1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

sozialbau engerthstraße 143

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lalola, 18 Januar 2008.

1. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß, es stand in irgendeinem Schreiben,...deshalb hab ich dann auch angerufen und mir alles genau notiert, mit wem ich wann gesprochen hab.
    Wenn du das kannst, dann ist es Geldverschwendung eine Firma zu beauftragen.
    Und was ich hier in unserer Anlage von den Bewohnern rund um mich sagen kann, hat niemand den Boden durch eine Firma verlegen lassen. Wenige habens selbst gemacht und der Großteil hatte Pfuscher.

2. bonbon

bonbon Gast-Teilnehmer/in

hmm ja aber bei uns wäre es eh nicht anders gegangen ... es kann niemand bei uns einen laminat verlegen und die nerven hätt ich auch nicht dazu .. ich hätts wohl versucht ... aber naja ... so ists eh besser... is er schon drin wenn man die wohnung bekommt:)
    mir reicht schon das ausmalen :p

die meisten möbel bauen gott sei dank eh wieder die arbeiter von den möbelfirmen auf.. nur ikea will nicht gg naja einen kasten werd ma wohl schaffen ...:eek:

wir sind bei sowas leider echt nicht begabt ...

3. macko20000

macko20000 Gast

Hallo Sabrina

Wir werden im obersten Stock sein ich glaube der heisst 1.Obergeschoss. Und du?
    Ja, ich habe Drei , aber trotzdem will ich mich erkundigen was es noch so gibt, auch wegen Fernsehen. (zB AON TV via Blizznet...) Na mal sehen was da raus kommt.
    lg
    Katty

4. macko20000

macko20000 Gast

Weiss wer, ob das Chello/UPC statt dem SMAT ist (also irgendwo umgehängt wird), oder ob eine eigene Leitung möglich ist?

5. sabsentchen

sabsentchen Gast-Teilnehmer/in

Morgen!

Da dürften wir nicht weit entfernt sein :D
    Bin im 4ten Stock :)
    Wenn man von rechts kommt gleich die erste Wohnung :D

6. Stepfal

Stepfal Gast

hallo,

das is ne sehr gute frage .. hat mich jetzt auch ins grübeln gebracht ..

habe nun mit HOB und UPC telefoniert.

Erster Anruf bei HOB:
    Wenn Chello/Telekabel verwendet wird werden die SMAT Dosen auf Chello/Telekabel umgehängt. SMAT ist somit nichtmehr verwendbar. Man kann aber eine 2te SMAT Leitung in die Wohnung legen lassen - Kostenpunkt ~200€.

Zweiter Anruf bei HOB:
    UPC kann eine neue Leitung in die Wohnung verlegen. SMAT ist somit nicht betroffen

Anruf bei UPC:
    Wenn keine Leitung/Dose in der Wohnung vorhanden ist wird eine neue Leitung vom "UPC Verteiler" im Wohnhaus in die Wohnung gezogen. Es wird eine eigene Chello Dose in der Wohnung installiert.

mfg

7. lalola

lalola Gast-Teilnehmer/in

ich kann dir eigentlich auch nur über den boden berichten - das laminat verlegen hätte für unsere 85m² wohnung um die 3000 euro gekostet - sicher nicht ;) auch wir verlegen selbst. ersparnis ca 2000 euro (das ist immerhin ein schöner urlaub), dafür werden wir ca 2 - 3 tage für den boden brauchen. die 2 tage früher oder später siedeln waren mir aber niht so viel wert!! wir haben viele freunde die uns helfen also wirds eh flott gehen!

an den rest: werdet ihr gleich am tag der schlüsselübergabe siedeln? wir erst ca ein bis zwei wochen nachher, wenn wirklich alles fertig ist.

8. sabsentchen

Huhu :wave:

27. bekommen wir den schlüssel und am 30/31 wird gesiedelt :D
    Von 27. bis 30ten werd ich ausmalen und muss mir jemanden suchen der mir die küche in die wohnung bringt und den rest macht eine ganz liebe freundin (winke zu flamingo :love:) mit ihren mann also laminat verlegen und übersiedeln :)

9. lalola

boah da müssts aber anzahn :) wir haben auch schon viele liebe freunde eingespannt ;)

wie hast du denn das mit der küche jetzt geregelt? nimmst du deine alte mit oder hast du eine neue gekauft?

10. sabsentchen

Ja ich hab eh schon angst davor *gg* und soeben eine Rundsms an sämtliche Leut geschickt :eek:

Küche hab ich eine günstige bei ebay erstanden als zwischenlösung und dann heisst es sparen bis ich meine Neongrüne Küche leisten kann :D

11. macko20000

macko20000 Gast

Hallo Sabrina
    Dann sind wir nur drei Stöcke entfernt.;)
    Weisst jemand wie es funktionieren wird mit diese Fitnes Raum? Wann, wie, mann es benützen kann wo wird Schlüssel sein usw.?:D
    lg
    katty:D

12. sabsentchen

Boooahh doch noch soviele :D der bau kam mir gar net so hoch vor :D

Also in meiner jetzigen wohnung (wir haben zwar keinen fitness aber dafür saunerraum *g*) da sperrt der Hausschlüssel und man kein ein und aus wie man will :D

13. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

14. sabsentchen

Danke schön :D den spass hatte ich :)

juppiduuu endlich ganz offziell hihi

an den gut vorbereitet sein könnte es bei mir happern lol

EINE FRAGE!!
    Mir wurde gesagt ich muss was von der Fernwärme holen sonst bekomm ichkeine schlüsseln... was wäre das den???:confused:

15. lalola

den vertrag. wir haben den schon per post bekommen, aber bei dir wird das vermutlich zu knapp sein...

16. sabsentchen

Asooo verstehe deswegen kann ich mich nicht erinnern das ich jemals bei der Fernwärme war :D

17. Zangerl

Zangerl Gast

Wir ziehen auch dort ein

Hallo zusammen!

Hab leider erst jetzt diese Seite entdeckt!

Wir ziehen mit unseren 12 jährigen Sohn in Stiege 3 in den 6. Stock. Möbel sind schon alle bestellt und die ersten werden am 29. August schon geliefert. Am Mittwoch darauf dürfte, wenn alles gut geht, alles stehn.

Wir übersiedeln von Linz nach Wien.... ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen, welcher Gewaltakt vor uns liegt! Trotz all dem freuen wir uns schon riesig!!!!

Haben eure Kinder auch so Angst vor der neuen Umgebung und neuer Schule???

Ganz liebe Grüße an unsre neuen Nachbarn :wave:

18. sabsentchen

Halli Hallo!

Also was Schule/Kiga betrifft...das bleibt bei uns alles gleich.... ich nimm den weg von 2ten in den 21ten öffentlich auf mich :D
    Von Wien nach Linz wäre das sicher nicht möglich...aber ich bin mir sicher er bzw. ihr werdet euch sicher schnell eingewöhnen :love:

Wisst ihr eigentlich schon welche Farbe ihr ausmalt???
    Irgendwie ist das erste mal das ich mich nicht entscheiden kann:rolleyes:
    Normal war das immer das erste was ich wusste aber diesmal...
    ich wills irgendwie perfekt haben und ich weis genau ich bin total enttäuscht danach...aber für mich ist es ein neuanfang die neue wohnung ...die erste wohnung die nur mir und den kids gehört ohne mann... und ich wills einfach schön haben für uns ... aber umso mehr druck mach ich mir *g*
    Weiss mag ich nicht aber ich glaub fast es wird weis bleiben ... ich kann mich einfach nicht entscheiden..

so genug geraunzt ich mag endlich umziiiehn :D

LG Sabrina

19. Zangerl

Zangerl Gast

Hallo Sabrina!

Wir lassen die Wände einfach weiß, da wir ganz einfach unter Zeitdruck stehn und ein Maler, der uns diese Arbeit abnimmt einfach zu teuer ist. Vielleicht fällt uns ja später etwas anderes ein und eigentlich ist ja weiß gar nicht mal so schlecht!

Auch für uns ist es ein Neuanfang ( nicht wie bei Dir allein sondern mit neuen Partner) ... endlich weg von meiner ehelichen Wohnung!

Ich hoffe, dass mein Sohn bald neue Freunde findet und er sich auch bald in der neuen Schule zurecht findet...dann wird alles super!

Vielleicht lernt man sich mal kennen!

LG Doris:wave:

20. sabsentchen

Hallo!

Da wünsch ich euch alles gute für den neu Anfang :) :love:

Würd mich freuen wenn man sich mal kennenlernt :)

Liebe Grüße
    Sabrina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden