1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

sozialbau engerthstraße 143

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lalola, 18 Januar 2008.

1. lalola

lalola Gast-Teilnehmer/in

recht viele junge familien gibts!
    von stiege 4 waren aber nur ca 10 parteien...

dafür gleich 2 die im selben stock sind wie wir ;)

2. MANUNINA

MANUNINA Gast-Teilnehmer/in

wir ziehen auch in den bau (stiege 5/ EG ) und freuen uns schon total auf die neue wohnung! waren auch beim kennenlerntreffen , scheinen sehr nett zu sein die neuen nachbarn, freut mich dass so viele junge familien dabei sind! haben schon ein wenig panik vorm umzug weil wir noch gar nix gepackt haben aber das wird schon gut gehen ... hoffe ich ;) lg und viel spass beim umzug ;)

3. Stepfal

Stepfal Gast

schön langsam wirds ernst .. 3 wochen noch ;)
    wir kriegen den schlüssel am 25.8 um 11:30

Am Wochenende haben wir wieder einen Einkaufsmarathon hingelegt.. hab mir extra Freitag freigenommen ..

Bin grad am herumtelefoniern mit den Möbelfirmen bezüglich Lieferungsterminen.. (Küche,Bad..)

Internet gibts jetzt auch ein gutes Angebot

und zwar:

Chello light mit 2mbit um 19,90€ -- wird ab 1.9 auf Chello Fun 8mbit um 22,90€ umgestellt.

Ohne Aktivierungs/Anschlussgebühr bei Bestellung bis 24.8

Bis jetzt hab ich nix günstigeres gefunden -- eig. wollte ich ja nicht zu Chello .. aber das is echt ein Hammer Angebot.

Und ja .. mir is das internet wichtig deswegen kümmere ich mich jetzt schon darum ;)

und wie gehts euch so?

mfg

4. lalola

gibts überhaupt ein telekabel im haus? fernsehen ist ja über satelit... weil ohne funktioniert chello doch gar nicht, oder?

5. Stepfal

Stepfal Gast

gibt es ..

steht auch unter sozialbau.at bei der Hauswerverwaltung

Hab natürlich auch bei UPC nachgefragt .. ist alles kein Problem -- muss nur ein Techniker Vorort kommen und den Anschluss aktivieren.

Du kannst dir also auch UPC Digital TV nehmen.

Der ist bei Anmeldung bis 24.8 gratis .. ansonsten kostet der 70€ .. oda so?!

Natürlich gibts auch das Blizznet bei uns im Haus .. Also FTTH (Internet über Glasfaser)
    ist aber vom Preis/Leistungsverhälntnis nicht grad berauschend.. 10mbit up&down um 40€ .. 2mbit up&down 30€

Die SMAT (Sat-Anlage) ist ja eine Frechheit - das ist nur Analog-TV und du bekommst gradmal 30 Sender rein. In Zeiten von HD-TV und 40"+ Fernsehern is das ne zumutung .. das Bild wird grauslich sein..
    Hab mal mit Premiere telefoniert ob die eine SAT Einspeisung ins "Kabelnetz" machen .. damals hat man mir noch keine genauen Auskünfte geben können... Ansonsten kansnt die SMAT Anlage total vergessen. Gratis is sie jedenfalls --- juhu!..

mfg

6. sabsentchen

sabsentchen Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr lieben!

Leider war ich bei keinen Kennenlerntermin weil ich da nicht bescheid bekommen habe ich geh erst am Mittwoch unterschreiben *endlich* :eek:

Mittlerweile hab ich schon soviel ausgemistet das ich mehr zum verkaufen als zum mitnehmen hab hihi

Ich war vor einer woche dorten und hab es mir von aussen angeguckt soooo schön :D

Nur was ich in der näheren Umgebung nicht gefunden hab war bipa oder dm... aber gut dann muss man halt mitn bus fahren *g*

Freu mich schon wenn ich euch alle mal kennenlernen darf :D

Liebe Grüße Sabrina

7. MANUNINA

MANUNINA Gast-Teilnehmer/in

dafür aber 2 einkauszentren die mit bus schnell erreichbar sind das ist fein .. und eine konditorei im haus.... das wird gefääährlich ;) wir haben gottseidank nicht viel stress mit den möbeln weil wir alles aus der jetzigen wohung mitnehmen. die möbelsind erst 1 jahr alt und solange der kleine nicht aus dem gröbsten raus ist lass ich nehm ich lieber die jetzigen möbel mit. ich stelle mir das alles nur total irre vor wenn dann alle möbeltransporter usw gleichzeitig dort sind. weiss jemand ob man von der holubstrasse zufahren darf?

8. sabsentchen

es ist eh besser für mich wenn kein dm oder bipa in der nähe ist :eek: Kostengünstiger hihi
    Die Konditorei fürcht ich mcih auch schon vorallem wenn sie gut ist hihi

Naja bei den Möbeln kann ich nicht alles mitnehmen da die Wohnung danach viel kleiner ist...aber ich hackle seit wochen wie böse und es wird irgendwie nicht weniger...es schaut hier zwar chaotisch aus aber nicht als würde ich umziehen :D

Ja es wird sicher lustig... überhaupt für meine helfer wenn sie in den 4ten stock dürfen und der aufzug belegt oder es einfach nciht in aufzug passt :D Irgendwie bin ich gerade froh schwanger zu sein :D Ich hoffe meine helferlein lesen das jetzt nicht :D

Aber schön langsam kann ich es kaum erwarten umzuziehen :)

9. lalola

ja bei uns wirds auch lustig - müssen ja in den 7. stock! :rolleyes:
    aber wir schaffen das schon irgendwie... zuerst müss ma eh viel hackeln - boden und fliesen legen, küche aufbauen und erst danach wird übersiedelt... ich hoffe alles funktioniert so wie wir uns das vorstellen ;)

10. bonbon

bonbon Gast-Teilnehmer/in

juhu bald ists soweit :)
    ich sollt vl mal ordnung im zimmer machen .. damit ich weiß was ich mitnehmen muss und was nicht ... und wir brauchen noch ein paar helferlein die das ganze am we gekaufte zeug in die wohnung tragen... das ist ganz schön viel was da zusammen kommt :) ich freu mich dennoch schon total :)

11. Stepfal

Stepfal Gast

..

hab jetzt nochmal mit HOB telefoniert.. folgende infos hab ich bekommen:

Die SMAT Anlage ist grundsätzlich analog.
    Es ist jedoch möglich einen digitalen "KABELreciever" anzuschließen. Somit kommen alle Programme vom Satelliten digital ins Wohnzimmer ;)
    Es dann technisch gesehen ein Kabelnetz mit Sateinspeisung..

Das hört sich super an!! ;)

12. lalola

dazu kenn ich mich leider zu wenig aus ;)

mein lieber freund wird sich um internet, fernsehen etc kümmern. aber nachdem wir nicht besonders hohe ansprüche stellen, werden wir das digitale fernsehen vielleicht erst nehmen, wenn wir uns einen lcd kaufen. und das geschieht erst, wenn wir wissen, ob durch die wohnung noch das nötige kleingeld übrig geblieben ist ;)

13. Stepfal

Stepfal Gast

also ich hab jetzt schon nen hd fernseher, heimkinosystem usw.. möcht hald ungern auf den "digitalen genuss" verzichten..
    HD wirds so hald nicht spielen .. aber dass zum. digitaler empfang möglich ist beruhigt mich schon ;)

muss hald nun meine SAT Reciever gegen Kabelgeräte tauschen..

mfg

14. macko20000

macko20000 Gast

Hallo alle zusammen

Ich ziehe auch in diese neue schöne Gebäude, Stiege 2. Ich freue mich schon so sehr. Aber was ich euch sagen wollte da ich es heute erfahren habe für die die Interresse an Internet habe es gibts eine Möglichkeit von Wien Energie ein Blizznet zu bekommen (kostet nichts :)), aber muss mann sich Vormerken lassen da es geiheissen hat von Info Blizznet
    "Je mehr Personen sich in einem Gebiet vormerken, umso schneller sind wir auch vor Ort!" und dann habe ich noch was für euch www.blizznet.at die Sie bischen für das Interresieren hier findet Ihr die alle Angebote die ich sehr Interresant finde das es einfach Klasse ist.
    lg
    Katty

15. Stepfal

Stepfal Gast

hallo katty,

Habe über blizzent ein paar Beiträge weiter oben schon berichtet - also es ist grundsätzlich vorhanden - alle anschlüsse sind da - wir haben auch bei vertragsunterzeichnung nen folder dazu bekommen.
    Das Preis/Leistungsverhälntnis passt bei Blizznet aber nicht .. zum. bei den derzeitigen Angeboten. Da ist chello light (fun) mit ..ab. 1.9. .. 8mbit/768kbit um 22,90€ um welten besser.

mfg

16. sabsentchen

Huhu!

Ich bin auch Stiege 2 :D Welchen Stock hast du den??
    Bezüglich Internet hab ich nicht so das problem ich hab hui :D
    Aber wenn ich es mir mal leisten kann hätt ich gern Premiere aber das dauert noch *g*

LG Sabrina

17. Erich

Erich Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Da wir auch für eine Wohnung der SozialbauAG für nächstes Jahr im zweiten Bezirk angemeldet sind, möchte ich euch fragen mit welchen Kosten für Extrawünsche (Änderungswünsche) durch die vorhandenen Firmen zu rechnen wäre.
    Was kostet etwa ein zusätzlicher Stecker oder ein zusätzlicher SMAT-Anschluss an der gegenüberliegenden Wand?
    Welcher Aufpreis ist für vollständige Verfliesung in Bad und WC bis zur Decke? Sind andere Fliesen sehr teuer? Wenn ich keine Badewanne, sondern eine Dusche möchte, sind die Preise angemessen?

Anstelle Teppich ein Laminat oder Parkett wähle, hoher Aufpreis?
    Um wieviel € zahlt man weniger wenn ich gar keinen Boden verlegen lasse?
    Wie seid ihr dabei vorgegangen, würde mich echt interessieren?

Bin dankbar für jede Info!!:):)

18. Stepfal

Stepfal Gast

Erich,

Kann dir nur was zum Laminat erzählen:
    Während der Bauphase darfst du das nur von dem beauftragten Unternehmen (Vertragspartner) machen - in der Engerthstr. is das Tapetencenter PRaterstern .
    Somit hast du bei Einzug schon den schönen Laminat drinnen.

Wieviel wir durch das nichtverlegen des Teppichs eingespart hätten kann ich dir nicht sagen .. kam für uns garnicht in frage, da die Verlegearbeiten des Laminats IMMER von einer Firma (mit Nachweis) durchgeführt werden müssen . Da waren die Kostenvoranschläge höher als unser Preis beim Tapetencenter Praterstern.

Zu den Kosten:

Für einen Nuss-Laminat 45m² zahlen wir ~1250€. da ist aber alles dabei (inkl. Türanpassungen)

mfg

19. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Stimmt nicht, hab mich extra erkundigt als ich meine Wohnung im Vorjahr bezogen habe. Ich habe einen Mann der das kann, also warum sollte ich eine Firma damit beauftragen?! Und solange der Boden richtig verlegt ist, ist das kein Problem.

20. Stepfal

Stepfal Gast

hmm.. also mir wurde das so mitgeteilt ..

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden