1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

sozialbau engerthstraße 143

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lalola, 18 Januar 2008.

1. lalola

lalola Gast-Teilnehmer/in

wow, super! wirklich toll die wohnung!

ich stell morgen früh gleich einen plan von unserer rein!

ja mir ist auch immer aufgefallen, dass die stiege 3 am weitesten hinten ist - die anderen sind ja eigentlich quasi fertig - also zumindestens 4 +5 *ggg*

bezüglich küche kann ich nur herrn baake empfehlen - wir haben die küche zwar noch nicht, aber allein das planen und bestellen hat super funktioniert! er ist hier im forum ein richtiger superheld *gg*

kann ich auch gerne morgen einen plan reinstellen, wenns dich interessiert.

gute nacht, lg

2. wisst ihr vielleicht schon, welche Geschäfte unten hineinkommen? ich habe etwas von einer Billa gehört....
    werde heute versuchen Hr. Kirschner zu erreichen und geb euch dann bescheid, falls ich was neues höre.....
    Bin schon gespannt auf lalolas Pläne!!!!

3. lalola

also billa bezweifle ich, da ist doch gleich gegenüber in der engerthstraße einer...
    so dann werfe ich mal ein paar bilder rein ;)

hm irgendwie geht nur das von der küche. das andere ist anscheinend zu groß, egal wieviel ich es verkleinere... aber ich versuchs weiter ;)

das ist jedenfalls unsere küche im rohbau *gg* die planung zur küche kann ich leider nicht mehr reinstellen, ist aber im thema "unsere baake küche" zu finden. die ganz letzte version ist es. haben dann nur noch das waschbecken umgedreht :)

4. sabsentchen

sabsentchen Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr lieben!

Schön langsam bekomm ich Panik vorn Umzug :D

Wenn ich daran denke welches "klumpat" ich hier noch habe, was alles ins ebay gehört....und an das ausmalen und bodenverlegen und möbeln rüber bringen und alles "hoch"schwanger..... ich mag gar net dran denken...so sehr ich mich darauf freue auf die Wohnung *g*

LG Sabrina

5. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

blöde frage, aber was bitte ist ein Sozialbau? :eek: Sind das Gemeindewohnungen? danke :)

6. sabsentchen

7. Hallo ihr Lieben!

Habe heute mit Hr. Kirschner telefoniert, also zwischen 25. und 31. August ist jetzt definitiv Einzugstermin, der Brief dazu kommt morgen!!!!:)
    Ganz schön spät, das wird ein ganz schönes Durcheinander geben, wenn alle auf einmal noch vor Schulbeginn einziehen wollen.....
    War heute Baustelle schauen, also rundherum siehts noch ziemlich wild aus, aber die Baucontainer sind abgebaut worden und das Gerüst war jetzt schon fast komplett weg, freu mich schon so!!!!
    glaub nicht, das da noch ein Kennenlern-Termin kommt, aber lass ma uns überraschen

alles Liebe an euch!

8. sabsentchen

Hallo!

Sooooo spät :eek: Na hoffentlich dann der 25te und nicht der 31te!!
    Wird wohl nix mit Geburtstagsfeiern für Patrick in der neuen Wohnung :rolleyes:
    Bin gespannt, bin nächste Woche bei Kirschner endlich alle Unterlagen bekommen usw.
    Ich hatte schon gehofft das zumindest der 15te August wird wenn schon nicht der 1te :D

Liebe Grüße
    Sabrina

9. lalola

schade! ich hab auch auf mitte august gehofft...

wie is das dann - im vertrag steht ja, wir zahlen ab dem kommenden monatsersten miete. das is ja dann praktisch gleich... find ich ein bissl doof, dass wir dann schon zahlen müssen, obwohl wir erst einziehen...

10. lalola

und? habt ihr den brief heute bekommen?!

11. Stepfal

Stepfal Gast

ne wir nicht - der postweg nach st.pölten dauert denk ich mal nen tag länger

12. lalola

also wir haben jetzt zwei briefe bekommen:

schlüsselübergabe zwischen 25. und 29. august und

kennenlerntreffen am 24.07. um 18 uhr

gibts da bei euch schon news? wer geht zum kennenlern treffen?

13. sabsentchen

Hallo!

Wie gehts euch??
    Bei uns herrscht volles Chaos zuhause :( schon zig Kartons volle und leere zum 100ten mal renne ich schon zum Mistkübel zum xten mal hab ich über 30artikel in ebay... und ich hab immer noch so viel klump und ich weis einfach nicht wie ich das alles in die kleine wohnung bringen soll :rolleyes: ziehe doch von 114m² auf 70 *gg*

Achja und Küche hab ich auch nicht bestellt bis jetzt :( Ich gestehe momentan bin ich überfordert... bis jetzt hatte ich immer nur übersiedelungen mit mann und die waren dahinter wegen küche weil die wollten ja was zum essen :D aber ich fürchte diesmal werd ich ein paar Wochen ohne auskommen müssen! :D

Lange dauert es ja nicht mehr :)
    Freu mich schon, am meisten freu ich mich wenns Ordentlich wieder ist und nicht so ein Chaos :)

Wollt ihr mir nicht sagen, das es bei euch genauso ist :D dann fühl ich mich bissal besser vielleicht :cool:

Liebe Grüße
    Sabrina
    PS: War wieder einmal jemand dort und kann neues berichten??

14. lalola

wir haben eigentlich noch gar nicht angefangen zum einräumen ;) so wie ich uns kenne, wird das dann aufn letzten drücker schnell schnell gemacht :)
    küche haben wir allerdings schon bestellt - die kommt in der ersten september woche.

küche wird dir halt sehr abgehen schätz ich, weil die braucht schon so um die 8 wochen bis zur lieferung...

15. sabsentchen

Wow nagut, solange kann ich nicht warten :eek: ich zieh von einer großen wohnung in eine kleine und muss daher sämtliche sachen Verkaufen noch ;) So wie die Kinderbetten, kästen, kommoden etc... von daher darf ich nicht bis zum schluss warten :D

Küche war ich planen dauert 10wochen aber ich muss erst gucken wie ich es mit der finanzierung mach :rolleyes:

Hat jemand neue fotos??? oder weis wer wie weit sie sind oder welche geschäfte unten rein kommen :D

16. neues von der baustelle!

also, heute war das treffen der stiege 1-3, es war super!!!!so viele nette leute ziehen da ein!!!!stiege 1 einzugstermin am 26.08, stiege2 am 27.08,stiege 3 am 28.8.
    es kommen folgende geschäfte unten hinein: ein autozubehörgeschäft, ein sesselgeschäft und eine konditorei
    in den nächsten tage gehen die briefe mit den neuen genauen übergabeterminen raus, bin schon soooo aufgeregt....
    bei uns wird schon seit zwei wochen gepackt und entrümpelt, von mir aus könnts schon losgehen!
    mit kindern muß man doch früher anfangen zu packen, da ist man nicht so flexibel
    ach ja wegen küche, ich hab mir eine bei ikea ausgesucht, sieht absolut super aus und der preis ist gar nicht so schlimm, kostet ein drittel vom angebot vom lutz
    und die haben alles lagernd, d.h. man kann die küche gleich mitnehmen oder macht sich einen montagtermin aus, auf den man etwa eine woche warten muß
    vielleicht wäre das eine möglichkeit für sabsentchen(es gibt auch teilzahlung)

die wege in der anlage sind schon fertig und es sind schon bäume gepflanzt und sträucher...sieht toll aus!!!!!

so, jetzt aber genug, bin noch ganz aufgeregt vom treffen, bin schon gespannt, was sabsentchen am donnerstag schreibt...ach ja kinderbetreuung beim treffen war ganz ganz toll!

17. Sabrina333

Sabrina333 Gast-Teilnehmer/in

Grad die Küchen brauchen immer so lang, vielleicht kannst ja deine alte mitnehmen, wenns vom Grundriss her passt.

18. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Hab ich ihr auch gesagt, aber das wollte sie nicht :D Und die neue, die sie geplant hat sieht ja wirklich toll aus!

Sagt mal, weil ich jetzt bei euch ein bissl wieder nachgelesen hab, da ist die Rede von Herrn Baake und Ikea Küchen,....habt ihr die Räume eh vorher richtig vermessen lassen?
    Ich habe zuerst nämlich auch mt Baake geplant und bin dann aber Gott sei Dank in einem stinknormalen Möbelhaus gelandet, die vorher messen kamen.
    Unsere Wände hier sind nämlich etwas schief gewesen, mit freiem Auge und Maßband natürlich nicht sichtbar, nur mit dem Messgerät und wir mussten nochmal umplanen.
    Hätte ich bei Baake bestellt, hhätte ich dann vielleicht ein blaues Wunder erlebt.

Ich möcht jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, kann natürlich auch sein dass gar nix ist. Aber manchmal ist halt Kontrolle besser.... :)

19. lalola

wir hatten gestern das kennenlerntreffen für stiege 4 und 5 - war ganz nett (wir sind leider zu spät gekommen ;) ).
    stiege 5 bekommt die schlüssel am 25.8. und stiege 4 am 26.8.!

20. Stepfal

Stepfal Gast

na das hört sich ja gut an ;) -- danke für die info

ich/wir konnten gestern leider aus beruflichen gründen nicht..

wie sind die nachbarn so? ..

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden