1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

sozialbau engerthstraße 143

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lalola, 18 Januar 2008.

1. Stepfal

Stepfal Gast

Also ich hab gestern mit dem Herrn Kirschner (nicht mit ner dame..) telefoniert - und der meinte die "Technik" wird in 2 wochen die Einzugswoche bekanntgeben (sicher zwischen 15. und 30.8). Das wird uns dann per Brief zugesandt. Der genauen Einzugstag wird erst 2 Wochen vor Einzugswoche bekanntgegeben.

Wir sind Stiege 5 6. Stock

übringens: ich bin der freund von pueppelchen ;)

2. bonbon

bonbon Gast-Teilnehmer/in

lol hach dann wars halt keine dame sondern der herr kirschner.. ist ja auch egal ... :)
    mich würds freuen wenn wir früher einziehen könnten.. bin schon ganz hibbelig ... nur mehr die prüfungen ende juni .. dann arbeiten im juli .. und dann gehts schon los :)

3. sabsentchen

sabsentchen Gast-Teilnehmer/in

ahhh Kirschner nicht Kürschner :D

nunja auch wenns zwischen 15. und 30. ist ...irgendwie muss es gehen :rolleyes: ändern können wir es eh nicht *ggg*

Ich hab noch nicht mal Küche bestellt :D

4. lalola

lalola Gast-Teilnehmer/in

sabsentchen was wirst du für einen boden nehmen oder lässt du den teppich?

@einzugstermin: ok das passt - solang ich bis 10. juli bescheid weiß, wegen der küche...

will auch schon einziehen - halts schon gar nimmer aus bei uns zuhause...

5. sabsentchen

ich lass den teppich drinnen und verlege drüber laminat den nehm ich aus der jetztigen wohnung mit...die ist ja um einiges größer und von daher brauch ich dann nichts neues kaufen :)

Weis man eigentlich welche farbe der Linolium in der küche hat??

6. bonbon

irgendwas ganz schreckliches ... so rötlich glaub ich war das... ( ich merk mir aber echt gar nichts)
    jedenfalls hats nicht schön ausgesehn

7. sabsentchen

ojeeee wahrscheinlich so rot/orange knalliges...den hatten wir in der jetztigen auch :rolleyes:

8. lalola

mich hat der herr von der teppich firma angerufen und gemeint, wir sollen den teppich nicht drin lassen, weil durch die baufeuchte schimmel entstehen kann, wenn ein laminat drüber liegt. jetzt lassen wir den teppich gar nicht reinlegen und bekommen dafür gratis sesselleisten und laminat unterlage.
    wir wollten nämlich das gleiche machen.
    weiters wirst du die türen abschneiden müssen, weil das ganze mit teppich und boden zu hoch wird...

9. sabsentchen

also ich hatte das gleiche in der jetzigen wohnung gemacht und bis jetzt keine probleme und sind jetzt auch schon wieder 3jahre her....mit den türen ist es sich auch ausgegangen *gg* aber das mit den gratis klingt gut :D da werd ich doch glatt mal nachfragen ob ich noch was machen kann *gg*

10. lalola

ja ich hab mri dann eben auch gedacht, ok mir is eigentlich wurscht, ob da ein teppich drunter liegt oder nicht. ..

bei dem bekannten, der in der erlaaerstraße eine sozialbau wohnun hat, ist es sich nicht ausgeangen - der musste den teppich dann rausreißen weil er die türen nicht abschneiden wollte..

11. bonbon

was kostet eigentlich ein elektriker in wien ? oder ein installateur ? wir sind ja leider handwerklich nicht so bewandert ... darum müssen wir uns das alles machen lassen ... ( bad anschließen lassen... irgendwas mit dem herd... und vorher muss noch eine steckdose irgendwie ausgenommen werden lol)
    und eine frage hab ich noch ... wann ist denn dieses wohnungstreffen ? ich will da hin :) mag euch mal alle sehn ...

12. lalola

keine ahnung wann das ist - ich wäre auch gern hingegangen...

installateur weiß ich leider auch nicht, das macht mein freund selbst - was wollt ihr im bad noch anschließen??

elektriker haben wir einen befreundeten, der uns den herd anschließen wird... keine ahnung was der sonst verlangt eigentlich...

ich will jetzt schon rein!!

aja hab ihr auch schon die verträge von der wien energie bekommen?

13. bonbon

ja die haben wir bekommen ... also ich hab das nur so halb mitbekommen .. stefan hat sie bekommen .. keine ahnung was das jetzt genau war...

ja wir haben uns ein andres badezimmer gekauft .. und da ist eine andere waschmuschel oben .. und irgendwie muss man die ja anschließen oder? vl auch nicht ich habe keine ahnung ... :confused:
    naja muss mich mal umschaun was die so kosten ... da wirds mich wohl eh gleich von sessel haun ..

und ich denke bzw hoffe dass der termin ebenfalls im brief stehen wird... :)

14. Malu

Malu Gast-Teilnehmer/in

Ich werde nicht dort wohnen, aber ich fahre fast täglich dran vorbei- deswegen musst ich nun mitlesen und weil cih eben neugierig bin was hier in der Gegend so genbaut wird- würd mcih auch freuen wenn ihr noch weitere Fotos einstellts damit ich nicht immer nur die Aussenfronten seh.

15. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Jep, so ist es.
    Zwar nicht sofort, aber doch nach einger Zeit.
    Türe müsste man vermutlich nicht kürzen, weil diese Teppiche sooooo dünn sind, fast dünner als die Trittschalldämmung beim Laminat.

Gibts scho mehr Fotos? Bin immer so gespannt und schau hier so gern vorbei.
    Wohnen ja jetzt schon fast 1 Jahr in unserer Sozialbauwohnung und ich lieb sie so sehr :love:

16. Hallo ihr lieben!
    SUUUPI, das hier soviele neue Mieter unterwegs sind, wir ziehen in Stiege 3 in den 9.stock, gleich neben Sauna und Fitnessraum....wir sind schon sooo aufgeregt!
    Danke für die Infos zum Einzugstermin, haben eine 13-jährigen und eine 2-jährigen, die beide im Sept. mit Schule und Kindergarten starten, da wäre Einzug Mitte August schon toll.....
    Also er Teppichboden ist ja ein Graus, wir haben uns auch für Laminat entschieden, habt ihr für den Verzicht des Bodens etwas bekommen????
    Uns wurde nämlich nichts angeboten....
    Schick euch ein paar Fotos, vielleicht interessiert es ja!

Wisst ihr schon den Termin wo sich die neuen Mieter kennenlernen können?
    Wär doch eine nette Sache!!!

17. bonbon

wow ihr habts ja eine tolle aussicht ... sehr schön ...um das beneide ich dich
    ich kann mir grad mal die bunten komischen platten von dem andren haus ansehn ... pfa ein graus ,soooo bunt... grml...
    ja mitlerweile finden sich echt schon einige zusammen aus dem forum :) bin auch schon auf den mietertreff gespannt...:)
    war eigentlich wieder mal wer in den wohnungen ? oder bei den wohnungen ? ich war das letzte mal als das mit der küche war... hat sich seither noch was getan ? haben wir schon normale türen , also haustüren .. nicht diese holzdinger da ? reingehn wird man ja nicht mehr können ,befürchte ich :(

18. lalola

nein leider kann man nicht mehr rein...
    ich war das letzte mal beim ausmessen für die küche (nach dem tag der offenen tür), da wurde grad das stiegenhaus verfliest.

@effects: eine tolle wohnung habt ihr - ich hab ja auf stiege 4 mal 2 stöcke höher spioniert und mir die dachgeschoßwohnungen angeschaut - wirklich sehr sehr schön! darf ich fragen, wieviel miete ihr bezahlt?

um die terrasse beneide ich euch auf jeden fall, nicht aber um die hitze - hab mal in einer dg wohnung gewohnt und jeden sonnigen tag verflucht, weil wir 40 grad in der wohnung hatten (aber eh keine dachschrägen oder so). hoffen wir für dich, dass es in dem haus besser ist *ggg*

stimmt das, dass stiege 3 gemeindewohnungen sind? hat mir der bauherr am ersten besichtigungstag gesagt, kann ich mir aber gar nicht vorstellen irgendwie...

hach ich freu mich schon ;)

pueppelchen stell mal fotos von eurer küche rein, bitte :)

19. lalola

aja effects: hast du vielleicht einen plan, den du reinstellen kannst? also wo man raumaufteilung etc sieht? stell dann meinen auch gern rein, wenn ich ihn finde ;)

20. Hallo ihr zwei!
    also wir waren am 30.05. Wohnung von innen ansehen, aber Turm 3 ist schrecklich im Rückstand, da war im Stiegenhaus noch nicht einmal ein Estrich...und in der Wohnung keine Fliesen, keine Farbe und keine Fenster.... - ich hoffe ja schwer, das die Wohn. rechtzeitig fertig werden, rundherum fehlt ja auch noch eine Menge....

Also, wir haben die Wohn. übers Wohnservice Wien(also dort haben wir uns angemeldet, alles weitere war aber bei der Gen.) und zahlen für 106 m2 und 27 m2 Terrasse mit der Superförderung 833 Euro.Übers Wohnservice gabs aber auf jeder Stiege Wohnungen, wüßte auch von keinen Gemeindewohnungen in der Anlage, alles Genossenschaft....
    So, jetzt hab ich auch die Pläne gefunden, würd mich schon sehr interessieren, wie eure Wohnungen aussehen!!!!
    Wir sehen natürlich auch teilweise die tollen bunten Platten, wem sowas einfällt :(
    Habt ihr schon eine Küche, wenn ja, was zahlt ihr denn da, wir haben bis jetzt nix wirklich günstiges gefunden.....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden