1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

sozialbau engerthstraße 143

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lalola, 18 Januar 2008.

1. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Halli hallo,

habmich bei euch hineingeschmuggelt.
    Ich habe vor einem halben Jahr meine Sozialbau Wohnung übernommen und bin so superhappy damit :herz3:

Wundert mich, dass es noch gar keine Fotos gibt hier drin.
    Ich war ständig auf der Baustelle und hab die Baufortschritte geknipst.

Küche hab ich auch eine supertolle ergattert, wo echt alles problemlos lief :eek:

Achja, Beläge haben wir bis auf die FLiesen in VZ, Bad und WC auch keine verlegen lassen. Teppiche und PVC waren ja potthässlich!!

2. lalola

lalola Gast-Teilnehmer/in

das freut mich, dass es gute erfahrungsberichte gibt ;)

wie hat den die übergabe funktioniert? hab ihr vielleicht vorzeitig schon hinen dürfen?

ich war eh schon auf der baustelle und hab fotografiert, aber nachdem hier nicht so viele leute hinziehen, hab ich mir gedacht es interessiert niemanden ;)

wo bist du denn hingezogen?

3. Flamingo

Fotos von Wohnungen, Häuser und Co interessieren mich IMMER :D
    Bei uns hat alles problemlos funktioniert, ich kann mich wirklich nicht beklagen. Schnell und schmerzlos.
    Allerdings wurde es bei uns später mit dem Einzug! Juni/Juli 07 hat es geheissen, rein durften wir dann mit 22. August!

Wir sind in den 22. gezogen in eine sehr ruhige Gegend in eine Wohnung mit Garten.

4. lalola

so das erste foto zeigt die balkone, allerdings nur die unteren stöcke
    das zweite foto ist das badezimmer (das jetzt schon verfliest ist!!)
    und das dritte ist unser ausblick aus dem schlafzimmer

weitere fotos folgen, ich hab leider nicht viele auf diesem pc hier.

und nachdem sie schon so weit sind, hoffe ich sehr, dass sie früher fertig werden ;)

5. Flamingo

Das Bad sieht aus wie bei uns (kein Wunder :D).

Der Blick wär für meinen Sohn ein Hammer - der steht voll auf den Donauturm!!

6. lalola

na, ist vielleicht wieder jemand dazu gekommen?

7. bonbon

bonbon Gast-Teilnehmer/in

und war wer am fr bei dem tag der offenen tür ? wie gefallen euch eure wohnungen ? sind doch hübsch find ich :)
    was mir nicht gefällt sind diese bunten balkon irgendwas dinger (auf haus 1 und 2)... die sind schon sehr sehr bunt.... aber ja ... dort wohn ich ja eh nicht ... ist nur das haus gegenüber .. gg

8. sabsentchen

sabsentchen Gast-Teilnehmer/in

Huhu! :D

Ich hab mir heute meine Wohnung ausgesucht :)

Gibt es schon mehr fotos?? Ich geh sie mir morgen angucken meine wohnung :)

FREU MICH UR

Also, wer zieht nun aller in die Engerthstrasse :)

Liebe Grüße
    Sabrina

9. lalola

hey!! schön, dass sich noch jemand zu uns gesellt!
    in welcher stiege hast du sie denn ausgesucht? und welche größe?
    hab gar nicht gewusst, dass es noch wohnungen gibt...

ich hab schon viele fotos, kann sie aber erst zuhause reinstellen, da ich sie nicht hier im büro habe...

erzähl mal, wie dir die wohnung gefallen hat!

lg

10. sabsentchen

Hallo!
    Hab erst jetzt gesehen das du mir geantwortet hast ;)
    Ehm ich glaub es ist Stiege 1 oder war es 2 :eek: naja gleich der vordere teil bei der engerthstrasse rechts *gg*
    Es ist eine 3 Zimmer wohnung ...die, die die Küche (oh gott wieviele "die" *g*) zwischen esszimmer und wohnzimmer hat ;)
    Hast du schon fotos :D bin ja neugierig hihi

Welche Wohnung hast du?

Hat schon jemand küche planen lassen? Ich hab keine ahnung wie ich sie möchte zumal ich gar nicht weis wo ich den kühlschrank hingebe da ich nur 1 Wand seite habe und da der herd steht....

Wisst ihr eigentlich schon einen Termin zum einziehen?? also ob anfang, mitte oder ende august es ist :D

Liebe Grüße
    Sabrina

11. lalola

nein ich weiß leider noch nix, außer dass es sicher bei august bleibt. wir sollten spätestens in der ersten juli woche bescheid bekommen, in welcher kw wir die wohnung bekommen.

wir haben eine 3 zimmer wohnung auf stiege 4 - im mittleren turm also ;)

darf ich fragen, wann du dich für die wohnung angemeldet hast?
    aja frag mal ob du das eigenmittelersatzdarlehen bekommst - dann sinkt die miete für die nächsten 5 jahre!

12. sabsentchen

Dann bin ich schon auf Juli gespannt hihi

Würd mich freun wenn wir uns mal auf ein tratscherl dann treffen :)

Bezüglich Eigenmittel das hab ich schon, also ich bekomm ihn...
    angemeldet hab ich mich sehr kurzfristig ich glaub vor 2 monaten oder so ...aber da ich schon eine sozialbau wohnung hab und es ein tausch ist werd ich vorgezogen :D

13. lalola

ja das war der grund, warum ich gesagt hab, ich muss diese wohnung auf jeden fall nehmen, weil ich dann immer bessere karten hab, wenn wir mal eine größere brauchen sollten...

ein bekannter von uns hat eine wohnung in der erlaaer straße bekommen, wo sie mir schon 1 jahr davor abgesagt haben... eben weil er schon in einer sozialbau wohnung wohnt. ich hab mich für die engerthstraße im august 2005 angemeldet und war früh genug dran *gottseidank* :)

klar, wir können uns gerne mal treffen und tratschen - ich finds immer gut, wenn man leute im haus hat mit denen man sich versteht ;)

14. sabsentchen

Ich zieh leider von einer großen in eine kleine :D

Woooooooow 2005 :eek::eek: das ist ja wahnsinn!!!!!

Dort arbeiten muss super sein :D Da kannst dir wohl alles aussuchen *ggg*

15. bonbon

einzugstermin wird zwischen 15 und 30 august sein .. meinte die dame am telefon ... ob das jetzt auch wirklich stimmt weiß ich nicht . aber in 2 wochen bekommen wir eh den brief :)

freu mich schon :)

16. sabsentchen

soo spät :eek: nicht gut :(

mir hat der Kürschner oder wie er heisst gesagt anfang august...

ist ja total blöd ... da sind alle auf urlaub die mir helfen hätten sollen und patrick hat geburtstag und die schule ist auch das heisst er ist mit im ärgsten stress in der 1 klasse wo grad er sich so schwer tut *seufz*

na hoffentlich wirds doch noch was früher *g*

17. bonbon

wann hast du denn angerufen ? wir haben gestern angerufen .. bin aber der meinung dass dort sowieso jeder was andres redet .. also muss das von mir echt nicht stimmen...
    im august ist schon schule ? nicht erst im september ?
    ich hoffe ja auch dass es anfang august ist :) ...
    in welche stiege ziehst du genau ?

lg :)

18. lalola

haben sie dir gesagt, dass wir in 2 wochen den brief bekommen?!

muss das ja mit der küche managen *gg* bis 10 juli kann ich den liefertermin verschieben, sonst krieg ich die küche in der woche vom 11. august - wär blöd, wenn ich dann zwar die küche, aber noch keine wohnung dazu hätte :)

19. sabsentchen

Am 1.sep. ist schule das heisst nicht viel zeit zum eingewöhnen an die wohnung ...er tut sich mit sowas immer ziemlich schwer also mit neuen umgebungen und der gleichen... und wenn dann neue klasse, neue wohnung usw. zam kommt....

Das hat er mir gesagt als ich wohnung aussuchen war also vor 14tagen... ich glaub auch das wenn man 3 mal anruft 3 verschiederne dinge hört *gg*

Bin auf stiege 2 4ter stock *g*

20. lalola

das ist natürlich blöd. aber bei uns ist es auch nicht besser - ich hab grad nachgeschaut, lg arbeitet genau in der 2. augusthälfte sehr viel...

wir sind auf stiege 4 im 7. stock!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden