1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

sonnensegel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kuschibaer, 22 Februar 2010.

  1. Schlafnichtein

    Schlafnichtein Gast-Teilnehmer/in

    Für unseren Kleinen haben wir uns letztes Jahr auch eine Markise (6x3m) angeschafft. Davor hatten wir einen großen Pendelschirm. Nach langer Suche wurden wir auf Ebay fündig. Ist zwar keine Markenware aber trotzdem ok und war super günstig. Montiert hat sie mein Mann.

    Für die Leistungen vom Fachhandel halte ich den Preis von 3.500 für absolut ok. Wir hatte damals ähnlich Anbote die waren sogar etwas höher.
     

    Anhänge:

  2. aunde

    aunde Gast-Teilnehmer/in

    Die Markise ist für eine Dachterasse. Mit dieser AUSLADUNG (und nicht Ausstellung, hihi, war wohl etwas spät gestern) ragt sie bereits über die Terasse, eine größere sollten wir daher nicht nehmen.

    Was hältst du vom Preis?

    Hier noch die einzelnen Preise der Leistungen. Die Markise können wir uns natürlich noch in allen Ausstattungsvarianten aussuchen.

    Markise 2.096,-
    Motor 365,-
    Sonnen- und Windwächter 307,-
    Aufpreis Funk 144,-
    Montage 606,- bis 786,-
    (inkl. Zusatzmat. Eisenträger)
     
  3. aunde

    aunde Gast-Teilnehmer/in

    Was hast die für die ebay-Markise bezahlt?
     
  4. Schlafnichtein

    Schlafnichtein Gast-Teilnehmer/in

    1.000€ inkl. Lieferung. Wir haben keinen Wind-/Regen-/Sonnenwächter aber Motor und Fernbedienung waren dabei.
     
  5. guglhupf22

    guglhupf22 Gast-Teilnehmer/in

    Kommt mir jetzt schon etwas teuer vor, holt euch ein anders Angebot auch noch ein, und vergleicht.
    Wir zahlen für unsere markise die dann im Juni kommt wenn das Haus fertig ist, 1800 Euro. Sie ist 4 meter breit und 3 meter geht sie nach vorne, inkl windwächter, Funk, Motor und sämtl. Material zum Einbau.
    Montage kostet bei uns 300 Euro, da werden aber 2 Mann bauseits zum helfen bereit gestellt und ein Experte montiert sie mit dessen Hilfe!

    LG Karin
     
  6. aunde

    aunde Gast-Teilnehmer/in

    ...und 20% Rabatt wurden da schon abgezogen...

    Ich habe ohnehin noch vor mindestens ein weiteres Angebot einzuholen.

    Vielen Dank!
     
  7. Also wenn man rechnet, daß ein anderes das mehr als 2-3 fache (andere Angebot wren so zwicshen 15k-25kEUR!!) gekostet hätte, ist es wiederum SEEEHHHHRRR günstig.

    Man muss berücksichtigen, daß wir in einer extrem windigen Gegend wohnen. Ein Segel zum Einrollen wäre da nämlich wirklich sinnlos gewesen. Dafür wären sogar 1000,- zuviel gewesen. DEr Grund: Für ein ständig eingerolltes Segel bezahl ich ja nichts. Das hilft mir gar nichts.
    Ein Sonnenschirm, bzw. mehrere, hatten wir bereits. Die wehts dann immer wieder um. Das bringst auch nichts. Ausserdem sind die Dinger totla unpratkisch, weil sie Dir den Platz auf der Terrasse verstellen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden