1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Song Contest 2012

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 19 Mai 2012.

1. Iona

Iona Gast-Teilnehmer/in

Mein Resumee zur gestrigen Show:
    Schweden fand ich super. Bin auch dafür, dass die gewinnen.

Die Türkei und die Niederlande waren für mich die spaßigsten Beiträge von gestern. Die Niederländerin kam mir vor wie Cleopatra mit Federnschmuck und bei der Türkei bin ich mir noch nicht so sicher, was ich davon halten soll. Irgendwie lustig waren die schon.

2. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Gefühlsmäßig war das zweite Semifinale besser als das erste. Es waren einige schwungvolle Lieder dabei. Nur, die Lieder, die mir rhythmisch gefallen haben, hatten schlechte Sänger/innen. Da gab´s wieder falsche Töne dabei.
    Und was mir noch aufgefallen ist - die Miniröcke alias verlängerten Unterhosen sah man gestern bei den Damen nicht, da waren längerer Kleider vorherrschend. ;)

leoben23 gefällt das.
  3. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

Der Montenegriner war aber eh schon an sich ein Gag, der Typ ist ein Kultsänger im Lande und hat nur solche Lieder ;) Er hätte trotzdem ruhig die Haare waschen können :)

Mir gefallen einiges an Balkanesen, nona ;) Die Text finde ich klasse bei Makedonien und Serbien und die zwei Sänger mag ich auch sehr gerne... :)

4. Voland

Das sind schon zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe ;)

5. leoben23

VIP: :Silber

also mir hat die gestrige vorausscheidung auch besser gefallen.
    schweden: nicht umsonst bei den buchmachern auf platz 1, gefällt mir sehr gut
    serbien: hat mir neben schweden am besten gefallen
    malta: fand ich auch gut. ist halt ein typischer radiosong. was ja nicht schlecht ist. ;)

6. Mausi88

Vom Stil her, aber Musik ist trotzdem beides.:D

Und ich finde auch nicht das sie wirklich Rap machen. :)

7. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

tipp für S&G-fans:
    heute, 22:30, ORF1: willkommen baku

S & G fassen in dieser spezialsendung die beiden semi-final-shows zusammen.

freu mich schon. (y)

8. Voland

Na ja, Hansi Hinterseher oder wie der heisst, macht auch Musik ;) Und ja, sie machen einen ganz klassischen Rap, das ist keine Ansichtssache sonder einfach eine Musikstilrichtung :D

9. Mausi88

Das wird sicher genial.:D

10. Mausi88

Naja, unter Rap versteh ich persönlich was anderes, da ist mir ihres zu sehr Party und zu langsam "gerappt".:)

Ja, ist zwar keine schöne Musik vom Hansi, aber Musik.:D

11. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

bitte, ich brech grad nieder.
    der ORF-spezialist, der den 2-kanal-ton erklärt.

und jetzt sind grad die russen-omis dran.

S&G sind einfach GENIAL!!!!!

12. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

das hab ich auch grad noch gsehn :D hab leider zu spät umgschalten. hab mich momentan ned wirklich ausgekannt woraufs hinaus wollen mit der erklärung :eek: war sehr genial :D
    es wär fast eine überlegung wert den songcontest doch zu schauen - eben wegen den beiden. mal schaun was sonst noch so haben....und ob ich den orf kundenservice kontaktiern muss wegen der 2kanalsache :D

Petboum gefällt das.
  13. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

WAS verstehst Du unter Rap?
    Ein Rap ist ein Sprechgesang, egal, ob dies langsam oder schnell geschieht.

Rap – Wikipedia

14. tigra

tigra Gast-Teilnehmer/in

Hilfe!

Hab die Erklärung zum 2-Kanalton nicht mitbekommen! :rolleyes:

Also bitte wie kann ich umschalten? Möchte mir gern S+G anhören!!

Danke!

15. treble.clef

du musst bei deiner fernbedienung auf stereo schalten, oder mono - da ist irgendwo der 2kanal versteckt.

alternativ wie früher ton im fernsehen aus und fm4 an (ich denke schon, dass es da auch läuft!?)

16. treble.clef

super, grissemann und stermann in hochform, wie eh und je!

so macht der songcontest wieder spaß (y) (sogar wenn die albanierin grad schreit)

17. tigra

tigra Gast-Teilnehmer/in

Danke!

Habs schon gefunden!! :)

18. Paerchenmama

Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

Bei Albanien kann man nur den Ton abdrehen !!!

19. treble.clef

ich bin ja jetzt dafür, dass sie gewinnt, das war ein so geiler auftritt - der ohr- und halsschmuck, und wie sie dreingeschaut hat, beim schreien, einfach genial.

20. Paerchenmama

Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

Gut den Halsschmuck kenn ma ja schon :eek:
    Ansonsten hab ich mehr auf den Läpi geschaut als auf den Fernseher ! Der Ton hat gereicht (n)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden