1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Song Contest 2012

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 19 Mai 2012.

1. Mausi88

VIP: :Silber

Ich peraönlich bin der Meinung es ist wurscht wenn wir schicken/geschickt hätten, ich denke die Conchita hätte es (leider) auch nicht weitergeschafft.

Ich mag den Song, er ist mal was anderes, es ist ne tolle Bühnenshow (wobei bei der Vorauswahl war wegen der gan dunklen Halle noch geiler) und man kann einfach dazu abtanzen. Wenns nach deinen Argumenten geht dürfte man ja überhaupt keine Poplieder mehr auf den Markt bringen, wenn man die übersetzt sind sie genauso "primitiv".;)

2. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Wohl war! Als Teenie blieb ich bis Mitternacht auf, ich war da schon hundemüde, wollte aber die spannende Wertung nicht versäumen.

Die dauerte zwar ewig, aber die Punktevergabe war damals noch Punkt für Punkt. Heute gibt´s diese Sprünge...
    Und JA - damals wurde noch auf Stimmleistung gesetzt, heute zählt nur noch eine "geile" Show mit möglichst verrückten Sängern. :cool:

Megara und fuzzyduck01 gefällt das.
  3. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Genau so gehts mir auch - ich weiß noch wie stolz ich war, als ich das erste mal bis zur wertung aufbleiben durfte.

Ich mein, vielleicht verklär ich dass auch in der Erinnerung, aber mir fehlt einfach das Feeling inzwischen.

4. Mausi88

Es war auch was ganz anderes früher, da gings wenigstens noch um die Musik.:)

5. Pegasus

Die für Dich eher Nebensache ist. ;)
    Kannst Du da überhaupt mitreden? Welcher Jahrgang bist Du?

6. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ich bin gespannt, wie die deutschen heuer abschneiden werden. den song find ich nämlich wirklich gut, ein bißl "ohrwürmig".

7. mountain

mountain Gast-Teilnehmer/in

Jetzt haben wir dann, denk ich, eh schon alle mitbekommen, dass du den Song nicht magst... :rolleyes:

Ungarn fand ich übrigens am fadesten von allen LIedern...
    Ich schau den Songcontest trotzdem gern, auch, wenn meiner Meinung nach andere Lieder besser gewesen wären um ins Finale zu kommen.. Aber is halt so, ich hab andere Probleme, als dass ich mich da drüber jetzt ewig echauffiern müsst.. :)

Das Finale schau ich trotzdem an...
    UNd freu mich schon auf die Frau mit dem schönsten Zopf :ROFL:

8. Pegasus

Ich bin auf England neugierig, ob der alte Engelbert noch was reissen wird... :D

9. Iona

Iona Gast-Teilnehmer/in

Ich werde mir morgen auf jeden Fall das zweite Semifinale anschauen. Auch wenn wir schon draußen sind, was mich auch nicht wundert...
    Am besten hat mir irgendwie Dänemark gefallen. Aber auch diesen Pasha fand ich nicht übel.
    Am Schlimmsten fand ich die Sängerin mit der komischen Frisur. Dieses ewig langgezogene "Geschrei" war echt furchtbar...
    Nur das Finale werd ich am Samstag leider verpassen. Aber bis auf die 5 Fixstarter kenn ich dann eh schon alle Teilnehmer.

10. Mausi88

Also mir gehts an 1. Stelle um die Musik.;)

Ja, ich hab natürlich nicht alles gesehen von früher (wie auch;)) , aber ich weiß wie es damals ablief und was für Musik dort war, wer gewonnen hat zum Teil...., gibt/gab ja genug Sendungen darüber. :)

11. leoben23

also ungarn fand ich nach albanien am schlimmsten.
    ich bin auch schon sehr auf engelbert gespannt. ist sicher ein favorit.
    ich finde italien sehr gut. die sängerin schaut a bisserl wie die amy winehouse aus.

und ja ich kann mich auch noch an die alten song contest zeiten erinnern.
    thomas forstner und tony wegas waren halt noch wirkliche song contest stars. :D

12. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Ich mag das Lied zwar auch nicht unbedingt, aber die 2 Burschen tun mir schon ein Bissl leid, wie sie jetzt zerrissen werden. Ganz ehrlich, das Lied ist eher örks, aber was da aus fast allen anderen Ländern kam, war keinen Deut besser (mit Grauen erinner ich mich an das erste Lied, wars Montenegro?).
    Und ich bin der Meinung, mit Conchita wären wir weiter gekommen.

13. Pegasus

Conchita Wurst hat eine gute Stimme und das Lied war gar nicht mal so schlecht.
    Ich bin aber zwiegespalten, was sein/ihr Aussehen betrifft. Er/sie ist für mich ein Zwitterwesen, denn er gibt sich weiblich, trägt aber Bart. :confused:
    Dabei hat "es" schöne Augen, ein hübsches Gesicht und eine Figur, die ich mir wünschen würde...

14. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

Am besten war das lied "euro neuro" :LOL: ^^ also das lied, war auch wirklich nicht besser als unseres. Am ich find ja die burschen von uns sowas von unsympathisch brrrrrr....aber trotzdem hab ich gedacht, sie kommen weiter, aber ja....pech hald.....ich fand das "früher" solang is ja auch ned her, mit den einzelnen punkten auch viel spannender :).....
    Da österreich jetzt weg ist, bin ich für griechenland ^^ obwohl das lied auch ned besonders ist..
    Ich bin ja immer noch für euro neuro hahaha

15. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Das System mit der Punktevergabe gibts dann bei der eigentlichen Show am Samstag

16. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

nein, aber auch nicht mehr punkt für punkt, dass es beim vorentscheid nicht ist, ist eh klar. aber früher waren alle punkte einzeln und jetzt nur mehr, ich glaub die letzten drei, die andren steht dann schon so daneben, werden also nicht mehr vorgelesen..

17. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Na i glaub griechenland will gar nicht gewinnen, weil so eine austragung kostet einen haufen geld, und den habens bekanntlich nicht.

ansonsten, ich finds schad für die 2, weil auch wenn einem das lied nicht gefällt muss man nicht herfallen über sie.
    ich finds ja witzig denn ich bin mir sicher wenn die frau wurst zu dem contest gefahren wäre, und jemand hätte so( wie manche hier) gegen sie gewettert, dann wäre mächtig die p.c.-keule geschwungen worden.

kann man es nicht einfach hinnehmen das geschmäcker verschieden sind, ich finde auch das sich die 2 mächtigen den popo aufgeriessen haben, und haben sehr viel energie reingesteckt. kann man dem nicht einfach ein bissl respekt zollen auch wenn einem das lied ned gefällt. ausserdem muss man sich den songcontest ned anschauen.

Mausi88 gefällt das.
  18. Pegasus

Na, ja - sooo ist es ja auch nicht. Da geht´s, oder besser gesagt, ging es, immerhin um eine Riesen-Veranstaltung mit ca. 1 Milliarde Zuseher! Und wenn von Jahrzehnt zu Jahrzehnt mehr Scheiss produziert wird, ist das für so ein unterhaltsames Event irgendwann der Todes-Stoß.
    Und - irgendwie möchte jedes Land, auch unser kleines Österreich, auch gewinnen, da geht´s ja nicht nur um eine Kinderparty. Was aber immer mehr eine wird. :cool:

Toleranz und Respekt in Ehren, aber für solch große Unternehmungen sollte man sich schon etwas Grandioses einfallen lassen. Und nicht nur über den Allerwertesten "sprechen" (gesungen haben die beiden ja nicht! gell Mausi88 ;)) und dazu ein bisschen an der Stange damit wackeln (hatte übrigens Assoziationen mit einem Puff)...
    Noch etwas - hätten die beiden nicht sooo große Töne gespuckt, wie toll die neue Show von ihnen wird, wäre ich gar nicht neugierig geworden. ;)
    Ich muss sagen, dass ich das erste Mal KEINEN Auftritt, KEIN Lied für interessant und gut befunden habe. Ein Novum für mich. Bin gespannt, ob heute wenigstens ein oder zwei Songs dabei sind, die ein bisschen Song Contest-würdig sind...

Ach, ja - damals... :love:

ESC-Österreich Udo Jürgens-Merci...

Eurovision 1974 - ABBA - Waterloo

Germany 1982 - Nicole - Ein bisschen Frieden

All Eurovision Winners from 1956-2010 Part One

All Eurovision Winners from 1956-2010 Part Two

19. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

schau, ist der song contest nicht schon über jahre eine spassveranstaltung? ich glaube schon. gewinnen werden wir wahrscheinlich mit noch so einem guten lied nicht, einfach weil da zuviele punkte hin und her geschoben werden.

und mir ist es einfach um die arbeit gegangen die die 2 reingesteckt haben(diese zu respektieren), vom geschmack red ich ja gar nicht.
    glaub mir meine musik ist es auch nicht.
    aber ganz ehrlich also das lied von der conchita war ja genauso scheußlich.

20. Colorit

Schweden muss gewinnen

milenica gefällt das.
  21. Mausi88

Ma bitte, Rap oder Pop etc. ist doch wurscht, Musik ist Musik, und ich finde sie halt nunmal gut (und tausend Mal besser als die anderen Sachen die da so "gesungen" wurden ;))

22. Mausi88

Boah, was da heute schon wieder weiterkommt ist ja nicht zum aushalten, ich zuck aus.:eek:(n)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden