1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Song Contest 2012

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 19 Mai 2012.

1. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

Das war früher Pflicht und ich fand es gut so... Viel besser als dieses teilweise schrecklich Englisch und vor allem total spannend, die Sprachen mal zu hören...

2. Mausi88

VIP: :Silber

Ja, ich weiß eh das es früher Pflicht war, aber finde es gut das es jetzt nicht mehr so ist.:)

Mir gefallen Lieder nur in D und E, alles andere finde ich schrecklich.;)

3. Babooshka

Babooshka Gast-Teilnehmer/in

Was der Bauer nicht kennt....

Voland gefällt das.
  4. Voland

Nun ja, das wundert mich jetzt aber wirklich :confused: Weil die ganze Welt ja D und E spricht und sprechen sollte...:cautious:

5. Voland

Bist du dir sicher, dass der Bauer auch von den zwei angeführten alle kennt ;) ? :D

Babooshka gefällt das.
  6. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Oh, es gibt aber wunderschöne, melodiöse Sprachen - allen voran Französisch, Italienisch, Spanisch... :love:
    Unser Deutsch ist eine "harte" Sprache.

7. Mausi88

Und? Ich find halt andere Sprachen nicht wirklich schön, gut Finnisch geht noch, die nehme ich aus, aber ansonsten finde ich sie schrecklich, sorry.

Und ich versteh gerne was gesungen wird, macht das ganze nämlich interessanter.;)

8. Pegasus

Trackshittaz habe ich aber auch kaum verstanden.

Babooshka gefällt das.
  9. Babooshka

Ich verstehe auch gerne was gesungen wird, trotzdem gibt es auch schöne Lieder in Sprachen die ich nicht spreche. Man kann Lieder auch schön finden wenn man sie nicht versteht, in den meisten Fällen springt man eh auf die Musik an und nicht auf den Text.
    Du lehnst prinzipiell alles ab, was du nicht kennst. Das ist sehr beschränkt.

SpaceShuttle gefällt das.
  10. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

ich mag auch andre sprachen und ich bin dafür, dass die länder ALLE in der landessprache singen MÜSSEN!!!Das wär viiiiiel besser :)

Voland, missChica und SpaceShuttle gefällt das.
  11. Pegasus

Und authentisch!

12. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ja.

13. Babooshka

Ah ja Mausi, könntest du bitte ein finnisches Lied posten das dir gefällt? Würde mich interessieren.

14. Pegasus

Das kann nur dieses sein:

Lordi - Hard Rock Hallelujah Special Edition

:sneaky::D

15. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Fiel mir auch gleich ein. :D

16. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Hach,d a werden Erinnerungen wach :love:

17. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

finnische lieder, sind sooooo toooooll, ich kann euch viele posten die toll sind

18. Voland

Ich mag es auch, wenn ich Texte verstehe, deshalb kann ich auch ganz viele Sprachen :) Finnisch ist schon besonders, schön... na ja, ich mag die Sprache aber sehr... aber die slawischen zB (vor allem Russisch) sind weit melodischer (ok, die Omas nicht wirklich ;)) und weicher... Eben, gerade deshalb finde ich es so toll, dass sie alle in den Landessprachen singen, es ist schöner und authentischer...

Ich mag zb auch sonst Sänger in ihrer Muttersprache hören, einige der Latinostars klingen auf Spanisch viel besser als auf Englisch zb, auch wenn die Hits nicht Spanisch sind...

Minotaurus12 gefällt das.
  19. Mausi88

Naja, dafür kann ich nichts.;)

20. Mausi88

Tu ich überhaupt nicht, aber was soll ich machen wenns mir nicht gefällt?

Es war noch nie mein Fall halt, sorry.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden