1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Song Contest 2012

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 19 Mai 2012.

1. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

Sorry, aber die Oststaaten gehören mit wenigen Ausnahmen ALLE zu Europa, was für eine Karte hast du zu Hause? Jugoslawien war immer schon dabei bzw schon sehr, sehr lange, da ist nun jetzt in einzelne Länder zerfallen, geographisch sind die immer noch dort, wo sie waren...:confused:

Babooshka gefällt das.
  2. Voland

Sorry, was bitte ist Kerneuropa, so was *** habe ich schon lange nicht gehört :rolleyes: Es gibt klare geographische Definitionen, was Europa ist und was nicht, du kannst die Teile noch in Himmelsrichtungen teilen, aber "Kerneuropa" gibt es nicht... wenn du die Mitte von Europa meinst, diese ist auf dem Balkan ;)

Babooshka gefällt das.
  3. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Das Lied aus Schweden erinnert mich an ein Lied aus den 80ern oder 90ern. Ich zerbrech mir die ganze Zeit den Kopf und komm aber nicht drauf, welches es ist...
    Kommt es euch auch bekannt vor?

4. Mausi88

VIP: :Silber

5. Mausi88

Geh das habens beim Poier genauso gesagt und dann wurde er 6ter und auf einmal fanden ihn alle ja soo cool, und mutig weil er sich was getraut hat blablabla.:confused:

Da find ich die Trackshittaz genial dagegen, aber echt. ;)

6. Mausi88

Ich mein einfach früher war es besser (Musik und Niveu her) wie D, Ö, Italien, Spanien, Schweden, Norwegen etc. nur dabei waren und nicht die ganzen Ex Sowjetunion Staaten etc., mein persönliches Empfinden, sorry.

7. auf Ö3 hört man das siegerlied schon sehr oft.
    loreen dürfte damit einen hit landen, daheim war sie schon nr.1.

8. Chickensoup

Ja, das läuft wohl in den Diskotheken seit Wochen rauf und runter.

Loreen: Eine Mischung aus Kate Bush und Loreena McKennit mit zeitgenössischen Beats. Ich fands gut und sie wurde an dem Abend meine Favoritin; ich lag bis dato noch nie richtig.... :D

9. Voland

Wann bitte früher?? Du bist Baujahr 1988, Sowjetunion ist 1991 auseinander gefallen und war schon ziemlich bald unter Russland dabei ;) Und bei deinem etc. oben war Jugoslawien zB immer dabei... Und Israel etc. ist auch schon laaaaaaaaaaaaange dabei und ist ebenfalls nicht gerade in Europa, ebenfalls die Türkei... Ich sage ja nicht, dass sich einiges nicht geändert hat, aber das liegt eher an der allgemeinen Zeit und der Entwicklung der modernen Musik und nicht an ein Paar neuen Staaten...Man kann es auch wirklich übertreiben...

Und über Niveu müssten wir ja gerade reden, der österreichische Beitrag heuer war ja voll davon ;)

Babooshka gefällt das.
  10. Urquelle

ich hab das gestern auf youtube gefunden:
    Eurovision 2004 Final 02 Austria *Tie Break*...

ein richtiges Schankerl :ROFL: ... (da geniert man sich nach 8 Jahren noch :cautious: :LOL: )

missChica gefällt das.
  11. Babooshka

Babooshka Gast-Teilnehmer/in

Schau, das eine sind deine subjektiven Empfindungen ob dir gewisse Musik gefällt oder nicht. Aber die Behauptungen dass es nicht mehr um die Musik geht und alles den Bach runtergeht sind einfach haltlos. Der ESC war und ist damals wie heute ein Spiegel unserer Gesellschaft. Vor 40 Jahren war einfach alles anders.

Voland gefällt das.
  12. Mausi88

Mir gefällt halt einfach die Musik der Oststaaten nicht, ist nicht so meines. :)

13. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Die DDR zählte auch zu den Ostblockstatten, die es übrigens heute gar nicht mehr gibt.

Ostblock – Wikipedia

14. Voland

Muss es ja auch nicht, aber die "Oststaaten" sind einfach nicht das, was du beschreibst und eben "Kerneuropa" exisiert nicht ;)

Auch ein Teil von Deutschland war ein Ostblockstadt eben ;) Und zB das Lied aus Serbien heuer war und ist eine ganz gewöhnliche Ballade, geht kaum kommerzieller... Nur in der Landessprache gesunden, was ich wiederum schön finde :)

15. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Wenn man es Genau nimmt greift Österreich schon seit 1966 regelmäßig ins Klo mit den Beiträgen!
    Ich finde Loreen extrem gut und ausserdem ist die Dame kein Newbie, wie es viele andere Gruppen beim SongContest waren! Ich finde sie hat den Titel verdient , mir gfoits des Liad :barefoot:

Tuats net imma so schimpfen über die Ostländer , des san a nur Menschen !

#375 Minotaurus12, 30 Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2012
    SpaceShuttle, Babooshka und Voland gefällt das.
  16. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Haha ja bei der 2. Flasche Wein war es noch viel viel schöner ;) ich fands schön, mochte den Text und das waren mir die 2 Anrufe wert..eben weil er auch auf Landessprache gesungen hat.

17. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Na, das stimmt aber auch wieder nicht.

Österreich beim Eurovision Song Contest – Wikipedia

Da gibt´s etliche Plätze unter den Top 10.
    Erst Ende der 90er begann kontinuierlich der Abstieg ins letzte Drittel.

18. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Überfordere sie nicht.:)

Ausserdem bringt es nichts. Sie wird auch mit neutralen Fakten ihre Meinung beibehalten.

Voland, Babooshka und Pegasus gefällt das.
  19. Mausi88

Ja, das wiederrum ist halt nicht so meines, mir gefällt es nicht wirklich. :)

20. Voland

Ja, ich weiß, ich bin halt doch gerne sachlich ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden