1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Song Contest 2012

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 19 Mai 2012.

1. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Warum schwachsinnig? Das sind nun mal die bestimmungen!

Babooshka gefällt das.
  2. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Das stimmt auch nicht!

Ich finde es ziemlich bunt gemischt, nur in den letzten jahren waren halt exoten wie aserbaitschan, türkei und russland am ersten platz, aber dazwischen war doch immer ein europäisches land (deutschland, finnland, schweden...)

Ich vergönn es ihnen, ehrlich gesagt. Warum auch nicht?

Mir wär viel lieber, wenn österreich mal wieder mit einem richtigen kracher aufwarten würde, aber das ist wohl nur ein frommer wunsch!

Babooshka gefällt das.
  3. Babooshka

Babooshka Gast-Teilnehmer/in

2009 Norwegen, 2010 Deutschland. Jaja, lauter "Ostländer" :rolleyes: Prozentangaben sollte man nur verwenden, wenn sie auch stimmen...

CatDeeley gefällt das.
  4. Mausi88

VIP: :Silber

Joah und die Punktezuschieberei, die gibts auch erst seit die ganzen Ostländer dabei sind, seitdem braucht man erst den dämlichen Vorentscheid der sowieso genauso schwachsinnig ist und nichts bringt. :cool:

Und was ich am schlimmsten finde: Soll ein fairer (lol) Contest sein und die 5 meistzahlenden Länder sind fix dabei, oh ja, gaannz fair.:rolleyes:o_O

5. Mausi88

Weil ichs schwachsinnig finde, früher waren lauter wirklich europäische Länder dabei und es war fair und seit die ganzen Oststaaten dazugekommen sind ist es nur mehr Punktezuschieberei und der Contest wird jedes Jahr dämlicher und dämlicher, schade das er so verkommt.:cautious:

6. Babooshka

Du hast ja sowas von keine Ahnung wovon du da redest. Es können nicht alle Nationen im Finale teilnehmen, weil es einfach sonst zu viele Länder wären! Das war auch schon vor 20 Jahren so! Es gab einfach kein Semifinale und die Länder die im Vorjahr (oder in den Vorjahren, das System wurde auch geändert) schlecht platziert waren mussten aussetzen. Das Semi-Finale ist viel fairer weil jedes Land einen Beitrag stellen darf und der kommt dann eben weiter oder nicht. Das hat überhaupt nichts mit den "Ostländern" zu tun :rolleyes:

Weiters solltest du dich informieren, welche Länder in Europa liegen und welche nicht. Heuer nahmen gerade einmal 2 Länder teil, welche sich nicht in Europa befinden, und das waren Israel und Aserbaidschan. Und Neighbour Voting gibt es überall! Sogar Österreich hat letztes Jahr 12 Punkte von Deutschland bekommen.

SpaceShuttle, Muse und milenica gefällt das.
  7. Mausi88

Ja, ich mein das Kerneuropa.:cool:

Ja, aber früher hat mal der mal der gewonnen, da fand ichs einfach besser anstatt diese blödsinnigen Lieder die jetzt dabei sind zu 95% und das der SC immer mehr verkommt. Und letztes Jahr mit den Punkten von D war meiner Meinung nach keine Zuschieberei weil wir sonst auch nie so viele Punkte bekommen von ihnen bzw. bekommen haben, lag wohl eher am guten Lied.;)

8. Babooshka

Und wer entscheidet, was "Kerneuropa" ist und welche Länder teilnehmen dürfen? DU? :rolleyes:

Hör auf mit den Prozentangaben, damit kannst du mich nicht beeindrucken!
    Und genau, wir haben die 12 Punkte von Deutschland nur bekommen weil das Lied so gut war, eh klar :rolleyes:. Du drehst dir auch alles so zurecht, wie es dir passt.
    Es gibt überall Neighbour Voting, egal ob am Balkan, in Skandinavien oder in Zentraleuropa! Und es haben in den letzten Jahren immer andere Länder gewonnen, also von wegen nur "früher mal der mal der", das ist immer noch so.

9. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Wenn man sich die Siegerliste seit Bestehen des ESC ansieht, dann erkennt man, es ist bunt gemischt.
    So viel zu 99 oder 95% "Ostblock", es ist eigentlich umgekehrt. ;)
    Sieger beim Eurovision Song Contest - Gewinner des Songcontest

Siegerliste Eurovision Songcontest
    Jahr Land Interpret(en) Lied
    2012 Schweden Loreen Euphoria
    2011 Aserbaidschan Ell und Nikki Running Scared
    2010 Deutschland Lena Satellite

2009 Norwegen Alexander Rybak Fairytale
    2008 Russland Dima Bilan Believe
    2007 Serbien Marija Serifovic Moltiva
    2006 Finnland LORDI Hard Rock Hallelujah
    2005 Griechenland Helena PAPARIZOU My Number One
    2004 Ukraine Ruslana Wild Dances
    2003 Türkei Sertab ERENER Everyway That I Can
    2002 Lettland Marie N I Wanna
    2001 Estland Tanel PADAR, Dave BENTON & 2XL Everybody
    2000 Dänemark OLSEN BROTHERS Fly On The Wings of Love

1999 Schweden Charlotte NILSSON Take Me To Your Heaven
    1998 Israel Dana International Diva
    1997 Großbritannien Katrina & THE WAVES Love Shine A Light
    1996 Irland Eimear QUINN The Voice
    1995 Norwegen SECRET GARDEN Nocturne
    1994 Irland Paul HARRINGTON & Charlie McGETTIGAN Rock 'N Roll Kids
    1993 Irland Niamh KAVANAGH In Your Eyes
    1992 Irland Linda MARTIN Why Me?
    1991 Schweden Carola Fångad Av En Stormvind
    1990 Italien Toto CUTUGNO Insieme:1992

1989 Jugoslawien RIVA Rock Me
    1988 Schweiz Céline DION Ne Partez Pas Sans Moi
    1987 Irland Johnny LOGAN Hold Me Now
    1986 Belgien Sandra KIM J'Aime La Vie
    1985 Norwegen BOBBYSOCKS La Det Swinge
    1984 Schweden THE HERREYS Diggi Loo-Diggi Ley
    1983 Luxemburg Corinne HERMES Si La Vie Est Cadeau
    1982 Deutschland Nicole Ein Bisschen Frieden
    1981 Großbritannien BUCKS FIZZ Making Your Mind Up
    1980 Irland Johnny LOGAN What's Another Year

1979 Israel MILK & HONEY Hallelujah
    1978 Israel Yizhar COHEN & APHABETA A Ba Ni Bi
    1977 Frankreich Marie MYRIAM L'Oiseau Et L'Enfant
    1976 Großbritannien BROTHERHOOD OF MAN Save Your Kisses For Me
    1975 Niederlande TEACH-IN Ding Dinge Dong
    1974 Schweden ABBA Waterloo
    1973 Luxemborg Anne-Marie DAVID Tu Te Reconnaitras
    1972 Luxemborg Vicky LEANDROS Apres Toi
    1971 Monaco Severine Un Banc, Un Arbre, Une Rue
    1970 Irland Dana All Kinds Of Everything

1969 Spanien Salome Vivo Cantando
    Großbritannien Lulu Boom Bang-A-Bang
    Niederlande Lennie KUHR De Troubadour
    Frankreich Frida BOCCARA Un Jour, Un Enfant
    1968 Spanien Massiel La La La
    1967 Großbritannien Sandie SHAW Puppet On A String
    1966 Österreich Udo JÜRGENS Merci Cherie
    1965 Luxemburg France GALL Poupee De Cire, Poupee De Son
    1964 Italien Gigliola CINQUETTI No Ho L'Eta
    1963 Dänemark Grethe & Jorgen INGMANN Dansevise
    1962 Frankreich Isabelle AUBRET Un Premier Amour
    1961 Luxemburg Jean-Claude PASCAL Nous Les Amoureux
    1960 Frankreich Jacqueline BOYER Tom Pillibi

1959 Niederlande Teddy SCHOLTEN Een Beetje
    1958 Frankreich Andre CLAVEAU Dors Mon Amour
    1957 Niederlande Corry BROKKEN Net Als Toen
    1956 Schweiz Lys ASSIA Refrain

#349 Pegasus, 28 Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2012
    Voland und Babooshka gefällt das.
  10. Mausi88

11. Babooshka

Ich schon einmal nicht, also kann wohl nicht von "jedem" die Rede sein.
    Überhaupt, was findest du denn so schlimm? Welche Lieder meinst du? Und inwiefern stehen die im Zusammenhang mit den von dir kritisierten "Ostländern"?

Ich würde mir eher anschauen, wie viele Punkte wir von den anderen Ländern bekommen haben, und da fällt auf dass wir nur vom Nachbarland 12 Punkte bekommen haben und von allen anderen Ländern deutlich weniger. Eindeutiges Neighbour Voting.

12. Mausi88

Wenn man 1 Mal volle Punkte bekommt ist es gleich Zuschieberei? Also wenn 2 Länder sich die Punkte zuschieben würden würde es sich eh nichts bringen, da brauchts schon einige.:barefoot:

13. Babooshka

Satellite von Lena, Gewinner 2010 zB. Ob die Lieder "gut" sind ist wohl eher Geschmackssache, aber es geht beim ESC definitiv um die Musik! Um was denn sonst? Und den Fall dass der Songcontest der Start in eine große Karriere war gab es sowieso nur einmal.

Ja, es ist Neighbour Voting! Und du hast schon recht, es bringt eh nichts. Wenn es wirklich so viel bringen würde, dann würde jedes Jahr dasselbe Land gewinnen, es gäbe jedes Jahr dasselbe Teilnehmerfeld weil in dem Semifinales nur bestimmte Länder weiterkommen und die Platzierungen der Ländern wären immer sehr ähnlich. Daran sollte man schon erkennen, dass die "Zuschieberei" nur sehr wenig bringt, egal wie viele Länder da jetzt beteiligt waren.

14. Mausi88

15. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Naja, ich persönlich find nicht das es um die Musik geht mehr, geht doch nur mehr drum wer das kürzeste Kleid hat, wer hat die verrücktesten Leute auf der Bühne, wer die verückteste Bühnenschow hat...., aber gut, sieht wohl jeder anders, ich kenn halt nur die Meinung (auch von anderen) das es immer schlechter wird.:notworthy:

Wenn ich an früher denk mit Celin Dion, ABBA, Udo Jürgens....., DAS war noch Musik. :)

So wie bei Trackshittaz. ;)

16. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

also der norwegen-beitrag war sooo peinlich! der typ, ausgeschaut wie ken, stand immer so breitbeinig da, dieses schleimlige lächeln und augenzwinkern, wahhhhhh, nicht auszuhalten! und der song erst! er konnte die hohen töne einfach nicht treffen. grauenhaft!

SpaceShuttle gefällt das.
  17. Mausi88

Also das find ich bei weitem nicht so krank wie so manch andere Sachen, ich sag nur Russland etc.;)

Trackshittaz machen wir für mich einfach gute Laune Musik und interpretieren es lustig, ich finds cool.;)

18. Babooshka

Loreens Kleid war wohl alles andere als kurz. Ja klar geht auch um die Show, aber glaubst du etwa das war früher anders? Und gerade weil du ABBA erwähnst: die haben doch damals genau so polarisiert! Vor Waterloo hatten nur Balladen den ESC gewonnen. Der Auftritt damals war auch etwas komplett neues. Nur bei ABBA war halt die Show gut und auch die Musik hatte entsprechende Qualität. Sicher hilft es wenn die Show ausgefallen und interessant ist, aber es zählt am Ende ja doch nur die Musik. Der Auftritt von Lena 2010 war ja auch ganz einfach und sie hat haushoch gewonnen, einfach weil sie gut war.
    Wenn dir die Musik früher besser gefallen hat, ist das deine Meinung, aber das es nur um das kürzeste Kleid oder die verrückten Leute geht stimmt nicht.

Die russischen Omas waren einfach cool und hatten Stil und das Lied war eine tolle Nummer. Verdientermaßen gewannen sie deshalb auch das erste Semifinale.
    Die Trackshittaz waren einfach nur peinlich und niveaulos. Deshalb landeten sie auch auf dem letzten Platz beim ersten Semifinale.

Ich fand ihn auch furchtbar, eine sehr schlechte Kopie des schwedischen Beitrages aus dem Vorjahr ;).

19. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Ich hab 2 mal für Serbien angerufen, fand das Lied echt klasse.

Was das Punkte zuschieben betrifft..Lettland hat im Vorjahr Russland keinen einzigen Punkt gegeben lediglich Litauen und Estland bekamen jeweils 7 und 5 Punkte..ansonsten gabs 12 Punkte für Italien, 10 für Irland, 8 für Deutschland etc..das mag früher vielleicht mal so gewesen sein..aber ich finde es wird immer weniger, die Niederlande haben ja sonst auch Jahre lang 12 Punkte an Deutschland gegeben..meist Dänemark und Belgien ebenso..

20. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Was den Beitrag der sogenannten "Trackshittaz" angeht:

Zum ersten Mal habe ich mich wirklich für einen österreichischen Beitrag geniert. Das hätte ich bisher ausgeschlossen.

Dieses Lied: beim GTI-Treffen am Wörthersee, wenn alle schon komplett abgefüllt sind-sicher voll superdupasonstwas. Am Präsentierteller bei einem internationalen Wettbewerb-ein Griff ins Klo.

Und zum ersten Mal wäre ich hocherfreut gewesen, wenn irgendjemand sich erbarmt und die Wahl manipuliert hätte.

Aber eines muss man ihnen lassen: der Name passt wie angegossen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden