1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

song contest 2011

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von leoben23, 8 Mai 2011.

1. Colorit

VIP: :Silber

18.Platz, perfekt;)
    Laut Nadine ihre Glückszahl
    Ich fand Italien genial, viel zu genial für diesen Bewerb

2. elly2000

elly2000 Gast-Teilnehmer/in

Beste Stimme??!! Ich glaub ich hab was mit den Ohren. Ok ne gute Stimme hat sie - aber mit dem 0815 Song konnte keiner gewinnen.

Und das Herr Lukas einen besseren Platz gemacht hätte, wer sagt das?? Ich denke der wäre nicht mal durch die Quali durchgekommen mit dem Schrottsong.

3. Belico

Italien hat mir auch am Besten gefallen.
    Das Siegerlied müsste später gekommen sein, irgendwann bin ich eingeschlafen :eek:

4. Mausi88

Glaubst wirklich die fahren jetzt alle rüber und rufen an?:confused:

Ich würde jetzt nicht etxra nach Ungarn fahrern nur um 3 Mal anzurufen.^^

5. Mausi88

Ich sagte ich denkeer hätte sicher einen besseren gemacht weil man sieht das sowas "Verrücktes" noch immer viel besser ankommt beim SC und die Leute sich sowas viel lieber anhören, siehe auch Alf Poier.:)

Außerdem finde ich das Lied saugeil.:D

6. nordtirolfan

nordtirolfan Gast-Teilnehmer/in

Finde auch, es sollten nur europäische Länder teilnehmen, sonst könnte man es ja gleich umtaufen in euro- und asien- vision song contest. Oder wie du schon sagst das ganze weltweit machen.
    Auch während der Sendung wurde ständig von "Europa" gesprochen. Und dass dann auch noch ein Lied aus Aserbaijan gewinnt... schon komisch. Also so eine richtige Freude hab ich nicht damit, wenns auch was harmloses ist.

Der Andi Knoll hat eh betont bei der Moderation dass sie schön langsam vom französichen weg kommen wollen, sie machen eh fast nur noch die Begrüßung und Verabschiedung in französisch.
    Das war ja echt extrem bei der Punktevergabe, wie der französisch gesprochen hat, es ist eine "hässliche" Sprache, nur krauderwelsch. Die Franzosen bilden sich schon extra was ein auf ihr Recht auf französische Moderation.
    Am ärgsten fand ich ja, als die Deutschen ihre Punkte vergeben haben und Anke mit der Moderatorin vom ARD englisch gesprochen hat :boes:

7. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Siehst du, ich begrüße es, wenn die Welt zusammenwächst. Diese Kleinkrämerei um Kontinentalgrenzen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Die Welt rückt zusammen, Aserbaitschan ist praktisch um die Ecke.

Ich nehme mal stark an, dass du kein Wort Wort französisch sprichst - überhaupt irgendeine Fremdsprache?

Und warum sollte in einer international ausgestrahlten Livesendung die Deutschen eine Extrawurst bekommen? Deutsch ist so eine häßliche Sprache, weißt du, nur Kauderwelsch. *Augenroll*

Minerva, total fremdsprachenunbegabt, aber stolz, dass sie im Urlaub nach wenigen Tagen ihr Essen in Landessprache bestellen kann

8. Kumiko

Kumiko Gast

Ich will auch nicht das noch mehr Länder aus anderen Kontinenten mitmachen, aber nur deswegen nicht, weil dann der Songcontest und die Vorausscheidungen NOCH LÄNGER dauern. Ansonsten wärs mir ganz gleich, ich finde nur das er jetzt schon lang genug dauert.

9. Urquelle

ja, ich find`s auch arg, dass sie sich Mika nennt :schmoll: bürgerlich heißt sie ja Oksana Stefanivna Hrytsay!

10. nordtirolfan

nordtirolfan Gast-Teilnehmer/in

Ich spreche englisch und italienisch (hatte die wahl zwischen französisch und italienisch, und hab mich für die Sprache mit dem schöneren Klang entschieden).
    Verlange ja nicht dass die Deutschen eine extra Sprache brauchen, aber die Franzosen brauchen dann auch keine Extrawurst.
    Und die Punkte hätten die Deutschen trotzdem auf Deutsch durchsagen können, da es ja auch in Deutschland ausgetragen wurde.
    Dass es auf französisch der Großteil nicht verstanden hat ist egal oder? Hauptsache an meiner Kritik dass die Deutschen miteinander englisch sprechen, daran hängst du dich auf :boes:.

11. Urquelle

mir geht`s genau so!

(unser Moderator hat gemeint, es gab Plagiatsvorwürfe - abgekupftert von einem schwedischen Lied, das mal bei einer Vorauswahl nicht bis zum Songcontestfinale kam :confused: aber von daher kenn ich die Melodie sicher nicht!)

Oder ist das so eine Melodie, die sofort ins Ohr geht?

Ich komm auch nicht drauf

12. Urquelle

ich finde die Platzierungen teilweise echt nicht nachvollziehbar :boes:

1. Aserbaidschan: eh ganz nett, aber nicht wow-gutes Siegerlied
    3. Schweden: 0815
    4. Ukraine: :rolleyes: da wurde wohl die Sandmalerin und die hübschen Engelslocken der Sängerin bewertet
    7. Griechenland :confused:

:augenreib:

13. elly2000

elly2000 Gast-Teilnehmer/in

Zum thema Teilnehmer: es dürfen alle Länder teilnehmen die in der Europäischen Rundfunkunion sind - und da sind auch einige asiatische und afrikanische Länder bei.

Zum Thema Sprachen: bis vor einigen Jahren hieß es ja noch Grand Prix d'eurovision de La Chanson. Also eher französisch angehaucht.
    Und es wird seit jeher auf englisch moderiert und die Punkte auf englisch und französisch verteilt. Das Kati belowitsch auf deutsch begrüßt hat fand ich super ist ja auch die Sprache auch das andere auf deutsch etwas gesagt haben fand ich super wird ja sonst auch gemacht eben die Begrüßung in der jeweiligen Landessprache.

Zum thema zu viele Teilnehmer - die sind glaub ich festgelegt max 45 so weit ich weiß

14. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Ich hänge mich daran auf, wenn jemand engstirnig und einseitig argumentiert.

Wenn die Franzosen französisch sprechen ist das gar schrecklich (die Punktevergaben wird immer in englisch und französisch übersetzt, das ist bei dieser Sendung ein Teil des Kultes), aber die Deutschen sollen bitte schön deutsch sprechen?

Ach ja: Eurovision ist nicht gleich Europa.

Minerva

15. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Gibt genügend..;) Ich kannte Einige die damals immer in die Niederlande zum anrufen rüber sind..Polen ist jetzt z.B auch nur 5 Minuten von mir weg, wäre also null Aufwand ;)

16. amanin

amanin Gast

:love: :roflsmiley: du bleibst so schön bei deinen Worten, das ist sooo süß :D

Aja und weil ichs grad entdeckt habe, gratuliere zur SS :herz3:

17. Colorit

Ich fand ja die Showacts von Lena und Joung Delay schwach, wenn ich da an die Tanzshows der Türken damals denke, das war was

18. amanin

amanin Gast

Hab ich nicht gesehen, was war da?

19. Colorit

Na , toll getanzt haben sie

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden