1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

song contest 2011

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von leoben23, 8 Mai 2011.

1. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Hömma, Abba war vor 30 Jahren deutlich innovtiver als das Pop-Fastfood, das heute in Schweden produziert wird!

Auch der Siegertitel gehört zu diesem Einheitsbrei. Das passiert mein Gehirn, ohne dass auch nur ein Takt hängenbliebe.

Ich mag Christine Stürmer, die kann singen und macht Musik, die ich gleich nochmal hören möchte.

Ist euch aufgefallen, dass die Punkteschieberei an die Nachbarn besser wird? Da gehen Balkanpunkte auch mal nach Skandinavien, im Gegenzug ignorieren sich Deutschland und Österreich nicht mehr.

Minerva

2. ilvy1974

ilvy1974 Gast-Teilnehmer/in

stimm ich dir zu. bin jetzt echt kein nadine fan, aber sie war echt weit besser als so div. andere

jedes mal wenn die ukraine punkte bekam, hab ich nur mehr den kopf geschüttelt. außer der sandmalerin war da gar nix gut ...

3. ilvy1974

besser???
    net wirklich

ja, fand ich einen lieben zug von d uns 12 punkte zu geben

aber ich war echt voll enttäuscht, das es so sehr nach nationalität geht, anstatt nach können

war ja leider immer so, wird sich wohl auch nicht ändern ...

4. ilvy1974

ich mag ihre musik net, aber ihre stimme hat halt hohen wiedererkennungswert

5. bromby

bromby Gast-Teilnehmer/in

der song-contest hat eigentlich nichts mehr mit können und musikalischen leistungen zu tun. das ganze ist nur mehr ein "abkommen" zwischen bestimmten ländern.

ich finde, dass der französische teilnehmer die bei weitem beste stimme hatte, aber das wird hier nicht mehr gefragt. der liegt auch im hinteren feld. es ist nur mehr ein herumgehopse und kasperltheater, das jetzt bewertet wird.:eek:

es ist eigentlich schade, dass dieser song-contest so verkommen ist. ich hab zwar auch geschaut, aber am ende dachte ich doch, es war schade um die zeit, die ich vor der glotze verbracht hab!

6. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Und 10 Punkte von AT nach D, dass ich des noch erlebe derf.

Aserbaidschan hat übrigens auch hohe Punktzahlen von z.B. Malta und Portugal bekommen, wirklich nicht gerade Nachbarn. Nur Nachbarschaft langt nicht beim ESC.

Das ist ein Lied dass sie ein paar Wochen spielen, an das man sich in 5 Jahren aber nicht mehr erinnert.

7. leoben23

VIP: :Silber

die punktevergabe war meiner meinung nach wie immer.
    die skandinavier gaben sich mehr oder weniger die hohen punkte hin und her.
    zypern und griechenland auch jedes jahr das selbe. aber was soll´s.

mich hätt´s fast von der couch gehaut als wir die 12 punkte von d bekommen haben. echt toll!

frankreich, slovenien, england, irland haben mir gut gefallen.
    achja, die moldaven mit der zwergenmütze waren auch unterhaltsam.:D

ganz schrecklich war für mich italien. und die kommen auf den 2. :confused:
    aserbaidschan gefällt mir auch nicht.

8. leoben23

hab jetzt gerade nochmal italien angehört. muss meine meinung revidieren.
    heute fand ich das lied nicht mehr so schlecht wie gestern. :eek:

9. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Da muss ich widersprechen, ich fand die Punktevergabe diesmal ehrlich gesagt viel überraschender.
    Ich nehm Lettland als Beispiel (weil da hat es mich echt gefreut :eek:):
    12 Punkte an Italien
    10 an Irland
    8 an Deutschland
    aber keinen Punkt nach Russland, letztere haben immer die 12 Punkte abgestaubt (klar fast die Hälfte der Einwohner sind Russen), aber die letzten Jahre wurde auch immer kräftig gebuht, wenn ein Grenzland von Russland ihnen 8-12 Punkte gab und ich mein, dass das gestern auch so war, weiß nicht mehr genau an welcher Stelle gebuht wurde.

Jedenfalls hat es mich sehr positiv überrascht, ich finde, dass dieses Punkteschieben langsam abebbt, siehe Lena letztes Jahr und halt wie man an den diesjährigen Platzierungen sehen kann, ich hoffe es bleibt so. (Und klar, dass manche Länder manchmal auch überraschenderweise auf der Strecke bleiben, leider.)

10. Chloe32

Ich erinner mich grad an den dummen französischen Moderator, der sich geweigert hat Englisch zu sprechen. So ein Blödmann...

11. Minerva

Warum? Die offiziellen Sprachen beim Gandprix sind englisch und französisch - in die jeweils andere Sprache übersetzt der Moderator. DIe Belgier sprechen auch französisch.

Minerva

12. außer spesen nix gewesen. :eek:
    gehört das siegerland jetzt auch zu europa? :eek::eek:

13. Mausi88

Sie hatte die beste Stimme dort, da gibt es keinen der ne bessere hatte.

Nur leider hab ich schon im Vorfeld gesagt das es zwar super schön ist, aber für den Song Contest zu unauffällig.:(

Denke der Lukas hätte nen besseren Platz geholt.:)

14. Mausi88

Stimmt, ich dachte wirklich mit Jurywertung und allem wird es vielleicht wieder besser und es wird mehr nach dem Act beurteilt, aber geh, das wirs sie nie ändern.:boes:

Aber hab eh schon zu Schatzi gesagt:

Ich verstehe beim besten Willen nicht warum sich die Nachbarländer die Punkte zuschieben, bitte was hab ich davon wenn mein Nachbar gewinnt dann?:confused::confused:

Das beste Lied mit der besten Stimme/Performance etc. sollte gewinnen.

15. Mausi88

Naja, Israel gehört ja auch schon lange dazu.;)

16. Songcontest 2011

Eure Meinungen?

Für mich war Italien Topfavorit, immerhin wars dann der 2. Platz. Bosnien und Herzigovina hat mich musikalisch auch sehr überzeugt und ebenso der Franzose, obwohl das Lied sicher nicht sehr passend war für einen Songcontest.

Nadine hatte sicher die beste Stimme des Abends, aber das Lied ist für mich eine Katastrophe... 08-15 Schnulze par excellence... und Lena, naja, darüber lässt sich streiten... ich mag sie persönlich überhaupt nicht und ihr Schulmädchen-Getue kann ich nicht leiden... musikalisch kann ich kaum werten, weil sie mir so unsympathisch ist, dass eine rein musikalische Wertung ihres Liedes für mich nicht möglich ist.

17. Ich sehe gerade, dass im anderen Unterforum schon ein Thema besteht... naja, vielleicht wird das hier eine zweite Diskussion! ;)

18. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Sendetechnisch ja, so wie auch Nordafrika.

Aber warum wundert es mich nicht, dass ausgerechnet Dir das so aufstößt?

Mich stören eher die nicht gerade musterdemokratischen Zustände im Siegerland, wie zitieren sie so schön bei SPON im Ticker unter dem Titel: Viel Spass, liebe Kollegen:

19. Minerva

Es ist vielleicht garnicht schlecht, wenn die Öffentlichkeit zumindest für einige Tage auf solche ein Land guckt.

Ich denke, die chinesische Regierung hat zwischendurch ganz schön auf ihre ihre Olympiade geflucht.

Ein friedlicher, musikalischer Wettstreit zwischen Ländern, wen juckt da, ob das entsprechende Land zu Europa gehört oder nicht? Von mir aus machen wir das weltweit :D

Minerva

20. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Machen sie ja nich, weil sie was davon haben, sondern die Leute eben über die Grenze düsen und dann für ihr eigenes Land anrufen ;).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden