1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sommerzeit .......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von praeteritum, 23 März 2014.

1. BuddhaLight

VIP: :Silber

Ja. Man könnt ja auch andenken, die Zeit abzuschaffen.

Acryl und bluevelvet gefällt das.
  2. Eistee

Mir geht diese halbjährliche Umstellerei auf die Nerven.
    Für mich persönlich bringt diese Zeitumstellung überhaupt keinen Vorteil, ist es am Abend länger hell brauche ich in der Früh mehr Licht und umgekehrt.
    Von mir aus könnte man sich auf eine Zeit einigen und gut ist es.

lula und melii gefällt das.
  3. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Gute Idee ... nämlich erst dann würde die Aussage 'Sorry, hab keine Zeit' der Wahrheit entsprechen.

4. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Und wo wäre dann unsere Frei-Zeit? Niemals! Ich halte an jeder freien Stunde fest.
    Seit wann bist du so ein I-Tüpfel-Reiter? :unsure:

5. BuddhaLight

Also ganz im Ernst jetzt, ich versteh nicht, wie man dagegen sein kann, dass es sommers so lang wie möglich hell ist und sich alle draußen im Gras wälzen.. Von mir aus können sie die Uhr drei Stunden zurückstellen.

Q gefällt das.
  6. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Ich bin DER i-Tipflreiter schlechthin :(

7. bluevelvet

Fail.
    Ich bin da lieber subtil. :p

Ailurus.Fulgens und cestlavie gefällt das.
  8. BuddhaLight

Ja, verdammt, dann halt in die andere Richtung. :p

bluevelvet gefällt das.
  9. BuddhaLight

Trotzdem meine Forderung: Dämmerung um Mitternacht! :thumbsup:

10. bluevelvet

Ab in den Norden -> white nights. :)

cestlavie gefällt das.
  11. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

das erinnert mich an "Momo"
    die grauen Herrn kommen und stehlen uns die Zeit

mo-mo und bluevelvet gefällt das.
  12. Silmum1

Diese Zeitumstellungen sind so dermaßen unnötig, weil sie nicht wirklich was bringen. So ein Blödsinn... von wegen "wir sparen dabei Energie"...

13. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Ja, besonders beim Schlafengehen des Nachwuchses möglichst noch vor 22 Uhr ist die Helligkeit eine wirklich hilfreiche Sache (ironieoff). Mein Sohn würde sich wahrscheinlich eh gerne bis Mitternacht im Gras wälzen, dann wär´s halt toll, wenn die Schule erst um 11 beginnen würde.

Ich weiß nicht ob es graue Herren sind, aber irgendwer oder irgendetwas stiehlt mir definitiv die Zeit, die scheint durch irgendwelche Wurmlöcher zu verschwinden.

mo-mo gefällt das.
  14. BuddhaLight

Aaahhh... *esfhelteinmirgehteinlichtaufsmiliey*

Da sieht mans wieder, ich hab das Gemüt und die Bedürfnisse einer Achtjährigen. :cautious: :D

cestlavie gefällt das.
  15. lula

lula jössas 8-O

das "kinderniederlegen"-argument lass ich nicht gelten, weil, meine gehen um halb acht schlafen und da ist es auch mit sommerzeit taghell.
    das geht schon mit dem einschlafen .... rollläden sei dank ;)

ansonsten .... die uhrenumstellerei nervt und im winter hätte ich es gerne eine stunden länger hell, weil morgens ist es sowieso dunkel und wir gehen in arbeit und schule, oder schlafen länger.

ich bin für immerwährende sommerzeit :thumbsup:

Pipina und imbattibile gefällt das.
  16. Alex3

Ich hätte bitte gerne 28 Stunden Tage. Dann ginge sich überhaupt alles leichter aus - und schlafen könnte ich auch länger.
    Wenn wir es sogar schaffen, die Erde ein bisserl zu erwärmen, könnten wir sie doch auch gleich etwas einbremsen.

17. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Jedes Jahr bringt mich diese Umstellerei an den Rand des kompletten Wahnsinns..vor zurück oder doch umgekehrt...dann grantige immer müde Kinder....ja ja ich brauch das genau so dringend wie Fußpilz !

Silmum1 gefällt das.
  18. mo-mo

ich oute mich als gegnerin.
    was wiegt, des hats. um 12h steht die sonne am zenith, es hat sicher eine jahrhunderte alte bewandtnis, dass die zeiteinteilung ist, wie sie ist.
    der mensch glaubt an allem und jeden rütteln zu müssen.
    machen wir uns unsere uhrzeit, machen wir uns unser wetter (das geht zum glück nicht :D), bringen wir die tierwelt und unseren rhythmus durcheinander. es gibt ohnehin keine konstanten mehr als richtlinien.

19. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Um 12 Uhr steht die Sonne wohl in der Mitte der Zeitzone im Zenith. Und alle 4 Minuten wandert sie ein Längengrad weiter. Allein Österreich geht in etwa über 7 oder 8 Grade. Deswegen ist es in Vorarlberg in der Früh eine halbe Stunde länger dunkel und am Abend eine halbe Stunde länger hell. Das Argument mit dem Zenith gilt einfach nicht.
    In Wien wird es im Winter erst um 8 Uhr irgendwie hell. Bei ganzjähriger Sommerzeit wäre das um 9 Uhr und die Kiddies wären eine Stunde lang im Stockfinsteren in der Schule. Das ist auch nicht leiwand.
    Passt schon so, wie es ist.

mo-mo gefällt das.
  20. BuddhaLight

Volksabstimmung zur Sommerzeit als Hypo-Ablenkungsmanöver.
    Vote for Buddha! Sunny side up!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden