1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sommerurlaubstipps Südsteiermark gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cestlavie, 4 Februar 2013.

1. wichtig sind Schuhe meliimelii! Vergiss die Schuhe nicht ! :LOL:

melii gefällt das.
  2. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

:stinkefinger: :D

Gelassenheidi gefällt das.
  3. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

So, jetzt waren wir dort, am Stubenbergsee, und nett war´s, sehr nett. Eine wirklich schöne Gegend voller bewaldeter Hügeln, ein See, der nicht verbaut ist und von dem man somit was hat, wenn man rundherumspaziert, die Leute entspannt und wirklich nett, sehr gutes Essen zu erstaunlich moderaten Preisen, und nirgends auch nur der Anflug von Nepp - hier hebt sich die Steiermark wohltuend von z.B. Kärnten ab. Mit der Steiermarkcard kann man viele Ausflugsziele in ungewohnt großzügiger Manier äußerst budgetschonend erleben- die Feistritztalbahn ist wirklich eine Ausfahrt wert.

Alles in allem eine uneingeschränkte Empfehlung, nicht nur für den Familienurlaub.:)

Asterix und Kaktusbluete gefällt das.
  4. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ohhhhhh jaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh.

Wir sind seit 1972 regelmäßig dort.
    D.J. ganz unabhängig von mir hat auch wunderbare Kindheitserinnerungen an diese Gegend.
    Wobei ich sagen muss, dass sie viel von der Urigkeit in dieser trendigen Renovierungszeit verloren hat - aber das ist wahrscheinlich das Zurückblicken an andere Tage.

Es gibt wunderschöne Ausflugsziele, heimelige Atmosphäre und ich liebe eine weiße Mischung mit einem Fleischbrot dazu. :)

....nur wenn der Bauer Schnaps brennt, auf gar keinen Fall das bacherlwarme gute Gesöff trinken, dass ist mindestens ein Tag schwerste Kopfweh.....

Ich mag die Gegend so gern und die Berg sind nicht so hoch wie im Rest der Steiermark und die Leut sind nicht so hart. Es ist ein guter Ort um zu sein. (mit oder ohne Kids).

Jetzt spür ich fast sowas wie Heimweh....

5. cestlavie

Ja, ein wirklich schöner Flecken Erde.:)
    Ich liebe diese lauen Sommernächte, in denen die Kinder draußen herumtollen können. Diese Gegend ist dafür geradezu prädestiniert.

Kaktusbluete gefällt das.
  6. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Schön ist´s wenn man ein Gästezimmer in einer Buschenschank mit Bauernhof bekommt.
    Das ist Eltern- und Kinderfreiheit pur.
    Es war so süß, als meine Kinder nächtens mit Windlichterln durch den Wald gehuscht sind, wie ich 25 Jahre davor.
    Irgendwie bleibt für mich dort die Zeit stehen - und ja es ist ein guter Boden.
    Mit den ungezeugten Enkerln planen wir ebenfalls einen Urlaub dort hin. :D

cestlavie gefällt das.
  7. Asterix

VIP: :Silber

Ich liebe die Steiermark, Bauernhöfe, Buschenschanken und die Gegend, die Menschen :love:!
    Waren oft mit den Kids früher auf Bauernhöfen, nie eingefahren, immer top. Die Gegend um Hartberg, Grafenschlag, Stubenberg gefällt uns auch sehr. Auch die Thermengegend.....und wir lieben Fehring und Umgebung, und Schloß Kapfenstein - romantisches Dinner in wahnsinnig schöner Umgebung......*träum*.....

lg Asterix

Kaktusbluete gefällt das.
  8. cestlavie

So, wir waren wieder am Stubenbergsee und haben es wieder nicht bereut, ganz im Gegenteil. Das Wetter war zwar nur gerade einmal weniger als die Hälfte nicht beschissen, aber die schöne und entspannte Gegend und die vielen Ausflugsziele, wo wir stets die einzigen waren (Keltendorf! Dorfschmied!), machen die Gegend uneingeschränkt schlechtwettertauglich. Und im Dunkeln bei Nieselregen eine Runde um den menschenverlassenen See (nur die Enten waren Zeugen:D) zu drehen hat sowieso was.
    Die angenehm touristenfreie Atmosphäre lässt mich nur etwas um die wirtschaftliche Zukunft dieser wahren Genussregion bangen.

Ich mag das Land und die Leute.:)

bluevelvet und anna-mari gefällt das.
  9. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Okay, überzeugt, wir buchen. :)

cestlavie gefällt das.
  10. leseratte65

leseratte65 Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub i werd jetzt meine Heimat ein bisschen besser schätzen, da ich ja dort wohn wo andere Urlaub machen - cool :geschmeichelt:!

cestlavie gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden