1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

soll ich eine sekte gründen,

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 5 September 2010.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

achsooo...da hab ich mich darauf bezogen, dass ich mich auch schon auf stellenausschreibungen gemeldet habe, für dich ich eben völlig überqualifiziert war wie z.b. tierpflegerin oder in der verwaltung eines krankenhauses (auf diese stellen beziehen sich auch die beschrieben telefonreaktionen der potentiellen vorgesetzten)

sollche jobs wären halt als übergang gedacht, damit ich überhaupt irgendwas mache und geld verdiene, aber sicher nicht für langfristig.

mir hat gestern ein lieber freund, der geschäftsführer ist, gesagt, sie nehmen deshalb nicht gerne wen, der eine zu hohe qualifikation hat, weil es dann meist so ist, dass sich diese leute schleichen sobald sie etwas besseres gefunden haben.
    auch verständlich, von beiden seiten.

trotzdem, da man ja seinen lebenslauf schicken muss, was soll ich zwischen matura und studiumsende denn reinschreiben?
    das sind ja mehrere jahre, die dann quasi leer wären.

2. sumsi

VIP: :Silber

na ja, eventuell länger studiert und dann abgebrochen oä.
    ich weiß, es klingt hart. aber wenn du bereit bist auch solche "zwischenjobs" anzunehmen nur um etwas zu haben, dann gebe ich meinen vorschreibern recht. dann musst du ein paar sachen einfach "auslassen" oder ihnen den wert nehmen. zb. abgebrochenes studium statt beendetes studium...
    ich bin mir aber sicher, dass dein plätzchen noch auf dich wartet ;)

3. bambina

klingt vielleicht blöd, aber abwerten möchte ich mich auch nicht.
    ich neige eh sonst dazu, mein licht unter den scheffel zu stellen, damit ja niemand zu hohe erwartungen in mich setzt, die ich dann womöglich nicht erfüllen kann.

aber was ich hab (ausbildungsmäßig), dass hab ich und dafür genier ich mich nicht. das will ich nicht weglassen.
    weißt, das studium war hart, ich habs mit baby beendet, das war doppelt hart, da widerstrebt es mir, so zu tun, als hätte ich es nicht gebacken bekommen.

4. garfield06

garfield06 Gast-Teilnehmer/in

5. sumsi

VIP: :Silber

so hab ich das aber auch nicht gemeint.
    aber anderseits musst du auch die jenigen verstehen, die keine überqualifizierten leut nehmen. die befürchtungen sind berechtigt, denn wer will schon wirklich für lange zeit unter seiner würde einen job machen.

6. bambina

ja, sicher versteh ich es, nur ist nicht unter meiner "würde" (welche würde übrigens?).

7. kathrin1103

kathrin1103 Gast-Teilnehmer/in

hallo, ich will auch in die pharmabranche einsteigen, hab die prüfung auch schon, nur ist mir mein 2. sohn dazwischengekommen.. warst du schon im aussendienst...

hab jetzt vor kurzem diese anzeige gesehen, vielleicht kennst du sie, aber ich stell sie trotzdem mal rein

http://www.tti.at/jobs/anzeige/deta...filterBerufid=-1&filterLandid=-1&berufsgruppe=

ich hoffe, dass du bald was finden wirst.... auf jeden fall gaanz viel glück.. kenn auch noch eine personalfirma die pharmajobs vermittelt.. bei interesse schicke ich dir eine pn.. aber die kennst du wahrscheinlich eh schon selber alle... lg

8. gabrielchen

gabrielchen Gast-Teilnehmer/in

kommt gar nicht rüber :) lass dich einfach drücken :hug: :hug: :hug: ist einfach eine eigenartige zeit im augenblick

9. bambina

6 jahre war ich im pharma- und klinikaußendienst.
    leider gibts keine diesbezügliche stellenausschreibung, die ich nicht kennen.

ich bekomme von sämtlichen jobbörsen wie karriere.at, life science etcect. täglich die ausschreibungen gemailt, suche selbst aktiv auf den sites der firmen, schau auf der pharmig seite, in den tageszeitungen, frag von zeit zu zeit ehemalige kollegen, die mittlerweile die firma gewechselt haben...trotzdem danke ;)

nachtrag: dein link führt zu einer ausschreibung für oö, bereich wels. ich wohn in nö ost..

10. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Liebe Bambina!

Ich les jetzt schon lange deine postings zu dem Thema und ich hab das Gefühl, dass dich die Situation schon sehr belastet, was verständlich ist.

Ich würde mir an diesen Punkt überlegen, ob ich mir nicht Hilfe hole zB Bewerbungstraining. Nicht weil ich glaube, dass du Hilfe beim Bewerbungsschreiben oder Lebenslauf schreiben brauchst, sondern einfach weil es in der Gruppe manchmal leichter ist, als alleine zu Hause. Weil man vielleicht doch einen Tipp bekommt, der hilfreich ist.
    Und weil man sieht, dass man nicht alleine ist.

Ich habe wirklich gute Erfahrungen mit dem abz austria gemacht.
    Das sind wirklich kompetente Frauen.

Liebe Grüße
    Manuela

11. kathrin1103

kathrin1103 Gast-Teilnehmer/in

das hab ich mir schon fast gedacht, dass du alle stellenausschreibungen kennst.. ich kann das echt nicht nachvollziehen. du hast 6 jahre erfahrung, sie suchen doch eh fast nur leute mit erfahrung??

ist einfach momentan eine nicht ganz einfache wirtschaftliche phase, ein freund von mir sucht auch schon ziemlich lange... ich weiss auch nicht, vielleicht ist so ein bewerbungstraining wirklich eine gute idee??

also ich hab mir gedacht, dass es in der pharma branche nicht so schwierig sein wird, da bin ich mal gespannt ob ich einen job bekommen werde... vor allem hab ich keine berufserfahrung in diesem bereich..

meine daumen sind auf jeden fall gedrückt. lg kathrin

12. eineMama

eineMama Gast

bewerbungstraining find ich grundsätzlich auch eine gute idee. ich glaub zwar, dass du das nicht schlecht machst - früher hast du ja auch jobs bekommen, aber trotzdem liefern die oft gute inputs.
    ich hab sowas eher "zufällig" gemacht und es war echt so super! wir sind alle nicht auf den kopf gefallen - es mag jetzt danach klingen, als hätt ich keine ahnung von bewerbungsgesprächen, was nicht stimmt. wie gesagt, die helfen einem wirklich extrem, sich in einem derart guten licht zu präsentieren, dass sie kaum nein sagen können.

ich hatte das training und 1 tag später ein bewerbungsgespräch und ich hätt den job bekommen!

was ich dir empfehlen kann ist, dass du dich mit jobhunters in verbindung setzt und deinen lebenslauf ausstreust.
    ich weiß, dass firmen immer wieder gerne auf solche personalvermittler zurückgreifen - auch in der pharmabranche!

13. superfly

superfly Gast

ich hab eine freundin, die ebenfalls tierärztin ist, sich selbstständig gemacht hat und damit gescheitert ist...dann hat sie beim roten kreuz in der blutspendezentrale gearbeitet...also falls das was für dich wär...?:cool:

14. bambina

ich bin bei ziemlichen vielen headhuntern in der datei, beantworte auch eren ausschreibungen immer etc.

bewerbungstrainung werde ich vielleicht machen, kann ja nicht schaden.

15. bambina

du meinst als "blutabnehmerin"?
    hab mich nämlich vor einiger zeit in einem allergieambulatorium zu eben diesem zweck beworben, leider kam nicht einmal ein "nein danke" zurück.

egal, irgendwann wirds schon was, und wenn ich eine umschulung machen muß, dann soll es halt so sein.

16. superfly

superfly Gast

ja, mein ich.
    es hieß, wenn sie das bei viechern kann, kann sie es bei menschen auch.:D

17. bambina

das stimmt, bei tieren ist es sogar um einiges schwieriger :)

18. Mansikka

Mansikka Gast-Teilnehmer/in

Das klingt alles vetrackt... Vielleicht irgendetwas im bereich pädagogik?

http://www.donauauen.at/?area=experience&subarea=children

Solche Jobs sind halt meistens auf Werkvertrag bzw selbständig...

19. eineMama

eineMama Gast

geht aus deinem lebenslauf hervor, dass du diesen unfall hattest und 2 jahre daheim warst deswegen (wenn ich dsa so richtig in erinnerung hab) oder warst du währenddessen angestellt oder hast du eine lücke im lebenslauf - also wie erklärst du deine 2jährige abwesenheit?

20. Rossa

Rossa Gast-Teilnehmer/in

Ich denke nicht, daß ein Tierarzt bei Menschen eine Blutabnahme vornehmen darf (rechtlich gesehen)!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden