1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

soll ich eine sekte gründen,

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 5 September 2010.

1. Yanira

Yanira Gast

Lass dich :hug:.

Kenn ich zu gut. Diesen Satz hör ich ständig. Ihr Profil passt nicht. (Stellenanzeige war aber genau auf mich zutreffend :mad:) Meist war ich noch nicht mal bei einem Bewerbungsgespräch, woher wollen sie dann wissen, dass ich zB mit Kunden nicht gut umgehen kann, nach 3 Jahren Erfahrung?

Ich bin der Meinung, es sind oft andere Gründe, die sich nicht nennen wollen, weil es diskriminierend wäre etc.

2. madalese

madalese Gast

na wenn du ein bordell/studio eröffnen möchtest, dann beeil dich, denn das prostitutionsgesetz soll ja ab november geändert werden und dann werden da höhere Auflagen auf dich zukommen......:)

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D

4. Möchtest du nicht selbstständig als Tierärztin arbeiten?

5. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

hey

du bist tierärztin? macht dich gleich NOCH symphatischer :love: (gute tierärze sind sowieso sauschwer zu finden!)

was mir bei den meisten tierärzten auffällt:
    keine kenntnisse über artgerechte, gesunde ernährung (barfen, hochwertiges futter, nager-ernährung usw.) finden schrott-futter-marken empfehlenswert, vertreiben sogar whiskotz produkte usw.

die meisten verteten ja sogar immer noch die meinung, eine katze muss einmal rollig (oder noch schlimmer junge gehabt haben) bevor man sie kastrieren kann oder mindestens 6 monate alt sein usw. (obwohl die in amerika schon lange ab 3 monate kastrieren). von kastrationspflicht bei katzen in ö haben sowieso noch viele nix gehört.

versuch mal in österreich einen spezialisten für fischkrankheiten zu finden - unmöglich! ob jetzt kois oder sündhaft teure diskus oder andere teure fische. da ist guter rat meist teuer. eine hompage mit kontaktanzeigen, eventuell wo man proben hinschicken kann (abstriche, verendete fische, kotproben usw.) wär mal ein hit!

oder spezialisier dich auf tierpsychologie: es gibt so viele menshcne die probleme mit ihrem haustier haben, einem tierarzt glauben die meisten wenigstens.

oder halte vorträge über gesunde ernährung für haustiere und erzähl den leuten mal, wass in whiskotz und Cha**i ond feli* und co so drinnen ist, womit sie ihre tiere da eigentlich füttern.

mehr fällt mir grad net ein,
    vielleicht ergänze ich noch was.

alles gute!!!!

6. sumsi

VIP: :Silber

wäre pharmabereich wieder was für dich?

wie siehts mit englisch aus?

7. AloeVeraMami

AloeVeraMami Gast-Teilnehmer/in

wie wärs bei baxter???

8. WeepingAngel

WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

Wenn du dann deine Sekte oder sowas hast, meld dich falls du einen Dr. techn. in Physik/Elektrotechnik gebrauchen kannst. Mein Mann ist auch schon so frustriert...v.A. die Absagegründe werden immer schräger..."Wir denken, Sie würden sich bei uns langweilen, da Sie ja vorher in der Forschung tätig waren." war eigentlich die Krönung.

Kann dir also nicht wirklich helfen sondern nur mitfühlen.

9. bambina

ja sicher, ich such ja wie eine beschränkte.
    englisch: also eher tu ich mir leicht beim lesen und schreiben, musste das täglich tun, als ich als med. redakteurin tätig war, also englische fachliteratur übersetzen und aufbereiten.
    mündlich, naja, ich will ehrlich sein, da kann ich mich verständigen, smalltalk führen, aber damit hat es sich schon, verhandlungsicher ist das nicht.

dafür spreche ich perfekt französisch.

warum?

10. bambina

ist zur zeit nichts vakant, wenn, dann hab ich mich auch immer beworben.
    leider erfolglos.
    erst letztens haben sie eine pharmareferentin gesucht, hab mich am tag selbst beworben, am übernächsten kam mail, dass sie sich für wen aderen entschieden haben. hat mich gewundert, weil so schnell geht kein auswahlverfahren.

11. bambina

ok, ist notiert :D

12. sumsi

pn ;)

13. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Klingt jetzt hart, aber ich sehe deine Chancen als äusserst gering an, dass dich jemand nimmt, weil es scheint nichts zu geben, das dich von einem jüngeren Kandidaten unterschiedet (das lese ich halt aus deinen postings heraus).
    Nur ein Beispiel, du schreibst, dass du viele verschiedene Sachen gemacht hast. Und genau das ist das Problem. Du hast in allen gearbeiteten Bereichen die selbe Erfahrung wie die knapp 30jährigen Konkurrenten. Und billiger wirst du auch nicht sein.

Aus meiner Sicht bleibt dir nur der Weg in die Selbständigkeit, wobei natürlich die Frae ist was. Die Vortragsidee weiter oben, erscheint mir noch die am ehesten Realierbare. Daneben ein weiteres Standbein aufbauen, was auch immer.

14. HWS

HWS
    VIP::Premium

Du solltest in solchen Fällen den Abschluss der Tierarzt-Ausbildung aus dem Lebenslauf streichen und das einfach nicht erwähnen. Understatement hilft in solchen Fällen.

Ich hatte mal so einen Fall wo eine neue Mitarbeiterin (in einer ganz ähnlichen Situation wie du) ihren Dipl.-Ing. verschwiegen hat. Als sie es Monate danach mitgeteilt hat war es zu spät sie wegen Überqualifizierung zu kündigen. :)

Alles Gute!

15. bambina

ich kann doch nicht meinen lebenslauf faken.

16. HWS

HWS
    VIP::Premium

Ein Lebenslauf ist nicht gefaked, wenn du eine Ausbildung, die du hast, nicht angibst. Umgekehrt wäre das natürlich anders. :)

Es liegt in deinem Ermessen beim Erstellen des Lebenslaufes nur die Ausbildungen anzugeben, die du angeben willst. Und deinen Schilderungen zufolge ("überqualifiziert") wäre es für dich sogar absolut notwendig den Lebenslauf zu adaptieren.

17. bambina

ich kann doch nicht zwischen der matura und dem ende des studiums ein mehrjähriges loch lassen.
    spätestes, wenn sie mich dann fragen, was ich ab 1986 getan habe, muss ich es sagen.
    ich glaube im übrigen nicht, dass die tatsache, dass ich akademikerin bin, daran schuld ist, dass mich scheinbar keiner will.
    ich hatte bis vor meinem unfall immer arbeit, erst seitdem klappts nicht mehr.

18. aber nur zum spaß könntest du ja mal ausprobieren. lass den abschluss weg, schreib dafür abgebrochenes studium und sabbatical hin. oder du schreibst ein paar nicht weiter nennenswerte jobs hin und wenn sie fragen, sagst, du hast eine weile gebraucht, bis du deinen weg gefunden hast. wurscht. und schau, was passiert!

19. bambina

wozu soll das gut sein?
    als klinikreferentin ist die voraussetzung z.b. studium der pharmazie, medizin oder veterinärmedizin oder die pharmareferenten prüfung.
    wenn ich nichts von dem angeblich habe, dann sind die aussichten geringer als null.
    als tierärztin ist die voraussetzung das entsprechende studium.
    ich verstehe nicht, warum du glaubst, dass ich an diese jobs ohne die entsprechenden mindestvoraussetzungen kommen sollte?

20. sumsi

ich glaube, das hier ist gemeint, wozu das gut sein soll :

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden