1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. renimaus

renimaus Gast

dann solltest du in die schweiz und nicht nach london ziehen!

2. zwetsch

VIP: :Silber

bitte um zahlen, die das untermauern (MIT quellenangabe)

3. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

Punkt 1 ist das sicher nicht der Umgangston, den jemand mir gegenüber wählt
    Punkt 2 hab ich die Quellenangaben ergänzend dazugestellt (wird Dir aber sicher auch nicht weiterhelfen
    Punkt 3 hab ich weder Lust noch Zeit jedes Posting durchzulesen

Es wurde einige Male nach Statistiken gefragt, ich habe den Google bedient und damit hat sich die Sache. Wenn in Zunkuft jemanden etwas genauer interessiert kannst ja Du so "freundlich" sein :rolleyes:

4. zwetsch

ich hab "bitte" und "danke" gesagt, ich find das freundlich.

gemuht hab ich weil das hier schon zwei mal funktioniert hat. (dieses mal ja auch) ;) ;) (diesmal zwei zwinkersmileys, damit du's auch richtig verstehst)

5. judith.st

judith.st Gast

Ich kann dir keine Zahlen nennen, ist mir auch wurscht wie es in Zahlen aussieht, aber seit wir bei der EU sind geht es uns schlechter.

Aber man kann sich sicher auch alles schön reden :rolleyes:

6. zwetsch

und genauso schlechtreden.
    :rolleyes:

7. judith.st

judith.st Gast

Dann sag mir bitte was für dich besser geworden ist ??
    Es würde mich ehrlich sehr interessieren was dafür spricht ?

8. Drago

Drago Gast

sag mir du was früher besser war.

9. Drago

Drago Gast

echt, bin ich schon bekannt dafür :D ?

was geht denn genau bergab? die ausbildungsmöglichkeiten, vorallem für frauen, um sich eine gewisse qualifikation anzueignen?
    der ärgerst dich, dass der diesel teuer ist. oder dass es jetzt gespaltene parteien gibt. oder gute kinderbetreuung, pädagogisch wertvolle, wenn man sucht...was ist es, was so schlecht ist? oder dass österrich zu eines der sichersten ländern zählt?
    so ein frustiges volk, schämen sollt man sich!

10. noidea

noidea Gast

nope. die machen das absichtlich. die wollen ja wie marrokaner aussehen ;)

11. judith.st

judith.st Gast

Ich bekam mehr um mein Geld, jetzt bezahlen wir 30% ca. mehr für Lebensmittel als vor dem Euro. Ein Beispiel...........

Was ist jetzt besser für dich ?

12. GinaB

GinaB Gast-Teilnehmer/in

Die Sommer nicht so heiß (oder schöner, je nach Wetter), die Winter nicht so kalt (oder schneesicher, je nach Wetter), die Kinder besser erzogen (DAS hätten wir uns nicht getraut), die Frauen weiblicher, die Männer männlicher (oder umgekehrt), die Mieten niedriger, generell alles billiger, alle viel gesünder und freier, es gab keine Verbrechen....
    da waren halt die Ausländer noch im Ausland.

noch Fragen?

falls das hier eine sachliche, eu-kritische Diskussion werden soll, gerne. Ich verstehe auch einiges nicht.

13. noidea

noidea Gast

hä? wo?

du, das wird sein, weil wir ausländer sind.... :D

14. GinaB

GinaB Gast-Teilnehmer/in

Blödsinn. Die sind wie alle Tiroler im Sommer Bergführer und im Winter Schilehrer. Da gibts die Bräune inklusive.
    ;)
    wenn wir hier schon bei Klischees "wer-wie-ist" sind!

15. noidea

noidea Gast

i war immer scho ö-staatsbürger, meine eltern auch, meine grosseltern auch, deren eltern sowieso und die davor auch. und die davor, vor denen die davor waren auch.

ich bin auch dafür, dass das abgeschafft wird.
    das hat nix mit österreicher sein zu tun

16. noidea

noidea Gast

alle tiroler, genau!
    deswegen sind ja auch alle marrokaner: DEALER! :D

jetzt hab ichs raus. dankeschön! :D

17. zwetsch

ich nehm mir heraus auf ein (meiner meinung nach sehr gutes) posting von Mavis zu verweisen:
    http://elternforum.hebammen.at/showpost.php?p=1705765&postcount=153

das haben wir doch alles erst vor kurzem diskutiert in dem "Was sagt ihr dazu?"-thread von 27_ängy (wär interessant zu wissen ob sie inzwischen schon in einem asylantenheim war ;) )

18. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

Mir tut Mavis' posting auch sehr gut! <3
    Vor allem die Stelle in puncto ' Wirtschaftsflüchtling'.

Mein Lieblingssatz: kein Mensch kann den Ort seiner Geburt beeinflussen - so simpel er auch klingen mag, zeigt er doch auch so manchem österreichischen Urgestein, daß es sich auf seine staatliche Herkunft nichts einbilden braucht.

19. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

nein:)
    danke für deine erklärungen. jetzt kenn ich mich aus :D

20. mandob

mandob Gast

Marvins posting war/ist wirklich sehr gut.
    Ich finds super spannend das Thema im Forum zu diskutieren. Ich kenne ja im realen Leben gar niemand mehr der so denkt. Aber es gibt sie doch.

Auch das reale leben ist eben sehr verzerrt.

Gruss
    Manuela

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden