1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sputnik

sputnik Gast

ganz einfach, weil die familie oft nicht lange genug in österreich ist, um perfekt deutsch zu können, die zweite kann es schon besser und die dritte generation spricht in den allermeisten fällen schon gänzlich akzentfrei.

tschuldige, was ist an "türkischen" sitten und gewohnheiten so anders, dass sie sie in österreich ablegen müssen und sie sich unseren gegebenheiten anpassen müssen?

ach? wie kommst du darauf? du wirst es nicht glauben, wenn man in österreich gut leben will, dann wird man - egal ob in- oder ausländer arbeiten müssen. - oder heisst für dich gut leben, die sozialhilfe zu beziehen?

ich sage es dir ganz ehrlich - ich habe beim besten willen keine angst, dass mir irgendein ausländer meinen arbeitsplatz weg nimmt - aber das ist wohl eine frage der ausbildung, und mein selbstvertrauen ist groß genug, dass ich beruhigt sagen kann, wenn er mir doch den arbeitsplatz weg nehmen sollte, dann war er wahrscheinlich qualifizierter als ich!

und wenn ich mir ansehe in welchen jobs der "durchschnittsaulsänder" arbeitet, dann kann er diese jobs gerne haben - denn die will ich beim besten willen nicht.

abgesehen davon wurden viele ausländer nach österreich geholt, um die drecksjobs zu machen, die hier keiner wollte - und mitlerweile sind genau diese ausländer österreichische staatsbürger!

2. Carmilla

Carmilla Gast-Teilnehmer/in

Na ja, was die Gewalt in der Familie betrifft, die Heimischen auch genug beitragen zum Statistik....ZB. Im Graz die 4 ermordete Neugeborenen, Vater Kind umgebracht, Mutter im Fluß tot gefunden mit an sich gebundene Tochter....uzw.Mindestens so viele Kinderschänder unter Öst. Wie unter Ausländern...Gewalt in der Familie keine Ausländer Spezialität, sondern leider eine sehr allgemeine Probleme, mann kann das auch nur geminensamm lösen...
    (Nur zu bemerken: ich als "Tschuschin" wurde von meine waschechte österreichische(Ex)Mann 2 Mal spitalreif geprügelt ,und nicht von eine Ausländer.....)
    Aber kann ich auch sehr gut verstehen, was in deine Wohngegend lauft...Bis mehrere Nationalitäten in eine "gesunde Mischung" lebten zusammen,alles war ruhiger´, besser....Weil keine die Gruppen haben gehabt das "Oberhand"und mußte sich alle "Benehmen".Jetz wie schon überwiegend die Türken leben dort... sozusagen sie fühlen sich in ihren neu "eroberten" Gebiet hemmungsloser.... und kann man so zu sagen das jetzt diesen lassen die "Sau" heraus.....

3. Carmilla

Carmilla Gast-Teilnehmer/in

Die Sache ist aber nicht so einfach...erstens: in die meisten afrikanische Länder Drogen sind absolut verbreitet sind, und ist legal... viele Flüchtlinge, auch aus Arabische,Lateinische und Asiatische Länder nicht einmal vollbewust das Drogenkonsum bei uns ein streng verbotene Sache und strafrechtlich verfolgt...auch viele weil sie verschulden sich beim Schleppern sind gezwungen zum dielen...
    Wenn wir schon beim Drogen sind..... meinst das etwas besser oder gesunder wenn bei uns ganz legal beim Wirt und beim diverse Lokalen schon 12-14 Jährigen bis besinnungslosigkeit betrinken sich, Medikamentabhängig und Raucher sind?Un das sogar Legal!?

4. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

nur weil nach Statistiken bzw. Zahlen gefragt wurde

Auszug aus einem Interview zwischen derStandard und Staatsanwalt Walter Geyer:
    Die Zahl der ausländischen Häftlinge hat sich in den letzten fünf Jahren verdoppelt. Nach einer bereits vor einiger Zeit erstellten Studie betrifft die Zunahme an ausländischen Häftlingen im "Grauen Haus" (Wiener Landesgericht) die Bereiche Drogen- und Eigentumskriminalität.
    Wieso sich in Wien ein fast schon offener Straßenhandel mit harten Drogen gebildet hat, der sich in Händen von Schwarzafrikanern befindet, weiß niemand.
    _________________________________________-
    Das Bundesministerium für Justiz gibt den Ausländeranteil im
    österreichischen Strafvollzug in der nachstehenden Statistik wie
    folgt bekannt:

31.12.2003
    Gesamtstand 7.956
    Österreicher 5.010
    Nichtösterreicher 3.104
    Nichtösterreicher in % 38,87%

Nationalitäten davon > 40 davon Strafhaft
    Nigeria 409 224
    ehem. Jugoslawien 321 183
    Rumänien 275 103
    Türkei 228 119
    Bosnien-Herzegowina 149 86
    Polen 126 53
    Georgen 135 64
    Ungarn 76 37
    Sierra Leone 80 59
    BRD 72 37
    Kroaten 90 38
    Gambia 71 34
    staatenlos 60 41
    Tschechien 66 40
    Slowakei 53 27
    Bulgarien 43 13
    Moldawien 58 11
    Italien 45 21
    Russland 55 24
    Algerien 49 32
    Guinea 35 16

Quelle: http://www.presseportal.at/meldung.php?schluessel=OTS_20040105_OTS0104&ch=politik
    http://derstandard.at/?url=/?id=2073809&_seite=2&_stackSize=50&sap=2

:rolleyes:

5. Drago

Drago Gast

*unauffälligraufschubs* ;)

6. zwetsch

VIP: :Silber

ich versteh die statistik nicht.
    was heißt ">40" ??
    und was bedeuten die zahlen hinter den ländernamen?

7. sputnik

sputnik Gast

Als ich von Äthiopien zurück geflogen bin, saß im flugzeug neben mir ein somalier, der in london lebt und dort ein geschäftsmann war - er hat den ganzen flug über Qat gekaut (ist eine leichte äthiopische kaudroge) - ich hab ihm dann gesagt, dass das in deutschland (wir sind in frankfurt gelandet) verboten ist, und er schwierigkeiten bekommen würde - worauf er mir erklärt hat, dass er gleich durchgeschleust werde (eigentlich gar nicht wirklich in deutschland sei) und in london sei Qat kein problem.

die statistik über die fremdenkriminalität in tirol gehe ich jetzt suchen ...

8. Drago

Drago Gast

der standard 11.juni 2005

Kriminalität in Österreich weiter leicht rückläufig
    Am deutlichsten ging die Zahl der Straftaten in Tirol und in Wien zurück

Wien - Von Jahresbeginn bis Ende Mai wurden in Österreich 247.684 Straftaten angezeigt, um 10.174 beziehungsweise 3,9 Prozent weniger als im Vergleichzeitraum 2004. Die Aufklärungsquote ist um 1,3 Prozentpunkte auf 39,4 Prozent gestiegen. Das gab das Innenministerium am Freitag in einer Aussendung bekannt.

Mehr zum Thema
    Wien
    Jeder Bezirk hat seine Stadtgeschichten
    bezahlte Einschaltung
    Rückgang in Tirol und Wien
    Der Rückgang der Kriminalität ist in fast allen Bundesländern zu beobachten, am deutlichsten ging die Zahl der Straftaten in Tirol (minus 6,6 Prozent) und in Wien (minus 6,3 Prozent) zurück. Steigerungen gab es lediglich in Kärnten (plus 6,9 Prozent) und im Burgenland (plus 4,8 Prozent).

soviel zu früher war alles besser ;)

9. ich nehme hiermit alles zurück!!!

nahezu ALLE straftaten werden von nicht-österreichern begangen.
    :p
    (was aber hauptsächlich an der geringen anzahl an österreichern gemessen an der weltbevölkerung liegt.

schönen abend ;)

10. Drago

Drago Gast

unter 40j und jeweils männer und frauen?

11. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

Ich fühle mich meinen 'eigenen Landsleuten' nicht mehr verbunden als meinen ' Nicht - Landsleuten'.
    Darf ich Dich fragen, welche/r Fremde Dir welchen Arbeitsplatz abspenstig gemacht hat?

Und zur ursprünglichen Thematik 'Ausländer':
    Will Smith ist in erster Linie ein bekannter Schauspieler, Sänger und Hollywoodstar, auf den zweiten Blick ein Afroamerican,
    E.O., mir bekannt, in erster Linie ein Schwarzafrikaner ( verdächtig!). Nebenbei Jurist und Österreicher.
    Die idente Geschichte: gute Ausländer ( Italiener, Franzosen etc.), schlechte Ausländer ( Schwarzafrikaner, Südosteuropäer ... )
    -> also: die Wirtschaft lässt grüßen!

12. zwetsch

muh!
    so-m, könntest du bitte einen link reinstellen, wenn du es selbst nicht weißt?
    danke

13. mandob

mandob Gast

na kein Wunder wenn ein Asylant für einenLladendiebstahl 9 Wochen in U-Haft sitzt. siehe http://derstandard.at/?url=/?id=2095633
    Wahrscheinlich wird in die Statistik auch noch die Schubhaft eingerechnet Wird dann mit dem neuen Asylgesetzt auch wieder steigen, ohne das eine Straftat mehr begangen wurd, nur durch die Ausweitung von 6 auf 10 Monaten.

Gruss
    Manuela

14. judith.st

judith.st Gast

15. Drago

Drago Gast

*ächz* dann zieh nach london oder paris oder new york, dort ist alles besser

16. zwetsch

17. Drago

Drago Gast

standard:

"Österreich ist eines der sichersten Länder der Welt...." so Innenministerin Liese Prokop.

18. Drago

Drago Gast

ein ausschnitt, der wohl vergessen worden ist

Geyer:"Wen kann es etwa wundern, dass es in Österreich mehr als fünfmal so viele Asylverfahren gibt als in Deutschland - gemessen an der Einwohnerzahl -, wenn die durchschnittliche Verfahrensdauer bei uns mehr als zwei Jahre beträgt. Ich sehe das primär als Versagen von Politik und Behörden."

"Allerdings ist die Behauptung, Asylwerbern bliebe wegen fehlender Arbeitserlaubnis gleichsam nichts anderes übrig, als mit Drogen zu dealen, ein gefährlicher Unsinn. Wäre dem so, dann müssten tendenziell alle Asylwerber dealen, was natürlich nicht stimmt. Diesem Vorurteil, diesem Gleichsetzen von Asyl und kriminell, gilt es entgegen zu treten."

19. zwetsch

deswegen sollte man ja nicht ohne quellenangabe zitieren. ;)
    die infografik od. wasauchimmer das war, hab ich aber nicht entdeckt.

20. judith.st

judith.st Gast

super Antwort :rolleyes:

aber ich weis ja schon das man von dir immer so a Antwort erwarten muß, ist mir ja schon öfter hier aufgefallen.

Wenn du das okay findest wie alles bergab geht bei uns, toll ! ich nicht den ich möchte das auch meine Kinder noch sicher leben können. Und wenn dus genau wissen willst finde ich die EU auch zum kotzen !

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden