1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. happymouse

happymouse Gast-Teilnehmer/in

du hast auch eine kleine fakten-statistiken-belegungsphobie

2. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

@nina22: die letzten 3 (!!!!) drogenringe, die sie in innsbruck und tirol ausgehoben haben, waren besetzt von hauptsächlich tirolern.
    aber habs ja eh gwußt...die sind scho fast wie die ausländer. :rolleyes:

3. Drago

Drago Gast

es ist einfach seriöser mit fakten zu arbeiten, als alles nachzuplappern was der cousin von der oma von der tante von dem großonkel des freundes der freundin gesagt hat.

4. lesoleil

lesoleil Gast-Teilnehmer/in

hehe vor dem fremden hab ich auf jeden fall angst! ich finde es sollten nicht 75% Türken in nem haus wohnen...

in der Volksschule Hegergasse gibt es keinen röm. kath. Unterricht mehr, weil zu wenige röm. kath. Kinder da sind - dafür haben sie im Unterrichtsplan Islam eingebuden - öffentliche ÖSTERREICHISCHE Schule.

ahja außerdem ich schimpfe nicht - ich verurteile!

5. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

da ist aber wohl unser system dran schuld. wir alle, die intolerant sind und da mittun. türken und andere völker in ghettos drängen. sie können nur dorthin, wo sich jemand bereit erklärt an "ausländer" zu vermieten.

6. damichl7

damichl7 Gast

und in unseren kindergärten werden nikolo-feiern und weinachtsfeiern ABGESCHAFFT!!!!!!!!!! weil diverse Eltern nicht-österreichischer Kinder dagegen vorgehen und meinen, das ist nicht ihre Religion. Aber hauptsache alles was gedruckt wird und alles was ausgegeben wird an unseren Informationen ist in ihrer Landessprache.

Würde mal interessieren ob wenn ich mein Kind im Ausland in den KiGa gebe
    auch alles auf deutsch geschrieben wird oder ob wegen meinem Kind dann eine Weihnachtsfeier abgehalten wird in Ländern die kein Weihnachten feiern.

7. happymouse

DAS SIND DIE FAKTEN!und statistiken sind sowieso fürn popsch.

was spricht dagegen sich in einem fremden land den gewohnheiten und sitten anzupassen das ist doch das mindeste (sogar im urlaub MUSS man das).wieso ist in österreich die deutsch die zweit und nicht muttersprache (siehe öffentliche) und wer mir jetzt mit "naja" und "das sind nur ein paar" oder sonstigem schöngerede kommt verschließt die augen und ohren vor der realität!

und ja ich bin feindlich:gegen arbeitsfaules,asoziales gesocks das dem vater staat auf der tasche und meiner liegt (sei es österreicher oder ausländer) nur letzteres ist halt einfach stärker vertreten und bei uns kann man halt gut leben.
    traurig halt das sich manch einer lieber für fremde einsetzt (die uns weil sie günstiger arbeiten die wirtschaft erschweren und uns arbeitsplätze abspenstig machen und das ist eine tatsache) als für die eigenen landsleute.

8. honeypie

honeypie Gast-Teilnehmer/in

Dann sind es (deine) Fakten wohl auch ... überlege mal: Worauf beruhen eigentlich Fakten? *grübel*

9. happymouse

GENAU so ist es!die meisten sind unwissend-die hälfte hat nicht einmal eine ahnung vom krieg die ham im geschichteunterricht sich die haare eingedreht und das heft mit "ich liebe..." bekritzelt und reissen jetzt blöd und uninformiert das maul auf.

10. honeypie

honeypie Gast-Teilnehmer/in

Gibt es in unserem auch nicht. Hieran ist allerdings das linksliberale Gesocks schuld, das diese quasireligiöse Zwangsbeglückung nicht im Kiga haben will. :)

11. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

@happymaus: zu unterbieten an tiefe bist wohl kaum noch.
    *kotz*

ich fänds gut, ließe man hier die "faktenschreiber" unter sich miteinander schreiben. :rolleyes:
    das kommt dann einer ansichtsstudie gleich.

12. sputnik

sputnik Gast

der Pupp sagt aber was anderes - aber der ist ja eh nur der cheffe von der ganzen runde

sei ein bisschen vorsichtig mit diesen ganzen pauschalierungen ...

in tirol sind sicher nicht die marokkaner die hauptlieferanten - gibt es in tirol überhaupt marokaner? [​IMG][​IMG]

13. sputnik

sputnik Gast

mach einmal eine umfrage in diesem forum, wieviele eltern gegen diese feiern sind - du wirst feststellen, dass es einige sind, die von diesen christlichen feiern auch nicht so wahnsinnig viel halten - und was ich weiss, ist der grossteil der hier schreibenden österreicher!

die informationen werden übrigens in zwei sprachen verteilt! - und was ist so schlimm daran?

die internationale geburtsurkunde/heiratsurkunde ist auch in mehreren sprachen verfasst!

hast du ein kindergartenkind, dass du darüber so genau bescheid weisst - wenn ja, dann könntest du ja eine elterninitiative gründen, dass diese feiern bei euch im kiga wieder abgehalten werden!

14. Drago

Drago Gast

ich hab aber zum teil einen anderen krieg miterlebt, und neue sorgen und ängste von nichtösterreichern.

wer wohl hier uninformiert ist liegt auf der hand :D

15. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

mir machen manche österreicher jedenfalls viel mehr angst als ausländer ...
    :(

16. also ich weiß nicht, warum du von dem mann eine entschuldigung erwartest. im normalfall bekommt jemand der mein kind die stiegen runterstößt- sofern es kein normaler zusammenstoß ist, der passieren kann wenn zwei nicht aufpassen- eine anzeige.

sowas meldet man doch bitte nicht bei der hausverwaltung :confused: .

rassistisch bist du nur, wenn du damit behaupten willst, dass jemand der türke ist, damit automatisch gewalttätig wäre, oder sonstige negative eigenschaften haben müsse.

(außerdem warum hockst du im keller rum um kinder beim pinkeln zu beobachten? andernfalls könntest du ja nicht wissen welche kinder- und ob überhaupt kinder- im keller machen)

17. einer den ich kenn kommt aus nigeria, einer aus dem sudan und einer aus floridsdorf.

18. aber die waren doch wohl ZUMINDEST solariengebräunt :rolleyes: .

19. Carmilla

Carmilla Gast-Teilnehmer/in

Das sind Fakten, das in einige Gegenden geballt wohnen Ausländer (Türken, Serben ...).Wor allem in der Städten , wo sie vor allem in Idustrie, und Bau tätig sind.In Wien besonders in der Innenstadtbezirken haben sich zB. Türkische Kommunytis gebildet.Diese ist einerseits Folge von schlechte Integrationspolitik, wie keine Zugang zu bessere Wohnungen,Spekulationen mit alte abgenützte Wohnungen zu Teuer vermieten..... aber auch die Wunsch von die einwanderern "unten sich" sein. (In Nicaragua auch in eine eigene Kolonie leben die Deutschen!).Ausser diese "Ballungspunkte aber kaum "Ausländer" zu sehen...
    Sicherlich nicht abzustreiten unter "Ausländern" gibt auch einige Faulpelz, aber die Großtel macht schwere Arbeit...Bau, Putz,Industrie, Druckerei, Reinigung,Gastronomie, Gesundheitswesen....
    Das die Öst. Unternehmern mit billigarbeitskräfte spekulieren, aber nicht ihren schuld....die hätten auch gern die selber Lohn , wie ihren Öst. Kollegen ;)
    Über Sozialhilfen...Ausländer von vielen Leistungen ausgeschloßen sind, wenn sie was bekommen, dann haben auch Anspruch, weil sie durch ihre Arbeit (Steuer) eingezahlt haben...
    Ich zB.als Eingebürgerte, (Seit 1982) habe auf Notstandhilfe im Jahre 1997 keine Anspruch gehabt, weil ich wenige als die Helfte meine Leben in Öst. bin.
    Leider auf dem Strasse kreisen sehr viele von politische Kreise aufgezogene Unwahrheiten..

20. Andromache

Andromache Gast

zur kriminalität bei immigranten:
    eine bekannte arbeitet bei einem flüchtlingsprojekt mit. sie betreut jugendliche schwarzafrikaner. ich habe sie gefragt, ob überhaupt jemand von ihren schützlingen, so wie man es immer in den medien hört, jemals in drogendelikte verwickelt war. und was war die antwort: es gibt praktisch keinen in ihrem projekt, der nicht schon einmal wegen eines drogendeliktes ärger bekommen hätte. und sie leitet wohlgemerkt ein asylwerber-, kein "kriminelle asylwerber-"projekt.
    da hab ich geschaut.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden