1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tztz wirst doch nicht behaupten wollen dass kärnten "ausland" ist??! :eek: :D

2. Na oba Wiener san Ausländer in Kärnten!:p

3. Carmilla

Carmilla Gast-Teilnehmer/in

Die Diferenzen/Feindseeligkeiten zwieschen Völker und Nationalitäten überall der Welt zu finden, es führ sogar sehr oft zu Kriege, Unterdrückungen.... nicht nur bei uns nur ein paar nennen:Russen/Tscheschenen, Israel/Palestina,Türken/kurden,diverse afrikanische Stämme metzgeln sich fleissig,aber die Weissen im Latinamerika auch als verhasste "Chele" genant werden unter die überwiegend Mestic und Mulatte Bevölkerung.....uzw.
    Ich denke mal diese beruht einerseits an die seit Jahrhunderten gestärkte Nationalestolz :"Wir sind besser , wie die anderen!"...denkt von sich jede Nation..."Unsere Religion ist die einzige Wahre Glaube!" und nicht die von die Anderen...."Auf Unsere Gebiete Bestimmen wir was geschehen wird!"... und die Anderen sollen sich gefälligst anpassen oder gehen....
    Andereseits ich glaube es sitzt beim Völkern sehr tief das "Überleben wollen",nicht "vertrieben/verdrängt" zu werden, und das Angst von Fremden, von Anderstwertigen, wo man sich überfordert fühlt, und kennt sich nicht aus (andere Sitten/Religionen)... und Angst von eventuellen Verluste.....
    Wenn wir das gesammte Geschichte die Menschheit anschauen eigentlich die obengenanten waren die Hauptgründe für alle Kriege, und Ausssenandersetzungen unter die Völker.
    Leider noch Heute in der 21 Jahrhundert diese Gefühlen noch immer sehr geprägt sind, und von Politikern und Machthabern extrem manipuliert (um ihr eigene Interressen) werden.
    Leider Weltoffenheit, gegenseitige Akzeptanz, Aufklärung,Ablehnung von religiöse Fanatismus, und Dummheit (zB.Beschneidung,Zölibat,Selbstmordatentate..uzw,) wird noch immer im ganze Welt wenig gelehrt.Die Religionen(alle!) statt Mittelpunkt Mensch und Nächstenliebe neigen (wieder) immer mehr in die extreme und zu krigerische Handlungen.
    Obwohl "gute" und "böse" Menschen gibt auf dem Welt und unter alle Nationen überall,aber auch inteligenten und dumme.

4. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

na, weil nur darum gehts ja in dem fred.... :D

5. Wir ziehen den Tread ins lächerliche Herr Franzi !

Also ich vertschüss mich jetzt , komm aber bald wieder .

Noch ein Vorurteil , olle Steira bellen!:D

6. Kubi

Kubi Gast

Was mich nur immer aufstößt ist, daß wenns um Ausländer geht immer Serbier, Kroaten, Türken, Albaner,... gemeint sind. Aber keiner nennt einen Amerikaner, einen Franzosen, einen Italiener Ausländer. Sind das keine Ausländer? Warum haben die einen besseren Ruf?

7. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz
    VIP: :Silber

Uhoh, die Piefkineserine, was ich bin, fürchtet sich dann aber jetzt gewaltig vor dem, was auf sie zukommt, wenn sie dann ab Ende Juli in Wien wohnt ;) :p :D

8. dafeschefranzi

weil sie ned auf den ersten blick angstreflexe auslösen wahrscheinlich.... und weil ausländer eben kein so wertfreies wort mehr ist, wie uns hier eingangs vorgemacht wird.

9. Actimel

Actimel Gast-Teilnehmer/in

ah, wieder a Ausländer mehr:D ;)

10. kann ich dir auch nicht richtig erklären , aber ich glaube es liegt daran , dass man eben nur immer von diesen Völkern liest , dass sie Verbrechen begangen haben.
    In jedem zweiten -dritten verbrechensfall gehts um diese Gruppen.

Warum das so ist weiss ich nicht , aber ich denke das liegt auch etwas an der Mentalität!

11. dafeschefranzi

niemals... ich bringe ihn schön langsam mal dort wo er hingehört: und zwar punktgenau :cool:

12. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz
    VIP: :Silber

*heul* Ihr seid so ausländerfeindlich hier... [​IMG][​IMG][​IMG]

13. dafeschefranzi

ah jo... und das war jetzt ned rassistisch meinst ?

14. jojo a pifke bei die Marmeladingern , wie schön*gg*:p

15. dafeschefranzi

gusch piefke [​IMG]

16. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

also ich weiss nicht, wie IHR das macht, aber ich sag zu jedem ausländer, egal aus welchem land, nur natürlich nicht aus österreich.

ein deutscher, ein ami, ein schweizer, ein italiener in österreich. alles ausländer.

wo ist der unterschied zwischen zb. türken und zb. schweizern in österreich? doch keiner, oder?

17. Actimel

;) aber geh, wir haben hier genauso viele deppen wie ihr in Deutschland, wirst nicht viel Unterschied merken;) <3

18. is a rasistisch , aber mi wunderts auch , dass es immer wieder nur diese Gruppen san , erklär du das warum des so is?!

19. dafeschefranzi

weil schreiberlinge auch rassisten sein können, weil es aus manchen ländern einfach mehr leute hier bei uns gibt als aus anderen und schlussendlich isses eine sache des wohlstandes (hast du nix musst du eher was klauen).

20. Actimel

ja, immer die bösen Türken, Jugo's usw. nur die Ami's sind ja so heilig und auch wir Österreicher, Deutsche etc. alles heilige:rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden