1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. damichl7

damichl7 Gast

natürlich. ein handy! und sonst nix. dafür hamma dann 2 tage lang zammräumen können für ein handy.

2. lool , wosn für eines?Sorry dass ich das witzig find , aber warum klaut heut zu tage noch einer ein Handy , wennst die eh schon fast nachgschmissen bekommst!?:rolleyes:

3. schlumpf1990

schlumpf1990 Gast-Teilnehmer/in

freut mich daß das mehrere so sehn! :)

man darf halt nie alle in einen topf werfen!
    lg

4. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Danke!!! :)
    Wir fahren mit dem Auto bis Zadar, dann mit dem Boot weiter, mal schauen wo wir hinkommen! Geplant wäre Peljesac mit der Bucht Ston (angeblich die beten Austern der WElt, aber ich mag sowas nicht und schwanger bin ich auch), vielleicht sogar Dubrovnik und dann die Inselwelt! Freun uns schon sehr!

Und wie gesagt, die Kroaten sind ein ganz liebes Volk, aber man muß sie nehmen wie sie sind!
    Was mich echt erschüttert, Die GEgend um Split hat eine der hächsten Aids Raten der Welt und ein ganz großes Drogenproblem!

5. also nun hierzu: haben diese personen "ausländisch klingende namen" oder eine andere staatsbürgerschaft? (übrigens meinen früheren namen haben alle falsch geschrieben, sogar wenn er buchstabiert wurde :rolleyes: )
    warum müssen die die namen vom tonband abhören? mit computern geht doch heutzutage alles einfacher.
    eigentumsdelikte welcher art?
    wie hoch ist der prozentsatz von anzeigen wegen diebstahls die nie zur verhandlung kommen (wo das verfahren eingestellt wird). wieviele prozent österreicher kommen "ungeschoren" davon und wieviele prozent von anderswo (gemessen an den anzeigen)?
    was sind die gründe für diese eigentumsdelikte? interessiert es jemanden warum der emmentaler geklaut wird, oder wird nur bestraft?

es ändert jedoch nix daran, dass geschätzte zahlen nicht ernstzunehmen sind.

ja aber du musst ja sowieso jeden so nehmen wie er ist ;) .

möglicherweise (wahrscheinlich sogar) gibt es auch in kroatien eine tageszeitung die es sich zum hobby gemacht hat, bestimmte staatsangehörigkeiten bei negativen meldungen besonders vorzuheben (warum sollte es dort sooo viel anders sein?). das muss ich aber auch nicht richtig finden.

6. damichl7

damichl7 Gast

a nokia was weiss ich was :) bitte kannst dir vorstellen wie sauer wir waren. wegen EINEM HANDY kannst dann 2 tage lang alles zusammenräumen. aber das is jetzt off topic

ich hab sowohl gute als auch schlechte erfahrungen gemacht mit nicht-österreichern. beim bundesheer hab ich total nette serben und türken kennengerlent, in der arbeit hab ich auch einige nicht-österreichische bekannte. es is einfach so. es gibt gute und böse. sowohl österreicher als auch nicht-österreicher.

7. damichl7

damichl7 Gast

8. bluegrass

VIP: :Silber

Genau das ist der Punkt,der mir aufstösst!
    Diese Informationen werden nicht gegeben,um objektive Tatsachen darzustellen,sondern Vorurteile gegen Gruppen von Menschen zu verstärken.

9. Actimel

Actimel Gast-Teilnehmer/in

nein, aber ich finde es auch nicht so tragisch, wenn man sagt, dass es Ausländer waren. Weißt, wenn ich zB. was anderes erzähle, dann sagt man ja auch, na du ihn der U-Bahn ist mir was passiert, da war so eine blonde Tussi, aber die hat gestunken:D blödes Beispiel, aber ich denke man kanns damit vergleichen.

Klar, das Thema und speziell das Wort Ausländer stößt einem leichter auf, weils einfach so viele Idioten gibt, die Ausländer ausgrenzen, sie als schmarrozer sehen usw.... was absolut NICHT OK ist.

Trotzdem sollte man auch nciht gleich so wild reagieren, wenn man was erzählt und nebenbei erwähnt, dass es Ausländer waren.:) Verstehst du was ich sagen will???

10. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

@gartemzwerg: Weil die Staatsanwälte/ Rechtsanwälte noch immer alles auf Band diktieren. Jeden Akt! Der wird dann abgehört und auf Papier gebracht- das läuft halt so!
    und ja, es sind Personen mit ausländlischer Abstammung. Kann sein, daß etliche davon schon die österreichische Staatsürgerschaft haben.
    Und ich kann mir nicht vorstellen, daß wer vor Gericht ungeschoren davon kommt, nur weil er Österreicher ist!

Und glaub mir, ich möchte mir z.B. in Kroatien auf keinen Fall etwas zu schulden kommen lassen. Dort ist es nämlich wirklich so,daß Kroaten für ein Delikt nicht bestraft werden, Ausländer aber sehr wohl! Stell Dich mal in Zadar auf einen Parkplatz und warte! Ausländer ohne Parkschein haben in 2min ein Knöllchen oder den Abschleppwagen, kroatische Autos werden verschont! Das haben wir selber beobachtet und es wurde im Kroatien Forum lang und breit diskutiert!

11. äääh, wenn du meinst ob ich ladendiebstahl als meine nebenbeschäftigung bezeichne dann : nein.
    habe aber in meiner pubertät auch mal probieren müssen wie der nervenkitzel so ist, wurde aber nicht erwischt :p

ansonsten, was mir passiert ist:
    versuchte vergewaltigung (zweimal),
    veruch in ein auto gezogen zu werden (nicht nur einmal)
    versuchter diebstahl (zumindest einmal-erklärung zum "zumindest"wäre kompliziert)
    von einem warenhausdedektiv -ich im 8.monat schwanger-niedergerannt und danach aufs wüsteste beschimpft (warum ich ihm im wege rumstehen würde) (einmal)
    "erkennen" eines einbruchsdiebstahles (einmal)
    "scheinbarer"amtsmissbrauch zweier polizeibeamten (inklusive "anscheinender" körperverletzung ( (scheinbar, und anscheinend weil, man will ja nicht die böse verleumderin sein :rolleyes: )- also ich hab mich nur als "lästiger" passant eingemischt.

aber was hat das jetzt damit zu tun?

tät mich wirklich interessieren, was ich hier gefragt hab. bei meinem schwager wurde zb. ein verfahren eingestellt, weil der warenwert "lächerlich" (weiß nicht mehr wie das ausgedrückt war) war. wär nur interessant ob das auch der fall gewesen wäre, wäre er zb. türke gewesen, oder rumäne, oder so (weil es da ja einen anderen thread gibt, in dem es um. eine verurteilung zu 7 monaten, davon zwei monate unbedingt, ging.

12. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

wenn's ein amerikaner, franzose oder sonstwas is....und der dann auch noch gut deutsch kann - qualifizierst du den dann auch als ausländer, indem du ihn nach dem pass fragst ? .....ich hoffe du erahnst was ich meine :cool:

13.  
  14. Actimel

Actimel Gast-Teilnehmer/in

Ich finde jetzt wirds kleinlich.

Stellt Euch mal vor, man würde über blonde Frauen auch so ein Theater machen und die werden ja auch genug verar***t, dann dürften wir auch keine Blondinenwitze mehr erzählen und nicht sagen, dass war so eine blonde Tussi usw;)

Ich denke je weniger man dem Wort Ausländer bedeutung schenkt, desto eher wird es weniger Probleme geben und ein paar deppen wird es immer geben, die sich von ihrem Standpunkt nicht abbringen lassen, aber die ignoriert man doch einfach am besten, oder??

15. glaubs dir eh mit dem diktiergerät, aber ist schon müüüühsam, wenn die es nichtmal für nötig halten wichtige dinge wie namen schriftlich mitzuteilen (hat schon was altertümliches an sich).
    naja, "ausländischer abstammung" ist fast jeder von uns ;) , der name Dvorak, oder Hojac, Adamovic (an dieser stelle bitte, verzeihung dass dieser name nach hojac auftaucht, aber der name passt einfach gut als beispiel! :D ) oder ähnliche ist ja auch nicht aus "unserem staate" ;) .

also eigentlich sollte man nirgendwo falschparken, abschleppen und strafmandat kann überall vorkommen. (haben in kroatien auch einen strafzettel bekommen, und diesen auch zurecht, also worüber soll ich mich da aufregen)

die "arbeitsmoral" der strafzettelverteiler kann ich hier nicht beurteilen, jedoch wenn die "touristen" falsch parken, dürfen sie sich trotzdem nicht aufregen wenn sie zahlen müssen.

16. gartenzwerg es ist aber schon auffällig wennst in Kroatien falsch parkst weil ein Kroate dort das Gleiche macht und du wirst dafür bestraft und er nicht , oder?:rolleyes:

sicher ein jeder soll für seine Delikte bestraft werden , aber dann auch gerecht und nicht der wird bestraft weil er franzi heisst und der kommt ungeschoren davon weil er Stanislav heisst!:p

17. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

schon mal probeirt mit wiener kennzeichen in kärnten herumzufahren ? :cool:

...gleicher effekt ;)

18. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

@gartenzwerg: du, ich finde es auchrichtig, daß ich zahlen muß, wenn ich falsch parke, zu schnell fahre oder ähnliches. Aber wenn man selber sieht, wie das eben in Zadar abgeht, dann glaubt man halt, man ist im falschen Film! Wir sind ja nicht mit dem Auto dort, sonder mit dem Boot. Aber auf den Artikel im Kroatien Forum hin, haben wir uns das eben mal angesehen und konnten die Vorgangsweise leider nur bestätigen! Ich finde halt, wenn schon Falschparker, dann zahlen aber alle!

19. keine frage, natürlich ist das unfair!
    wobei es natürlich ein kalkulierbares risiko ist ;) - parke ich falsch kann ich einen strafzettel bekommen! :D - unabhängig davon ob der parkplatznachbar auch einen kriegt ;)

ich fände es abwegig, wenn man davon ausginge dass überall anders "das paradis" ist und nur hier alle unfair und garstig sind :D .

20. wunderts dich , wiener würd ich auch bestrafen*gg*

Na he im ernst mei schwiegerpapa is a a Gscherta , also wos solls.

A Wiener is in Kärntn genau gleich wert wie a Kärntna in Wien , genau genommen nix.
    Wiener fahren ruckartiger weils schnell über die Grünwelle rollen wolln und Kärntner schleichn in Wien dahin , weil sie sich nix auskennen wo hin sie wollen.

So genug Vorurteile?:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden