1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

des is oba logisch, weil wir hier in österreich sind.

wären wir in der türkei würden wir wohl auch eher nicht schreiben: "der hund eines türken", sehr wohl aber eher: "der hund eines österreichers". ich zumindest und das KOMPLETT ohne gehässigen hintergrund.

mir ist das hier auch schon oft aufgefallen, dass man am besten das wort ausländer hier nicht erwähnt..

2. is halt so , liebe schlumpfine .

Macht man über einen Ösi oder Pifke einen Witz , lacht jeder , macht man aber einen Witz über einen Türken , oder einem aus Jugoslawien , ist man Ausländerfeindlich , usw.

Warum das so ist weiss ich nicht.
    :cool:

3. geschätzte zahlen sind keine fakten sondern eben schätzungen, also nicht aussagekräftig.
    außerdem, worauf stützt sich deine "schätzung"?

4. damichl7

damichl7 Gast

auch wenn der journalismus nicht glaubwürdig ist, denke ich werden die zeitungen und medien die nationalität nicht austauschen um die "ausländer" schlecht zu machen. es is einfach so.

5. bluegrass

VIP: :Silber

Diese Hinweise werden von bestimmten Gruppen oder Medien ganz bewusst gegeben, um Stimmung gegen Menschen zu machen.Nicht nur gegen Ausländer.Wenn z.B. im Kleinformat steht:"Karl G.,42,Frühpensionist(Arbeitslos,Sozialhilfeempfänger,...)",geschieht das auch mit genauem Kalkül, denn die Stammkundschaft versteht diese Botschaften genau.
    Deshalb sollte man bei solchen Hervorhebungen grundsätzlich hellhörig sein.

6. teilweisse haben nicht Österreicher , schon einen höheren Stellenwert als Inländer , kommt mir vor.

Als ich in Kroatien auf Urlaub war ,da hatte ich Anfangs auch angst , weil da bist du unter den Sogenannten Jugos, bzw Tschusch , wobei ich drauf gekommen bin dass die dort unten teilweisse viel freundlicher und netter sind als manche Österreicher , oder Ausländer bei uns.

Also ich mag die Kroaten ganz gerne und ich freu mich schon aufn nächsten Urlaub , da lernst richtig nette Menschen kennen und keine A.löcher!<3

7. poison

poison Gast

zitat von michael moore: "wenn du glaubst, es geht dir als inländer so schlecht und du glaubst es geht den ausländern so gut, dann wünsche dir dass du morgen als ausländer aufwachst".

8. damichl7

damichl7 Gast

Vorurteile gibts überall. egal was es betrifft
    besonders eben bei den ausländischen menschen bei uns.

bei uns in der gegend wohnen zB einige dunkelhäutige menschen. da kann man auch ned sagen alles drogendealer (das is der typische vorwürf den man bei diesen menschen hört). sind nämlich alles leute die bei der UNO arbeiten oder sogar rechtsanwälte usw.

das stimmt das die medien etc. eigentlich botschaften übermitteln versteckte damit man sich speziell gegen diese leute (egal ob thema ausländer, arbeitslose, fussballfans - sind ja alles hooligans...) stellt. find ich nicht richtig.

9. damichl7

damichl7 Gast

die türken in der türkei sind froh, das die leute von ihnen weg sind (die jetzt in D oder Ö sind)... unten sind sie eh alle nett.... vielleicht aber auch nur weil wir ihnen geld unten lassen :)

10. DerGraf

DerGraf Gast-Teilnehmer/in

Ich habs schon mal wo anders auch geschrieben, aber wir Österreicher dürfen uns aufgrund unserer Vergangenheit bei den Themen Juden, Ausländer, Asylwerber etc. nichts mehr erlauben. Das werden wir bis in alle Ewigkeit ausbaden müssen, was früher passiert ist. Genau so dürfen sich die USA nichts beim Thema "Schwarze" erlauben.

11. damichl7

damichl7 Gast

so ist es!

12. na jo so lang a türk sein geld in Österreich lässt ist er auch nett oder?

Es is eh überall gleich, die bösen sind die Ausländer , wenns was anstellen , egal obs jetzt ein Österreicher ist der sich in der Türkei deppert aufführt, oder ein Türke der sich in Österreich blöd aufführt .

Also so gesehen sind wir auch Ausländer wenn wir in Italien Urlaub machen oder sonst wo , nur a BenimmsDi ghert her , des is alles!;)

13. schick mir einen link, der nicht aus "heute" , "krone" oder vergleichbarem kommt ;) . außerdem wäre noch interessant ob es unterschiede in der behandlung der anzeigen gibt.

außerdem warum "schätzen" die so eine zahl, die sollten sie doch bitteschön auch belegen können. :rolleyes:

nein eh nicht! das kleinformat schreibt dann halt:
    ulrike sedlacek (erfundener name) enkelin einer rumänischen großmutter, hat am samstag beim billa einen lippenstift mitgehen lassen.
    die dreistigkeit ihres vorgehens, auf den diebstahl angesprochen versuchte sie den lippenstift unters regal rollen zu lassen! :eek: , blablabla...............................

und wenns die rumänische uroma nicht gibt, dann war sie halt mal sozialhilfebezieherin, oderwasauchimmer.

außerdem ist mir egal wer mir das handy, das geldbörsl oder sonstwas klaut, zrück haben will ichs :D

14. bluegrass

VIP: :Silber

Graf Gudenus?:confused:

15. gonzita

gonzita Gast-Teilnehmer/in

und nochmal in fett....

16. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Ich kann Dir nur von einem Elternteil von mir berichten, der bei Gericht arbeitet und schon morgens stöhnt, weil es wirklich mühsam ist, die ganzen ausländischen Namen zu schreiben, wenn sie nur vom Tonband gehört werden. Und auf meine Nachfrage, ob es echt so schlimm ist mit dem kriminellen Ausländeranteil, hab ich sehr wohl gehört, daß es ganz schlimm ist und der Prozentsatz im Gegensatz zu den Inländern leider wirklich höher ist. Nur kurz zu dem- also Info aus erster Hand!

Und ich bin keinesfalls Ausländerfeindlich, verbringe sehr viel Zeit in Kroatien, liebe deren eigene Mentalität und fahre morgen wieder runter!
    Aber ich nehme die Menschen dort wie sie sind!

Und ja, wenn etwas mit einem Österreicher in Kroatien passiert, dann wird es auch in der Zeitung dazugeschrieben, daß es eben ein Österreicher war. Find ich auch klar!

17. damichl7

damichl7 Gast

und nochwas zum abschluss

es gibt eben wieder menschen die besser und menschen die schlechter mit ausländer umgehen können bzw. erfahrungen gemacht haben.

toleriert werden nur menschen die besseren umgang mit ausländern pflegen, die anderen werden nicht toleriert. so wie bei vielen anderen themen.

übrigens haben ausländer in mein haus eingebrochen aber ich wäre genauso sauer wären es österreicher gewesen :)

18. Actimel

Actimel Gast-Teilnehmer/in

das nicht, aber es wird auch oft gesagt, dass der Hunde Besitzer ein ziemlicher Prolet ist/war und davon haben wir auch mehr als genug (und mit Prolet ist immer der Österreicher gemeint), im übrigen bin ich auch ganz bei Schlumpf1990:)

19. Schönen Urlaub Kroni!:cool: Wo fahrst denn hin?:eek:

20. Und hams was gstohln?:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden