1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bebbles

Bebbles Gast-Teilnehmer/in

AW: @bandito

@dacia: was hast du dir erwartet? dieser ganze zirkus läuft jetzt schon die 2te woche und es kommt nichts dabei raus.
    was die damen mit ihren aussagen, deutungen, schimpfkanonaden bezwecken wollen? ich denke mal, sie wissen es selbst nicht. möglicherweise finden sie ein forum, welches ihnen mehr entspricht, da auch keine themenbezogenen antworten kommen. oder habe ich was überlesen?

2. sandi74

sandi74 Gast-Teilnehmer/in

WER hat denn mit dem zirkus angefangen?? soll ich es dir raussuchen??

aber was solls - ihr solltet ein eigenes forum gründen - dann seid ihr unter euch!!

3. lisi1981

lisi1981 Gast

die impertinenz in person :rolleyes:

aber gut - bitte weitermachen. ich kann davon nicht genug bekommen

4. sandi74

Host die teres gfrogt wos des heißt, oder host selber den duden bei der hand ghobt?

5. lisi1981

lisi1981 Gast

ach! frau staubsauger saniph hat aber das recht, leute wüstest zu beschimpfen?!

na egal, prost mahlzeit, wenn du daheim mit deinem kind auch so redest

@sandi: hab meine mama gfragt. ich bin ja nur eine dumme nuss. weisst du das denn noch nicht :rolleyes:

6. Dacia

Dacia Gast-Teilnehmer/in

ok, das ist Antwort genug :)

@bebbles : hab mir von den "Damen" sowieso nix erwartet.

der Zweck des threads war eigentlich der, daß die STKF userInnen über einen neuen fake Bescheid wissen, und das ist nun eh erfüllt.(dort wollt' ich nix schreiben).

7. sandi74

ich hab dir pnt - du findest es nicht der mühe wert zurückzuschreiben, und dann verlangst du von mir das ich was sag - was ich nicht weiß bzw. was ich einfach nicht glaube!!!

aber wissts was, machts was wollts mir reichts ! Am besten wäre echt ihr gründet ein eigenes forum - da gibts keine fakes, keine dummen nüsse, keine staubsauger, keine verwandten kleingeiste, und nicht zu vergessen keine teletubbies!!

so und jetzt wünsch ich eine gute nacht!! Entgültig!

8. Allegra82

Allegra82 Gast

diese allegra hat sich in der vorstellungsrunde entschuldigt und DIESE allegra gibts wirklich

9. lisi1981

lisi1981 Gast

wozu?

wir sind hier nicht reingestolpert und haben gleich alles und jeden hier beschimpft.

sandra1508 hat sich entschuldigt (ob sie es ernst meint, weiss ich nicht). derweilen kann ich mit ihr. wenns wieder mal so ausartet wie ... dann helf ich mir mit der ignoreliste.

aber was hier seit saniph's auftreten los ist - DAS ist unter aller sa.u

oder befindest du es in ordnung, andere als dumme nüsse oä. abzustempeln?

ich mein: sie braucht sich eh net wundern. "wie man in den wald hineinruft, so kommts zurück"

10. Allegra82

Allegra82 Gast

das hab ich auch nicht gesagt oder gemeint da ist es jetzt rein nur um mich gegangen
    klingt sicher egoistisch aber was die anderen sagen oder tun geht mich ja nichts an
    ich hab mir mal einen scherz erlaubt ja ok

und was da auf einmal los ist versteh ich nicht

unterstellungen beschimpfungen ich versteh es einfach nicht

aber wieso ich jetzt was dazu gesagt habe da ist es nur um mich gegangen

11. AW: @bandito

[​IMG]Trolle bewegen sich vor allem in Diskussionsforen bzw. Newsgroups, aber auch in Wikis und auf Mailinglisten. Ihr Ziel ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen oder zu betreiben, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, wütende Antworten auszulösen, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird. Hierbei werden gern die Diskussionsmethoden der Rabulistik angewandt.

Viele Trolle trollen aus purer Lust am Destruktiven. Andere Trolle sehen sich selbst dagegen oft als Warner, die auf gekonnt subtil bis provokante Art auf gesellschaftliche Missstände hinweisen und Internet-Foren vor dem Überhandnehmen eines bestimmten Meinungs-Einheitsbreis bewahren wollen.

Oft werden auch Diskutanten als Trolle bezeichnet, die eine kontroverse Meinung nicht nur vertreten, sondern auch tatsächlich von ihr überzeugt sind und unbeirrbar bis hin zu persönlichen Angriffen auf dieser bestehen. Da dieses im Internet verbreitete Verhaltensmuster der ursprünglichen Bedeutung des Wortes Troll widerspricht, wurde zur Unterscheidung versucht, dafür den Begriff "Elch" zu etablieren. Dieser Begriff hat sich allerdings außerhalb des Usenets nicht allzu weit verbreitet. Schließlich wird der Vorwurf des Trollens auch allgemein verwandt, um Diskussionsteilnehmer mit kontroverser Meinung zu diskreditieren und einer sachlichen Diskussion aus dem Wege zu gehen.

Obwohl Trolle in der Mythologie nicht ausschließlich als "böse" beschrieben werden, ist ihre leichte Reizbarkeit legendär, aus der heraus sie oftmals nicht nachvollziehbare Handlungen begehen. Daraus leitet sich nach Meinung vieler die Analogie zum Internet-Troll ab. Für andere ist die Wortherkunft des Troll mit großer Wahrscheinlichkeit keine direkte Übertragung aus der Mythologie. Stattdessen stammen seine Ursprünge nach dieser Theorie wohl vom Fischen mit einer Schleppangel (Trolling), das als Analogie für das Verhalten eines Trolls gebraucht wurde.

Typisches Trollfutter[Bearbeiten]
    Umgang
    Die allgemeine Weisheit im Umgang mit Internet-Trollen lautet: "Don't feed the trolls!" ("Trolle bitte nicht füttern!" / Ursprung vom englischsprachigen: Don't feed the baboons = Affen nicht füttern! (Zoo)), denn das würde sie nur ermutigen. Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen. Häufig sieht man als Antwort auf einen Troll-Beitrag einfach den Begriff plonk, der das Geräusch des Auftreffens eines Trolls im Killfile des Lesers veranschaulichen soll, d.h. weitere Beiträge des Trolls werden ignoriert. Nach einer anderen Lesart ist plonk ein Akronym für "please leave our newsgroup, kid" ("bitte verlasse unsere Newsgroup, Kind").

Mitleidige Naturen werfen der armen Kreatur hingegen einen Fisch (z. B. einen roten Hering) in sein Netz und verstoßen damit gegen die elementare Grundregel des Fütterungsverbotes. Hin und wieder wird dem Troll auch Trockenfutter in Form von Keksen hingeworfen; man unterstreicht damit die Wertlosigkeit seiner Existenz und seines Tuns. Der Ursprung dieser Tradition liegt (auf Deutschland bezogen) im Heise-Forum. Das Phänomen ist jedoch international anzutreffen.

Einerseits soll die Bereitstellung von Fisch als "Hirnnahrung" wohl ein Äquivalent zur Bitte "Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!" darstellen und dem Beworfenen zeigen, dass ihm eben jenes fehlt. Andererseits lassen sich Parallelen zu einer Spielszene aus Monkey Island erkennen, in welcher einem Brückentroll ein roter Hering gegeben werden musste, um von ihm in Ruhe gelassen zu werden. Aber möglicherweise wird mit dem Fischwurf auch auf die Prügelszenen in Asterix angespielt, die häufiger (in der Umgebung des Fischhändlers Verleihnix) auftreten. Meist trifft der erste Fisch sein Ziel ungewollt, dann beginnt die Dorfschlägerei. Möglicherweise bezieht sich diese Tradition auch einen Monty Python Sketch, in dem zwei britische Soldaten in kolonialer Uniform tanzen und sich dabei mit Fischen gegenseitig verprügeln, der sogenannte "fish slap dance".

Für das Heise-Forum [1] (http://www.heise.de/foren) gibt es sogar unter http://www.funkbase.com/enilnoesieh/trollvote.php eine WWW-Seite, auf der ironisierend "Stimmen" für Trolle gesammelt werden. Eine weitere Variante für den Umgang mit Trollen besteht darin, dass ihre Diskussionsbeiträge auf eine so genannte Trollwiese verschoben werden. In Diskussionsforen beispielsweise handelt es sich dabei um einen speziellen Bereich, wo sich Trolle austoben können, ohne die übrigen Benutzer zu belästigen. Im Usenet beispielsweise gibt es Newsgroups für Trolliges. Eine andere administrative Form des Umgangs mit Trollen ist das Graufärben und Verschieben ihrer Beiträge an das Ende der Diskussionsbeiträge. So wird es zum Beispiel bei indymedia (http://www.de.indymedia.org) gehandhabt.

In Wikipedia wird der Begriff Troll verwendet, um den Mitbenutzern zu signalisieren, dass eine inhaltliche Auseinandersetzung mit den Äußerungen des Betroffenen nicht lohnt.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet)

12. lisi1981

lisi1981 Gast

@spiraltribe: :D danke!

@allegra: das war an sandi gerichtet - hat sich nur dein post sozusagen vor meines geschummelt

13. Allegra82

Allegra82 Gast

ohh sorry hab ich dann missverstanden

14. Dacia

Dacia Gast-Teilnehmer/in

worauf hin ? auf eine stereotype Ansage ala "ich glaube nicht daß sandra bandito ist"...Du bist mit keinem Wort auf die seltsamen "Zufälle" eingegangen..wobei es eh jedem Blinden auffällt, daß es keine Zufälle sind,..ergo sandra und bandito ein und diesselbe Person sind.und sandra ist Deine stets verteidigte Freundin. brauchts noch mehr ?

aber wurscht, wie gesagt, Deine Antwort ist Antwort genug.

aus.maus.

15. AW: @bandito

www.ö3.at, da treibt sich mein Stiefbruder auch herum und ihm taugt es. Er hat gerade ein Prepubertäre Stänkerphase. War für meine Eltern unerträglich. Nun treibt er im Ö3 Chat sein Unwesen und stänkert dort herum. Wäre ein guter Vorschlag, da würde so manch einer auf Gleichgesinnte treffen.

16. lisi1981

lisi1981 Gast

und sofort wieder rausfliegen :D

das ist hier ja das blöde - wenns wirklich tief wird, fühlt sich der admin leider nicht zuständig :rolleyes:

17. AW: @bandito

Du ich hatte in dem Alter hatte ich genug Freunde und das Geld um Fortgehen zu können. Mit den Gebräuchen dort kenn ich mich nicht aus hatte besseres zu tun :D Und damals hatte ich keinen PC zu Hause, nur in der Firma und dort habe ich gearbeitet.

18. Dacia

Dacia Gast-Teilnehmer/in

das ist es. die tubbies haben sich für mich erledigt, aber es nervt trotzdem, schließlich wird alles zugespammt.

WANN fühlt sich endlich ein Admin zuständig ????

19. AW: @bandito

@Dacia: Ich find es lustig und traurig zugleich. Ich denke mir oft, so schlecht war meine Erziehung ja gar nicht, auch wenn sie manchmal ein wenig zu streng war. Ich sollte Gabriel so erziehen, wie ich erzogen wurde. Ich habe sehr viel über Höflichkeit und gute Umgangsformen gelernt, um zu entscheiden, welches Verhalten ich keineswegs bei Gabriel dulden werde. Und was ich hinkünftig auch nicht mehr bei meinen Teenie-Brüdern tolerieren werde und hinnehmen werde. Ich glaube so beginnt es und hört ev. anschl. so auf.

In manchen Fällen sollte es mehr Macht von "oben" geben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden