1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Drago

Drago Gast

AW: scheiße gebaut :(

das mach ich bitte nicht :D
    aber die rechtsüberholer nerven mich auch, und die, die dir am arsch picken.

2. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Ich habe eigentlich nichts dazu schreiben wollen, aber es hat mir schon bei diesem Max-toter Freund in den Fingern gejuckt:

@bambina:

Sei froh, dass Dir nichts passiert ist.
    Sei froh, dass niemandem anderen etwas passiert ist, denn Du hättest 100%ig Schuld daran gehabt.

Nimm den Führerscheinentzug und die Geldstrafe als kleinstes Übel und ein Urlaubsverzicht ist besser als ein zerstörtes Menschenleben.

3. di

di Gast-Teilnehmer/in

nein, aber eine gefahrenquelle.
    wie gesagt, sei froh, dass nichts schlimmeres passiert ist.

lg
    di

4. myseri

myseri Gast

und nicht zu vergessen, die die beim autofahren rauchen :eek: :eek:

5. carmen1

carmen1 Gast-Teilnehmer/in

was soll daran so asurd sein?

das ams und der integrationsfonds zahlen den fs - warum soll das nicht auch für auffrischungskurse gelten. auch beim fahrsicherheitstrainig gibt es "günstigere" konditionen wenn man mitglied ist oder auch bei diversen fahrschulen.

ich sprechen ja nicht das von nach dem leerbuch zu fahren, aber meiner meinung sollte es sich in grenzen halten. für mich persönlich wird mit dem thema sehr leichtsinnig umgegangen.

seit ich meine kids im fond sitzen hab denken ich auch über vieles anders.

@drago+vero: eure einstellungen gefallen mir!

6. lisi1981

lisi1981 Gast

bitte???? seit wann zahlt das ams einen fskurs????? :eek:

7. carmen1

aber geh...........

das weißt nicht?

8. Alexandra2

Alexandra2 Gast

ist das eine zukunftsvision oder die gegenwart????

ich hab auch ein kind, und heisse schnell fahren nicht gut.
    aber ich fahre oft statt 80km/h auch 90km/h und ich habe mir erlaubt, in einer 30er zone mit 36km/h ins kastl zu fahren.
    du glaubst doch nicht wirklich, dass ich deswegen einen auffrischungskurs mache????

9. myseri

myseri Gast

abgesehen davon sehe ich es sowieso nicht ein, warum das ams einen führerschein zahlen soll. das ist doch jedermans persönliche angelegenheit.

10. Drago

Drago Gast

naja, wahrscheinlich im zuge einer umschulung für langzeitarbeitslose, oder so ? kann ich mir schon vorstellen, dass das wichtig ist.

11. carmen1

ich kann nur von mir reden, aber in den letzten jahren hab ich schon was vergessen und ich finde es gut dass einem manche sachen in erinnerung gerufen werden.

der mensch neigt zur betriebsblindheit.

ich sehe da auch einen unterschied ob man bei 100km/h beschränkung 158km/h fährt, bei 80km/h 90km/h oder in der 30iger tibe 36km/h (was meiner meinung nach auch sehr befährlich ist weil es sich da meist um wohngebiete, ect. handelt und da läuft dann schon mal ein kind schnell zwischen den autos durch).

12. myseri

myseri Gast

nun, die fälle, die ich kenne, haben das system schamlos ausgenutzt bzw. es auszunutzen versucht. die wirklichen härtefälle sind selten.

aber natürlich ist es für diejenigen, bei denen es wirklich notwendig ist, eine feine sache.

13. Drago

Drago Gast

das hast doch überall. lückenfrei ist kein system, deswegen soll man es auflassen ?

14. carmen1

richtig und auch bei "zugewanderten" - um jetzt nicht gleich eine diskussion auszulösen.

15. Drago

Drago Gast

klar, gleich schießt der neid durch ;)

16. carmen1

nicht auflassen - verbessern wenn man es erkennt und sich nicht den hintern im sessel plattdrücken wie es leider meist gemacht wird.

17. Alexandra2

Alexandra2 Gast

aber freiwillig werden die meisten das nicht machen.
    natürlich ist es interessant, mal wieder reinzuschnuppern.

aber die finanzierung wird trotzdem nicht so leicht sein.
    und schon gar nicht wird sich das ams darum kümmern.

18. carmen1

leider............... :( bei den meisten schon.

19. vero

vero Gast-Teilnehmer/in

@carmen1: woher hast du die info, dass das ams den führerschein bezahlt? kennst du jemanden (von den von dir bestätigten zielgruppen!)
    danke!
    lg

20. carmen1

aber um reinzuschnuppern kannst du dir auch ein buch besorgen - macht das jemand?

da ist es schon effizienter wenn man "zwangsverpflichtet" wird.

schau ich hab für mich freiwillig und auf meine kosten entschieden mich nochmals damit zu beschäftigen.

hab nachgerechnet, mittlerweile hab ich 12 jahre den fs und bin seit der prüfung nur noch automatik gefahren. eigenltich habe ich die fsstd genommen um wieder mit der kupplung vertraut zu werden und nicht wie mir bambina nachgesagt hat.....na gut, nicht mehr aufwärmen will!!

würde es auf jeden fall nochmals machen und auch mein gg (seit 20 jahren unfallfreier autofahrer) lernt dazu!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden