1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nephele

Nephele Gast

AW: scheiße gebaut :(

Für jemanden der beruflich auf seinen Führerschein angewiesen ist, ist das wirklich Schei..e. Da sollte man doch besser aufpassen. Und du bist ja auch für 130kmh zu schnell gewesen.
    Ich fahre auch 140kmh auf der Autobahn, auch wenn mein Auto schneller sein könnte. Und sonst fahre ich genau so schnell wie vorgeschrieben. Ich hasse Raser, besonders die, die drängeln. Fürchterlich. Aber wahrscheinlich fahren die auch nur so schnell, damit es sich grad nicht zum Führerscheinentzug ausgeht.

Für dich hoffe ich, daß du deinen Führerschein behältst und du wirklich nciht mehr zu schnell unterwegs bist. Schneller angekommen bist du ja dadurch auch nicht :)

LG Manuela
    P.S: Fahre nächste Woche auch nach Kaprun

2. Klara9901

Klara9901 Gast

Mein Mann hat einmal auf der West bei 165 km/h statt 130 2100 Schilling bezahlt :eek:

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

war von wien richtung kaprun, und plötzlich war sie da, die 100er.
    grund: ich hab gerade ein sehr emotionales gespräch geführt mit der sabine, meiner arbeitskollegin und freundin.
    ich gebs zu, ich hab sogar ein bissi gweint.
    ich hab nicht aufgepasst.

wäre ich alleine unterwegs gewesen, wär das eh bnie passiert.

gott sei dank ist aber nichts "passiert", sondern bin eh nur ich die leidtragende.

4. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

du wirst höchstwahrscheinlich für 2 wochen, die du dir selbst aussuchen kannst (urlaub), den schein abgeben müssen. die strafe wird sicher noch im 3-stelligen bereich, schätze knapp unter 500.- bleiben.

billiger wäre es nur geworden, wenn du dich vor ort besser verkauft hättest und eine prompte einigung erzielt hättest......:cool:

5. bambina

hasi, ich hab dort eine show abgezogen, die jeder beschreibung spottet :)
    aber der zweite polizist hat sich ständig, wenn der erste weich geworden ist, so komisch geräuspert....und dann hat der andere gleich gesagt "schaun's, i muß des so machen" :rolleyes:

hätt ich ihnen einen blasen sollen? :eek:

6. lisi1981

lisi1981 Gast

:D [​IMG]

7. bambina

na bitte :D :D :D

8. lisi1981

lisi1981 Gast

na ich hab mich vorhin wirklich sooo abghaut ... gg hat eh schon gfragt, welchn schmarrn i jetzt schon wida glesn hab ;) :D

9. B-D

B-D Gast

Da bekommt der Ausdruck "Kapperlständer" a ganz neiche Bedeutung! :D

10. vero

vero Gast-Teilnehmer/in

weinen und 156 kmh fahren vertragt sich aber wirklich nicht! die konzentration sollte schon auf den verkehr gerichtet sein! wenn es so ein emotionales gespräch war, wäre eine pause bei einer raststation wirklich vernünftiger gewesen!
    auch wenn das nun oberlehrerhaft klingt, es ist aber trotzdem meine meinung!

lg

11. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

Mein Ex hats amal mit 150 in einer 80er Zone geschaftt und wie der immer soviel Glueck ghabt dass ihm den Schein ned zwickt ham und er nur knappe 7000ATS zahlen musste. Die Beim OEAMTC ham ihm damals gsagt er soll mit 2 Wochn ohne schein und 30.000 rechnen

12. bambina

schaumamal.

13. dafeschefranzi

1.) das spiel "guter cop - böser cop" spielen die immer.
    2.) ich kam letztens billig weg ohne orale dienstleistung.
    3.) war allerdings auch nicht im stadtgebiet sondern auf freier strecke.
    4.) mal geht's und mal geht's eben leider nicht....

14. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

wie?

15. dafeschefranzi

"zerknirschter und verzweifelter aber bar zahlender geständiger sünder" würde bei der rolle im nachspann stehen :cool:

16. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Ahso? um wieviel weniger hast du gezahlt als du zahlen hättest müssen? Oder statt Scheinentzug? ;)

17. dafeschefranzi

ich hab' meinen schein noch.... betrag: entsprach ungefähr einem shoppingwochenende in einer europäischen hauptstadt...

18. wuschel-maus

wuschel-maus Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen Bambina!
    Mir ist dasselbe leider mal in Deutschland passiert.(bin 153 km/h statt 100 gefahren auf der Autobahn)
    Ich musste für 4 Wochen meinen Schein abgeben,wobei es so war,daß ich mir (ich glaube innerhalb von einem halben Jahr?) den Zeitpunkt selber aussuchen durfte,wann es für mich am günstigsten sei.
    Geldstrafe betrug damals 118 Euro.

19. carmen1

carmen1 Gast-Teilnehmer/in

ich bin auch 10 jahre "unfallfrei" und "straffrei" gefahren - weil ich mich nicht ins auto gestetzt haben.

haben mir jetzt erneut (trotz fs) fahrstunden genommen um zur allgemeinen sicherheit und der sicherheit meiner kinder keine gefahr darzustellen. für mich hat das mit eigenverantwortung zu tun.

ich finder eine geschwindigkeitüberschreitung von 58km/h schon sehr bedenklich. vor allem glaube ich nicht dass man da noch das auto im falle des falles unter kontrolle hat.

auch auf die gefahr hin hier wieder mit "virtuellen tomaten" geschossen zu werden sage ich hiermit das sich viele langjährige autofahrer selber überschätzen und ich es begrüssen würde wenn der fs ein "ablaufdatum" hätte. eine neuere auffrischung würde es auch tun, wenn man zb. gezwungen wäre nach zb. 10 jahren neuerlich einen kurs zu besuchen. vielleicht würden dann auch (gerade am lande) nicht so viele opas(omas) lebensgefährlich durch die gegend kurven.

20. bambina

ich hab bis jetzt jede kritik hingenommen, weil ich ja tatsächlich selber schuld bin.

aber sag DU mir nicht, daß ich mich überschätzt habe. vielleicht solltest du bei deinen sicher nötigen zusätzlichen fahrstunden auch gleich deine sehstärke überprüfen lassen.
    denn wenn du scharf sehen könntest, hättest du entdeckt, daß ich nicht aus selbstüberschätzung so flott unterwegs war.

:mad: na aber wirklich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden