1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AW: scheiße gebaut :(

na gut, ich mach ein Megaouting und nehm Dir ein Stückl Deiner Erleichterung

Ich mach gezwungene Rundgänge ums Auto..ein Kind links rein, eines rechts, hinten den Hund und vorn hock ich. Fast rundherumgelatscht also.

Achso, Auto analysieren tu ich dabei nicht. Dafür merk ichs gleich, hätt ich einen Platten oder fehlert mir ein Radl. Schon auch fein, so ein Gspür...

2. lisi1981

lisi1981 Gast

AW: scheiße gebaut :(

@bambina: das mitn zebrastreifen war jetzt nicht auf dich gemünzt!!! :eek:

das hat jetzt einfach so gepasst - weil uns das grad vorhin "passiert" is!

3. B-D

B-D Gast

also ich macht schon einen Rundgang ums Auto, aber aus anderen Gründen... ;)

4. lisi1981

lisi1981 Gast

ja ... ob niemand dein auto mit faulen eiern beworfen hat :p :D

btw: ich hab das ein einziges mal gemacht - das war bei der führerscheinprüfung. und seitdem nie wieder :D

5. AW: scheiße gebaut :(

Hundescheisse neben den Rädern und das darausfolgende Problem, wie Du jemals aus der Parklücke kommst, gell ? :confused:

6. B-D

B-D Gast

nein, ob mir der Nachbar eine Delle reingehauen hat.

7. Mamita

Mamita Gast-Teilnehmer/in

Also mein GG ist vor knapp 3 Jahren mal auf der B16 (glaub ich) mit 180 km/h "erwischt" worden.

Folge: 2 Wochen Führerschein weg (hat den Schein abgegeben, als wir für 2 Wochen nach Griechenland geflogen sind - so gesehen, wars wurscht) und Geldstrafe € 600,--. Ist also noch relativ glimpflich davongekommen.

LG Petra

8. AW: scheiße gebaut :(

ACHSO.

Wiedermal völlig danebengelegen. So sorry.

9. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

soweit solltest du mich aber schon kennen, daß mir das egal ist.
    mit negativmeinungen mußman immer rechnen und damit kann ich leben.
    solange niemand unfair wird oder ein mindestmaß an gehirneinsatz vermissen lässt, hab ich kein problem mit kritik.

10. Alexandra2

Alexandra2 Gast

ich weiss bambina, ich weiss es eh.
    wollt nur auch was dazuschreiben ;))))

ich bin einfach nur glücklich, weil an einem samstag hier der bär los ist, weisst ;))))

11. AW: scheiße gebaut :(

ich auch glücklich . So glücklich

12. Alexandra2

Alexandra2 Gast

tu mi net veräppeln!!

13. AW: scheiße gebaut :(

na gut <3 ((((drück)))

(((((Xnadl))))

<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

14. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

Geschw. Überschr. über 50 km/h, Freilandstraße, Autobahn § 20 Abs 2
    2) Diese Delikte werden nur in Ausnahmefällen durch Anhaltung und Organstrafverfügung bestraft. Anonymverfügung sind zwar manchmal vorgesehen, obwohl eigentlich die Ausforschung des konkreten Täters aus Gründen der Verkehrssicherheit erforderlich wäre.

Neben einer Verwaltungsstrafe im ordentlichen Verfahren (hier wird meist durch Straferkenntnis in Höhe von ca 75 bis 220 Euro vorgegangen) bestehen gem § 7 Abs 3 Z 3 FSG Sonderbestimmungen betreffend die Entziehung der Lenkberechtigung. Bei den hier genannten Delikten wird bei der ersten Übertretung eine Entziehung von 2 Wochen, bei der ersten Wiederholung von 6 Wochen und bei weiteren gleichartigen Übertretungen von mindestens 3 Monaten ausgesprochen.

Hier ist zu beachten, daß die Praxis der Bezirkshauptmannschaften und Bundespolizeidirektionen äußerst unterschiedlich ist. Manche Behörden finden meist mit der Mindestentzugsdauer das Auslangen, wobei andere die Dauer des Entzugs viel strenger bemessen.

Die Führerscheinbehörden (Bezirkshauptmannschaften und Bundespolizeidirektionen) entscheiden nach dem Wohnsitzprinzip, das heißt, daß jene Behörde zuständig ist, in deren Sprengel der Betroffene seinen Wohnsitz hat. Dies im Gegensatz etwa zur Zuständigkeit jener Behörde, welche eine Bestrafung wegen des begangenen Verwaltungsdelikts auszusprechen hat (Verwaltungsstrafverfahren) – hier ist der Tatort entscheidend.

****eieieieieiei****

15. bambina

danke dir für die info!
    wieder einmal nicht einheitlich geregelt, die sache.
    am liebsten wärs mir halt, wenn ich ihn nicht hergeben müßte. ich weiß (ok, das kann jeder sagen)daß es letztendlich für meine zukünftige fahrweise keinen unterschied machten würde, ob nur geldstarfe, oder auch schein weg.

peinlich war die situation per se (etwa wie beim schwarztfahren erwischt zu werden...nur daß man da ja weglaufen kann :D ), der schreck sitzt irgendwie doch tief, aufpassen werde ichdoppelt und dreifach ab jetzt...also brauchens mir den schein eh nicht wegnehmen. find ich.

16. Sab-22

ach ja, wenns in OÖ (bei Linz war) kannst mit der niedrigsten Geldstrafe Österreichs rechnen ;) Bekannter mußte für 178 km/h bei 100 37 Euro (allerdings gleich) bezahlen

17. bambina

seltsam.
    es war bei linz in der 100er, und ich war mit geblitzten 158 unterwegs konnte aber nicht gleich zahlen und mich dann vertschüssen.
    jetzt geht die sache an die bh gänserndorf. mal sehen, wie "gewissenhaft" die sind....

18. Sab-22

Polizeistrafe bekommst aber von Linz vorgeschrieben, für den Führerscheinentzug ist die BG GF zuständig ;)

19. bambina

eeeeeeecht?
    geil ;)

20. Mohnnudel

Mohnnudel Gast-Teilnehmer/in

war sicher a "freunderl-wirtschaft", sonst kann i mir das net vorstellen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden