1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

AW: scheiße gebaut :(

Bitte, wie schnell bist du gefahren? 200 im 50iger? :confused:

Lg,
    Margit

2. Aitsch

Aitsch Gast-Teilnehmer/in

na, der michl ist schon im bett, der passt net mehr auf was er schreibt. er ist 153 km/h im 100er gefahren...

3. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen -

also erstmal stellt sich mir die frage ob die kids dabei waren?
    und wer zuschnell fährt egal ob in eile oder nicht gehört bestraft -

naja über 150 wo nur 100 erlaubt ist schon heftig.
    so eilig habe ich es nicht zu sterben oder eine strafe zu kassieren. ;)

und nein mir kann es nicht passieren
    fahre 50 wo 50 erlaubt ist, auf der autobahn bin ich überdrübervorsichtig fahre auch nur den limit der erlaubt ist -

es gibt halt immer einige koffer die meinen die müßen mich mittels lichthupe und hupe von der straße drängen - mir wurst

gestern war auch so ein koffer der mich kurz vor der ampel - im hagelregen so knapp überholt hat das ich eine notbremsung hinlegen mußte - ist das net wurst wer als erster an der ampel ist - ich oder er?

und ja meiner meinung ist jeder selber schuld wenn er mal zu schnell fährt oder eine parkstrafe kassiert (hab jetzt knapp 6 jahre meinen Fs bis jetzt noch nicht mal eine parkstrafe kassiert)

egal ob autobahn oder ort - zu schnell ist einfach zu schnell.
    (und ich greif hier niemanden an ist meine allgemeine meinung über zu schnell fahren)

einen grund wird es ja wohl haben warum dort nur 100 erlaubt waren und falls ich mich nicht irre sind ja sowieso nur 110/130 auf der autobahn erlaubt
    (http://www.fuerboeck.at/recht_einfach/faq/faq_geschwindigkeitsbeschraenkungen.htm)
    lg blue

4. B-D

B-D Gast

exakt. jetzt stellen wir uns alle gemeinsam mal vor, wenn das Erstposting von B-D stammen würde. ;) Würde er dann wohl auch Glückwünsche im Sinne der hoffentlichen Führerschein-Behaltung bekommen? :D

wir wollen festhalten, ich verurteile nicht bambina, sondern die, die mehr oder minder scheinheilig darauf antworten. Scheinheilig insofern, da ausschließlich Personenbezogen. Hätte das wer anderer gepostet, wäre er schon virtuell gekreuzigt! Und das nicht erst bei 58km/h drüber, wie in bambinas Fall, sondern schon bei 20 oder 30.

5. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Der Unterschied ist die Fähigkeit zur Selbsterkenntnis.

Wobei ich das nicht für jedes Detail und jede annehmen will, falls sich jetzt eine der Damen ungerechtfertigt angegriffen fühlt.

Ansonsten: Dringend einen Anwalt nehmen. Nur der kennt die Forumlierungen, die das Gericht/das Amt dazu bewegen bezüglich des Fahrverbots glimpflich zu handeln. Das sollte schon ein paar hundert Euro wert sein.
    Ein Anwalt hat es bei einem Kumpel geschafft, 2 Verstöße in der selben Woche (etwas über 150 auf der Bundesstraße, Begrenzung 100, war ein fester Blitzer, der Trottel) zu einem zusammenzufassen, so dass der mit einem Fahrverbot von einem Monat davongekommen ist. Wenn das als zwei unabhängige Verstöße gewertet worden wäre, wäre es deutlich übler ausgegangen.

P.S. Strafe muss sein, aber das hat Bambina ja auch eingesehen. Und wer von uns glaubt Benzi schon, wenn er behaupten würde sowas nicht öfter zu machen. Ist der Ruf erst ruiniert..., verurteilt's sich gänzlich ungeniert, gell Benzi :p

6. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

ich wollt nicht und ich werd auch nicht eine moralfrage in welcher form auch immer stellen, ich wollt ganz einfach wissen ob sie versucht hat, die paar km/h zuviel für den führerscheinentzug runterzuhandeln, weil ich davon ausgehe daß das fast jeder machen würd und weil ich weiß daß es genügend polizisten gibt die ein auge zudrücken würden. in meinen augen ist bambina in diesem fall nicht wirklich ein vorwurf zu machen, einfach weil der vorsatz gefehlt hat und sie einfach übersehen hat daß sie hier nur 100 fahren darf. für diese unaufmerksamkeit ist sie in gewisser weise zu bestrafen, überhaupt kein thema !!

und für mich persönlich (only the lonely meine private meinung) ist es schlimmer mit über 50 in einer 30er zone zu fahren (laufende kinder ohne blechschutz rundherum....) als 120 in einer 100er zone - und, wie bambina auch schon geschrieben hat - bitte wer fährt auf der autobahn ganz genau 130 ?? oder prinzipiell nie schneller als erlaubt ?? (ich hab den wohlbekannten stein nicht einmal andeutungsweise in meiner nähe liegen.....).

7. bluebaby

ICH!! ich fahre maximal 130 auf der autobahn(mehr bringt mein auto eh nicht zustande :D ) und auch nur auf der rechten spur! überhole so gut wie gar nicht warum auch? komm ja sowieso dort an entweder früher oder später - was soll es bringen den auto auf 150 oder sogar noch mehr zu bringen dann wieder abbremsen dann wieder auf hochtouren jagen?
    und bambina ist 158 geefahren nicht 120 wo 100 erlaubt war -
    und wo 30 sraufsteht da fahre ich auch 30 - wenn jemand über den zebrastreifen gehen will bleibe ich stehen- hab schon des öfteren wegen meinem "super" :D fahrstil böse worte eingehamstert von denen die glauben die könige der straße zu sein
    hab auch niemanden verurteilt ;) - sorry aber meinem leben zumute fahr ich lieber langsamer so wie vorgeschrieben und komme gesund und glücklich 8ev mit einem krampf im fuß) an mein fahrziel.
    lg blue

8. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich nicht, da geb ich immer extra gas. :rolleyes:

9. lisi1981

lisi1981 Gast

zebrastreifen sind generell dazu da, dass wenn leute drübergehen wollen, dass man stehenbleiben muss

10. AW: scheiße gebaut :(

achso? Ich dachte, das gilt nur für Kinder?

So lernt man täglich was dazu . . .

pfffft, Bluebaby, siehst, so hat jeder sein Laster - und manch einer ist völlig frei von allen Lastern dieser Welt. Bei denen find ichs immer süß, wenn sie das hervorheben.

Zum Thema - ja, ich fahr auf der Autobahn nicht immer 130. Manchmal wissentlich, manchmal versehentlich. Generell natüüürlich eher schon, irgendeinen Sinn habens ja, die Geschwindigkeitsbeschränkungen.

Und ja, einmal bin ich wesentlich schneller gefahren als erlaubt, Übergang von Stockerauerautobahn in Donauufer , irgendwann warens keine (erlaubten) 130 mehr, sondern nur mehr 80. Erwischt ( zurecht), gezahlt ( zurecht und jede Menge ), aber kein FS Entzug, weil ich den ebenso beruflich gebraucht hab. Da war die Zivilstreife gleich vor Ort einsichtig ( sicherlich nicht zurecht, aber manchmal hat man halt Glück, auch, wenn man selbst Schuld ist )

Finds ganz fein, das Moralisieren. Damit kann man jedem zeigen, wie gut man in allen Situationen des täglichen Lebens dasteht. Und daß es einem nie reizt . Nie. Egal was.

11. lauli21

lauli21 Gast

nur mochens ned alle...

ich befürworte es auch nicht, zu schnell zu fahren. aber in bambinas fall: 18 jahre NICHTS gewesen. man kann nicht immer überall seine augen haben. und wenn sie in 18 jahren straffrei fährt und EINMAL das schild übersieht ... das kann echt jedem passieren.

12. Morgana

Morgana Gast

Schon, nur, wenn eine alte Omi langsamst am Stecken sich Richtung Zebrastreifen bewegt dann die letzt 3 m im Sprint zurücklegt und dann eine 2m Satz auf den selbigen macht und nicht einmal einen vorsichtigen Blick riskiert ist das auch nicht nötig ( erlebe ich, wenn auch in abgeschwächter Form praktisch täglich ). Schauen sollte man schon und 2 Sekunden Toleranzwartezeit sollten auch drinnen sein.

58 km/h zu schnell ist schon üppig :eek: , aber, wenn man wirklich Ersttäter ist, lange den Schein hat, nicht alkoholisiert ist und Reue zeigt, könnte man es durchaus bei einer angemessenen Strafe belassen, wobei Geldstafe schon ok ist. Noch dazu, wenn man den Schein wirklich beruflich braucht.

150 im Stadtgebiet ist einfach nur :eek: , betrunken fahren sowieso - da wird imo immer noch zu wenig gestraft.

Ich rase auch nicht, ginge mit meinem Spuckerl auch nicht, aber, als wir z.b. nach Frankreich gefahren sind, da waren 160 "langsam" auf der italienischen Autobahn....fährt man da mit 130 überholen einen sogar die LKWs...wobei mich deren Überholverhalten viel mehr aufregt, als wenn einer mit 150 fährt wo Wetter, Verkehrsbedingungen und Strassenzustand ok sind.

Ich gestehe, ich halte mich auch nicht immer an die 30er, allerdings bremse ich sofort auf unter 30 wenn z.b Kinder zu sehen sind und auch vor Zebrastreifen, wenn ich Leute sehe, bleib ich immer stehen.

13. AW: scheiße gebaut :(

ja, noch ein Vergehen, ein schlimmes - einmal hab ich meine Tochter in den Kindergarten gebracht, und nach über 20 Minuten Parkplatzsuchens hab ich mich ins Parkverbot gestellt. Obwohl ich gesehen hab, daß die Polizei zwei Häuser weiter parkt und obwohl ich gesehen hab, daß hinter mir die Müllabfuhr kommt und sich dorthinstellen wollt.

Extradeppert. Genau.

Dennoch musst ich eigentlich in den nächsten 20 Minuten im Dienst sein, in den nächsten 25 Minuten den ersten Patienten bestellen und eigentlich sollt ich schon im OP stehen und mich waschen.

Und so hats mich gejuckt, aus einer Mischung von Verzweiflung und Blödheit.

Hat zusätzlich zum Stunk und Ärger eine Menge gekostet, dennoch - hätt ichs nicht getan, ich wär am Stand explodiert. Und soooo lang kann das ja nicht dauern, Kind in den Kindergarten bei der Tür reinstellen, Bussi geben und wieder raushuschen, wegfahren. Dennoch wars ein gewaltiger Fehler.

14. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

absolut verständlich, keine frage und dein gutes recht. ich bin eine sehr umsichtige autofahrerin, ich bleibe bei zebrastreifen stehen, ich lasse einreihen usw. aber ich fahre auch ab und zu wissentlich zu schnell (und ich hab bis auf die erwähnten 3x noch keine strafe bezahlt in 13 jahren und ich hab noch nie einen unfall gebaut). von mir aus soll jeder auf der autobahn auch nur 100 fahren, wenn er mag. solang er rechts bleibt und beim überholen beschleunigt und nicht eeeelendlang mit 100 an einem lkw vorbeikriecht regt mich das auch nicht auf. das thema stadlauertunnel ist da schon ein bisserl heikler bei mir, geb ich ehrlich zu. seit der section control fahren die meisten knapp 70, auch ganz rechts und das stört mich persölich schon sehr, dennoch blende ich nicht auf oder drängle. ich verstehs einfach nicht, by the way, da taucht eine andere frage auf: hat schon jemals jemand strafe bezahlt in der section control ???

15. bluebaby

also sorry aber das ist das erste was man in der fahrschule lernt das man vor schutzwegen wenn jemand rübergehen will stehenbleibt

ich mag sicher andere fehler haben - aber beim fahren nun mal nicht ;)
    hervorheben tue ich es sicher nicht ala boah ich bin aber gut - ylena hat gefragt wer tatsätzlich nur 130 auf der autobahn fährt - und ich tue es nun eben mal - wenn ich ein schnellers auto hätte würde ich auch nicht aufs gas steigen - und so schnell und unter zeitdruck mag ich sowieso nicht fahren - dann fahr ich eben mal bischen früher los - und rauch dann gemütlich nach dem einparken
    hab ja auch niemanden was unterstellt - aber bitte jeder wie er oder sie will - ich möchte nicht mich und meine kinder mit blöden überholmanövern, oder zuschnell fahren gefärden.
    und nicht jeder hält sich am schutzweg stehenzubleiben - was glaubst warum hole ich meine tochter von der schule ab - weil witzigerweise FRAUEN!!!! gar nicht die Männer - nicht stehenbleiben und die schulkinder rüberlassen sondern gleich um die ecke kurven wenn es auf grün schaltet - und dann noch blöd schimpfen das man sich getraut hat bis zur mitte der straße zu gehen (auf dem schutzweg) - letztens war ich auch schon in der mitte da schießt ein auto um die kurven mit mindestens 60 kmh hab noch glück gehabt und hab meine tochter auf die seite gerissen die paar schritte hinter mir war sondt hätte das auto mein tochter voll erwischt :rolleyes:
    lg blue

16. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

@blue: wird dir nicht schön langsam schlecht?

17. AW: scheiße gebaut :(

bambina: was genau willst/wolltest du eigentlich hier hören (lesen)???

virtuelles eiei und dass du arm bist?

oder

die selber schuld variante??

weil beides hast du eh schon selbst vorweggenommen. inklusive der "ich weiss eh dass es falsch war"-ansage.

18. bluebaby

nein wieso?
    ich mag sicher andere fehler haben - aber schlecht ist mir nicht und zuschnell fahren ist ja kein kavaliersdelikt :p

19. AW: scheiße gebaut :(

so? War ich nie, Fahrschule. Kommt auch noch dazu, schätz ich.

Blue bitte - ich denke auch, daß es reicht. Moralisieren ist eh was Feines, wenns um andre geht ;)

P.S.: Den selbstverständlichen Kontrollgang rund ums Auto mach ich vor Inbetriebnahme übrigens auch nicht. Lernt man angeblich auch irgendwo.

Machst Du sicher, eh klar. Find ich toll :cool:

20. AW: scheiße gebaut :(

mach ich nicht, da würd ich nur sehen, was alles hin is

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden