1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alexandra2

Alexandra2 Gast

du trinkst jetzt schon wein??????????? [​IMG]

2. Morgana

Morgana Gast

Ja, habe vor ca. einer Stunde die Flasche geöffnet...ich fahre heute nicht mehr weg, koche nur noch, bzw. backe....spricht nichts dagegen, oder ?

Ohje, jetzt steh ich sicher als Alki da :eek:

( es ist die erste Flasche Wein, die ich diese Woche geöffnet habe - nicht daß jetzt geglaubt wird, daß ich täglich mittags ein Fläschchen öffen und bis abends ist sie leer :D )

3. Alexandra2

Alexandra2 Gast

naja, mich gelüstet schon auch öfters am nachmittag danach, aber ich dachte immer:"xandi, das kannst du nicht machen........"

aber tu nur, prost!!!!

4. Morgana

Morgana Gast

Ich habe diese Hemmungen bereits vor Jahren über Bord geschmissen :D

Nein, ich mach sowas uch erst, seitdem meine Kinder etwas älter sind...außerdem ist mein Angegrauter auch schon zu Hause, der sorgt für nüchterne Ordnung, kicher. Und die Kinder trinken auch nur Wasser.

5. Berthold

Berthold Gast

Wein ist immer gut!
    (Außer vor dem Autofahren natürlich.)

[Schleichwerbung]Wenn mal wer keinen haben sollte, ich hab Beziehungen zu einem mit akzeptablem (stark untertrieben!) Preis-Leistungs-Verhältnis [/Schleichwerbung]

6. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

scheiße gebaut :(

hallo forum....

bin schon heute aus kaprun zurückgekommen, weil das hahnenkammrennen heute abgesagt worden ist.

aber...ich bin schrecklich verzweifelt.
    ich hab so richtig scheiße gebaut...

habe am mittwoch auf der hinfahrt aufgrund starker verspätung auf der autobahn eine 100er begrenzung zu spät gesehen und bin mit vollem karacho in ein radar gefahren.

polizei gleich hinter mir her, mich rausgewunken.

geblitzt mit 158 km/h, macht abzüglich der 3% toleranz 155 in der 100er zone.
    das bedeutet um 5 km/h über der toleranz von 50 km/h.

bedeutet neben saftiger geldstrafe führerscheinentzug!!!

ist natürlich toll, wenn man im außendienst arbeitet :(

ich weiß, ich bin selber schuld.
    will es auch nicht schönreden.

der polizist hat gemeint, nachdem ich in den 18, die ich autofahre, jahren nie straffällig geworden bin und nie etwas war, daß ich vielleicht den schein behalten kann, aber das entscheidet die bh gänserndorf.

er meinte, daß es sich manchmal so regeln lässt, daß man den schein im urlaub abgibt.
    das wäre dann ja halb so schlimm.

wenn die mir den schein aber schon demnächst wegnehmen würden, würde das bedeuten daß ich dann im sommer, wenn meine kinder nicht in der schile/kiga sind, keinen urlaub mehr habe.

und das wär so richtig blöd. denn was soll ich dann mit ihnen machen?

war schon mal jemand in der situation oder kennt sich aus und kann mir sagen, wie es ausgegangen ist?

ich könnt mich in den hintern beissen, ich schasaugerte kuh.

fahr sonst total defensiv, überhole nie, weil viel zu viel angst, hatte noch nie einen unfall, nichts.

und dann überseh ich schwammerl eine 100er begrenzung.

:( :(

ps: wenigstens steht firma hinter mir, im dienstvertrag steht nämlich:"bei fürherscheinentzug fristlose kündigug..."

7. nina34

nina34 Gast-Teilnehmer/in

AW: scheiße gebaut :(

kenn ich irgendwie, nur bin ich "nur" 30 kmh schneller gefahrern, hab aber nur eine Geldstrafe gekriegt, waren damals 2500.- Schilling. Aber Gsd nichts mehr.

Aber dafür haben sie mich letztens erwischt, wie ich ohne Freisprechanlage mit meinen Mann telephoniert. Tja kann passieren.

Ich hoffe, das Gericht ist gnädig.

8. gipsy

gipsy Gast

Oje, du arme, lass dich drücken. Das ist natürlich ein Schock, obwohl es natürlich jedem passieren kann. Aber das die dir den Führerschein abnehmen ist schon ein Hammer. Ich war zum Glück noch nie in der Situation. Zu schnell schon, aber so schnell, daß der Führerschein weg war noch nie, kann dir also leider nicht weiterhelfen. Ich weiß nur von einem Bekannten, der seinen Führerschein auch beruflich brauchte. Der konnte ihn tatsächlich im Urlaub abgeben. Hoffentlich kannst du das auch so regeln.

LG

Andrea

9. bambina

ja, ich war eben um 5 km/h über der toleranzgrenze zum führerscheinentzug, daran lässt sich nichts ändern.
    nach hause bin ich heute gefahren wie eine 100 jährige, immer unter dem tempolimit und total paranoid, weil ich überall polizeiautos gesehen habe :rolleyes:

so eine scheiße, ich bin so stinksauer auf mich.

10. bambina

oh und noch was: weiß jemand, wie hoch die geldstrafe sein wird?

*schluck*

das habe ich gefunden:

"Die rechtlichen Konsequenzen sind nämlich nicht zu unterschätzen: Bei einer festgestellten Tempoüberschreitung droht eine Geldstrafe bis zu € 2.180,-. Der Führerscheinentzug blüht bei Überschreitungen von mehr als 50 km/h auf Freilandstraßen und Autobahnen."

11. Nadja03

Nadja03 Gast-Teilnehmer/in

Also bei uns in D ist es so, dass "Ersttäter" sich in einer bestimmten Zeit aussuchen können, wann sie den Führerschein abgeben. Vielleicht geht das ja bei Euch auch und dann kommt es mit der Urlaubszeit hin. Viel Glück.

12. lauli21

lauli21 Gast

hallo!

oh scheiße, das ist echt blöd. meinem ex habens mal den führerschein abgenommen, weil er im ortsgebiet statt 50 150 gefahren ist. (mitten in der nacht - radar erwischt) er mußte den führerschein abgeben und eine schulung machen. ist bei lauter "alkohol am steuer" leuten dort gesessen. hat ihm, wenn ich mich richtig erinnere 10.000 schilling gekostet :eek: :eek:

2 monate ca. dann hatte er den schein wieder, probezeit verlängert.

arme bambina *knuddel* :(

13. bambina

da bin ich ja noch ein bissi langsamer gewesen, und es war auf der autobahn.
    aber 2 monate kein fs wär tädlich beruflich.
    der polizist hat gemeint, höchstens 2 wochen, es wäre auch möglich, daß gar nicht, oder eben im urlaub.

14. lauli21

lauli21 Gast

naja, du hast ihn doch schon lange und vorher war nichts. mein ex hatte ja noch probeführerschein. schon möglich, dass es bei dir schneller geht. kommt halt auf die leute dort an.

ich wünsch dir, dass du ihn bald wieder hast!!

15. AW: scheiße gebaut :(

recht hams.
    so ein verantwortungsloses verhalten kann ich nicht nachvollziehen.
    nicht bös sein, aber wenn ich mir ausdenke, was da alles passieren kann.
    und vor allem auch für ihn hätte es im falle eines personenschadens noch schlimmer ausgehen können...

16. lauli21

lauli21 Gast

ich verstehs eh. er hat mir auch nicht leid getan. die strafe war ok. jetzt fährt er wenigstens normal!! noch dazu im ortsgebiet :eek:

17. claudia-fgs

claudia-fgs Gast-Teilnehmer/in

lt. meiner verwandtschaft :D : wenn sowas auf der autobahn passiert, sind großzügiger mit der kürzung der führerscheinlosen zeit.
    im ortsgebiet find ich auch richtig, dass da härter bestraft wird.

ich wünsch dir viel glück, dass du deinen schein bald wieder hast
    lg
    claudia

18. bambina

na hoffentlich...die bräúchten ihn mir gar nicht wegnehmen, ich hab sooo einen schreck, daß ich NIE WIEDER zu schnell fahren werde.
    ich verstehs nur nicht, ich schau sonst ständig links und rechts,um ja nichts zu übersehen, schau in den rückspiegel, achts besonders auf die anderen,pass sehr auf beim fahren...und dann sowas :(

19. croire

croire Gast-Teilnehmer/in

von http://www.fuehrerscheinrecht.at/

Geldstrafe für zu schnell fahren würd ich mit ab ca. 250 Euro rechnen ... aber keine 2.180 Euro.

20. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

schmarrn ist das.
    hätte er sich nicht die paar km/h runterhandeln lassen ???
    ich weiß, es war unrecht und natürlich muß man irgendeine strafe bekommen, aber wenn du eh noch nie auffällig geworden bist....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden