1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pez1978

Pez1978 Gast

ich muß mich jetzt zamreissen *also ruhig* einatme*..

lieber alexander: was heißt du hast ihr die seite gesperrt? bist du gott? darfst du alles? meinst du nicht sie ist alt genug um selbst zu wissen was sie zu tun hat? meinst du nicht dass grad in zeiten wo du den "maker" raushängen lässt, sie jemanden zum reden braucht? und grad wenns in einer stadt wohnt wos keinen kennt, sie froh ist dass sie virtuell wem hat der ihr zuhört?
    SIE IST KEIN KIND. SIE IST FRAU UND MUTTER aber SICHER NICHT deine sklavin.

@alexandra: du schreibst

@Berthold - ja, vielleicht ist es ein Sklavenleben, aber ich bin nicht unschuld... die Beziehung hab ich in letzter Zeit zu selbstverständlich gesehen, hab mich gehen lassen und Sara vernachlässigt. Leider hab ich das aber selber nicht mal mehr registriert, hätte mich Alex nicht drauf aufmerksam gemacht, würd ichs jetzt immer noch nicht wissen... Beispiel mit Sara, auch wenn ich jetzt als Rabenmutter da stehe: wenn ich hier poste, spielt sie meistens am Boden... leider bin ich so besessen von dem Forum, dass ich nicht mitbekomme, mit was sie spiel (außer es macht Bumm, oder Klirr,...) und wenn sie quängelt nehm ich sie lediglich auf den Schoß - da quängelt sie meistens weiter, das einzige was ich dann sage ist: wart kurz, nicht auf die Tasten greifen, etc... und nichtmal DAS hab ich in letzter Zeit mehr mitbekommen....
    Da kann ich verstehen, dass er da sauer auf mich ist, immerhin bin ich den ganzen Tag zuhause und Sara ist brav genug, dass ich genug Freizeit habe, dass ich hier schreibe oder so - allerdings hat mir das nicht gereicht, obwohl es leicht genug wäre.. ich wollte immer mehr und immer mehr... am liebsten 24/7 hier sitzten und ständig F5 drücken!

SUPER!!! HAT ERS GESCHAFFT DIR DIE SCHULD IN DIE SCHUHE ZU SCHIEBEN???? lass dir so einens scheiß ned einreden.

sorry mehr fällt ma nimmer ein. ich hoff wirklich dass es sich bessert.......

2. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

genauso dacht ichs mir...
    er hängt alles auf den pc auf...findet ein fehlerchen und alex wird klein und fährt nicht weg.

freshgirl: und dass er mit selbstmord droht?...ist ja auch völlig normal. keine störung in seiner persönlichkeit?

aber wie schon geschrieben, ich verstehs.. es braucht noch zeit, bis DU dir klar wirst!
    lass dir geagt sein, es wird nicht besser.... nur anders.

3. Ich finde nicht, dass er sich so arg verhält! Ja, er tickt halt bissl aus - aber er schlägt sie nicht oder so! Und das Sms-Schreiben kommt mir so vor, als ob da beide die gleiche Sprache sprechen und sie ihm auch nix schuldig bleibt

*bruhaha* und dann sitzen solche Frauen dann 15 Jahre später da sowie Viktoria oder evtl. andere ... und erklären, er sei dann von heute auf morgen so geworden....seid mir nicht böse....SELBER SCHULD....und kommt dann ja nicht mit der Masche: "Ihr wisst ja nicht wie das ist, wenn ihr selber in so einer Situation wärd, würdet ihr anders reden...." - ich möchte mal anmerken: Es gibt tatsächlich Frauen, die nie in so eine Situation kommen, weil sie den Anfängen wehren...und sich nicht in den Sack lügen.

Und sie lässt sich noch die Seite verbieten - damit sie noch besser Gehirn gewaschen werden kann :rolleyes: (dass er dich isolieren will - berechnend - auf die Idee kommst du nicht?)

Darf ich mal anmerken:

Bei füchschen hat es auch solche Spompanadln gegeben - ich hoffe, sie ist schon geschieden.

4. di

di Gast-Teilnehmer/in

was ich nicht verstehe: ihr sucht monatelang nach einem job fuer ihn , dann findet er einen, kuendigt ihn aber wieder, ohne eine alternative, obwohl er genau weiss, wie schwer es ist, einen zu finden????
    ich kenne so viele leute, die sonntag abend schon grantig sind, wenn sie an montag morgen denken, aber es geht halt meist nicht anders, ohne geld geht nun mal nichts...
    ich hatte selbst mal einen job, den ich nach einiger zeit gehasst habe (halb 5h aufstehen,jede samstag nacht und sonntag morgen arbeiten..), aber es ging damals eben nicht anders
    lg
    di

5. tricky

VIP: :Silber

.... hab die antworten nicht gelesen, nur soviel:

wie kommt der typ dazu, ihr das internet verbieten zu wollen?

schrecklich.

6. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich seh das genauso wie du.
    wenn man nur ein bißchen hirn im schädel hat, kündigt man seinen (noch dazu gut bezahlten) job erst dann, WENN MAN EINEN NEUEN HAT.

ist eigentlich eh logisch. noch dazu, wenn ein kind und eine frau von einem abhängen.

zum anderten: ihr irgendwas zu sperren ist sowieso das letzte, was für ein machtmißbrauch....
    und: der knabe ist garantiert nicht deshalb hier, weil er sich plötzlich für unser forum interessiert, sondern weil er somit kontrollierten kann, was seine leibeigene so von sich gibt.

7. jep - wie bei manchen anderen Forumsdamen, die aber "klüger" gewesen sind und sich einen anderen Nick suchten....

8. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

und noch was (ich reg mich grad unheimlich auf, weril das alles so subtil ist und frehgirl es nicht merkt)

der typ hat es echt hingekriegt, es so ausschauen zu lassen, als sei alles, was passiert ist, wegen dem surfen im forum und der mangelnden sauberkeit in der wohnung passiert.

was er sich geleistet hat, ist nicht einmal mehr thema.

und sie merkt es nicht.

sie sitzt da, nickt, gibt zuz, so viele fehler gemacht zu haben.

und er ist*s froh.

denn die rechnung geht voll auf, nicht wahr, alexander?

ich kenne männer wie dich. ich kenne ihr masche leider nur zu gut. komischerweise läuft es bei dieser sorte mensch immer nach einem (altbewährten?) schema ab.

sie zucken aus, benehmen sich völlig irrational, verletzten, hauen ab.......und dann kommen sie wieder, suchen, finden, hängen alles an einem kleinen scheißdreck auf ("du bist unordentlich, wie oft hab ich dir das schon gesagt, würdest du mich lieben, würdest du es ändern" etcetc).........und sie schaffen es, daß die frau sich dann sicher ist, daß eiegntlich sie schuld hat an allem.

und daß sie sich nur "zusammenreissen" muß.

dann wird alles gut.

freshgirl, aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, du tust mir jetzt schon leid für das, was du noch alles wirst durchmachen müssen in den nächsten jahren.

ich befürchte, du wirst an meine worte denken.

susanna

9. renimaus

renimaus Gast

Was ich aufgrund von Freshgirls Beiträgen über ihre Beziehung denke, behalt ich für mich! Und wünsch Alexandra nur, dass sie die richtige Entscheidung für Sara und sie treffen wird.

Aber was ich schon sagen möchte: mir wär´s bin in den ... hinein peinlich, meine beziehungsprobleme gemeinsam mit meinem partner in einem öffentlichen forum zu besprechen!

10. Romy

Romy Gast

im endeffekt, wird sie nichts wegen dem forum und seiner worte ändern. sie muss selber ihr grenze finden, wenn es zu der kommen sollte.
    sie sind noch jung, vielleicht müssen sie ihre grenzen testen und suchen und vielleicht schaffen sie es.
    sie wird schon den richtigen weg gehen, früher oder später.

11. Ich finde das nicht angebracht, sowas zu schreiben - und DAS ist auch so ein Argument, warum sich "solche" Frauen immer erst zu spät "outen" - weil es immer wieder Leute gibt, die sowas daherbringen, wenn sie Hilfe brauchen und holen (und sei´s in einem Forum) - auch wenn es nichts nutzt - es geht um Grundlegendes.

12. Pez1978

Pez1978 Gast

ich geb dir vollkommen recht!!!

wie gsagt, ich habs eh schon in einem beitrag gschrieben: mir habens auch immer gsagt, wie blöd und dumm und schlecht mein ex war, und glaubt hab is ned. erst dann als.... naja..
    man muß eh selber draufkommen. arm ist nur die kleine die alles miterlebt und in solchen verhältnissen aufwächst.
    LG

13. renimaus

renimaus Gast

ich hab aber deutlich geschrieben: mir wär´s peinlich und nicht es ist peinlich - und das ist ein kleiner, aber wesentlicher unterschied!

vor allem hat sich freshgirl selber vermutlich damit nichts gutes getan, weil der herr alexander jetzt alles bis ins letzte detail nachwassern und sezieren wird!

14. Romy

Romy Gast

eben

15. Ja, und ich habe auch geschrieben, dass ich es finde...dass sowas nicht angebracht ist :) .

vor allem hat sich freshgirl selber vermutlich damit nichts gutes getan, weil der herr alexander jetzt alles bis ins letzte detail nachwassern und sezieren wird!

Du meinst, wenn sie nichts geschrieben hätte, wäre es ihr besser gegangen ...:rolleyes: - das wäre ihr bei jeder "Hilfeholung" passiert - ausser, sie wäre gleich zur Mutter gefahren - die Anverwandten halten in der Regel ja zu dir.

16. Susanne1968

Susanne1968 Gast-Teilnehmer/in

Ich verstehs auch nicht ganz. Der Typ schickt ihr SMS mit Selbstmorddrohungen, und dann versucht er sich hier so großartig zu rechtfertigen.

Droht jemand mit Selbstmord, weil der Partner die Wohnung vernachlässigt und oft im Internet surft. Ist schon ein bissi abartig.

Kann er nicht einfach hergehen und mit Alexandra vernünftig reden, so etwa:

Weißt was, ich halts in meinem Job nicht mehr aus, der macht mich fertig.

Ich werd jetzt kündigen und wäre dir dankbar, wenn du eine zeitlang mit Sara zu deiner Mutter ziehst, damit ich in der Zwischenzeit jeden erdenklichen Job - auch nachts - annehmen kann. Ich werd mich bemühen einen brauchbaren Job mit brauchbaren Arbeitszeiten zu finden, aber bis dahin bist du in NÖ besser aufgehoben.

Ich melde mich regelmäßig, und sobald ich etwas gefunden hab, hol ich dich wieder heim.

Ich hoffe, du verstehst das.

So in etwa könnte man das doch besprechen. Und mit 22 bin ich kein pubertäres Bürscherl mehr. Das ist auch keine Ausrede.

Alexandra tut mir wirklich leid. Ich find, sie hätt was besseres verdient.

lg

17. momo80

momo80 Gast

Also - Nessa, auch wenn ich deine Einstellung sonst sehr schätze - aber GENAU das meine ich!!!
    Ich find das echt zum Kotzen wie du einfach urteilst ohne den Menschen auch nur annähernd zu kennen :mad:

Einen Zusammenhang zwischen einem 20-Jährigen dem halt mal alles über den Kopf wächst und der dadurch überreagiert und einem seit Jahren prügelnden Ehemann wie selbstverständlich herzustellen ist schon ein bissl dreist :rolleyes:

Ja, der LG von Alexa hat sich wirklich danebenbenommen und so Sachen wie mit Selbstmord drohen zeigen meiner Meinung nach nur wie verzweifelt er war - dass er es ernst gemeint hat kann ich mir kaum vorstellen und freshgirl dürfte ihn gut genug kennen.
    Es ist nicht ok, keine Frage - aber sooooo schlimm, dass man ihm keine 2. Chance geben dürfte?!

Das mit dem Computer verbieten ist echt das Letzte! Aaaber so wie ich das verstehe will Alexa es ja so weil sie selber findet zu viel im Internet zu sein.

Ich kanns nicht ganz nachvollziehen - aber es ist eine Sache zwischen ihnen!

@bambina

Schön, dass du das auch so siehst, dass er VORHER einen anderen Job finden hätte sollen - ABER er hat es vielleicht nicht geschafft, ihm ist es vielleicht zuviel geworden, er hat halt in einem schwachen Moment aufgegeben.

Ein Verbrechen? Abschaum - ein Schwächling! So einer ist es ja gar nimmer wert, dass man ihn auch noch versteht, oder?

Manchmal kann man Männer und Frauen nicht vergleichen.
    Und vor allem gibt es verschiedene Arten von Mensch.

Manchen fällt es halt leichter zu "Beissen", vernünftig zu handeln, durchzuhalten.
    Manchen nicht - weil sie`s vieleicht psychisch nicht durchdrucken?!

Weißt - ich persönlich finde es besser man sagt wenn es einem zuviel wird. Es kann auch sein, dass man es lang genug probiert und dann eskalliert das Ganze ein bissl und man reagiert aufgrund des Druckes und des in-die-Ecke-gedrängt-fühlen mit Selbstmorddrohungen oder was weiß ich! :(

Aber immer noch besser als gute Miene zum bösen Spiel machen damit die Umwelt schön zufrieden ist und die Kohle passt, aber innerlich vor die Hunde gehen, krank werden, etc.!

LG, Momo

18. Ja, tu es nur verniedlichen - ich gehe rein nach dem, was Freshgirl darüber schrieb und mehr weißt du auch nicht - auch wenn dein Urteil "positiv" ausfällt, ist es genauso ein Urteil.

BTW: Viktorias Mann war, glaube ich, noch jünger als 20, als sie mit ihm das erste Kind hatte.

19. momo80

momo80 Gast

Mein Urteil fällt nicht "positiv" aus :confused:

Aber es gibt immer zwei Seiten.

Und nicht jeder Mann der mal a bissl ausrastete oder sich nimmer raus sieht und a paar deppade Sachen sagt wird zwangsläufig zum Schläger!!! :eek:

Aber - ich vergaß! Euch ist das ja anscheinend noch nie passiert, dass ihr mal überreagiert habt :rolleyes:
    Und wenn wer schwach wird oder seiner "Rolle" als zB Ernährer nicht entsprciht - dann verlässt man ihn und sucht sich einen besseren anstatt zusammenzuhalten! Bravo!

Mich wundert die Scheidungsrate nimmer.

Es gibt Grenzen - ja! Und man darf sich nicht alles gefallen lassen bzw. nicht anfangen für Fehler vom Partner die Schuld bei sich zu suchen. Den "Fehler" hat er gemacht und aus und dafür muss er grad stehen - der Auslöser ist vielleicht woanders - das rechtfertigt aber nix!

Aber man kann auch verzeihen <3 und eine Bezeihung kann auch besser werden wenn man dran arbeitet.

Wer ist denn schon perfekt oder hat sich noch nie was zuschulden kommen lassen???

ALso manchmal frag ich mich echt :rolleyes:

Wenn hier zB jemand posten würde, dass GG eine Geleibte hat - dann würden die Wogen hoch schlagen (verlass ihn, du bist viel mehr wert, so ein A.rschloch, der ist es nicht wert etc.)

Wenn aber jemand schreibt: ich hab mich verliebt obwohl ich in einer Beziehung bin, aber die klappt nimmer so... dann kommt "Genieß es", "Schau, dass es nicht rauskommt!", und es wird sogar gratuliert :eek:

Jaja - haben wir alles schon gehabt.

Solidarität unter Frauen in Ehren - Emanzipation ist wichtig... aber so?!
    WIe gesagt - es gibt immer zwei Seiten
    LG, Momo

20. mami22

mami22 Gast

hmm,schwierige situation in dem Freshgirl is,allerdings was mir auffällt sie lässt sich zu viel gefallen.
    Ich finde sie ist ihm hörig,wenn er sagen würde spring in den Inn würd sie es für ihn auch tun.
    Ich glaub sie müsste endlich mal an sich und die kleine denken,denn so kanns net weiter gehen,oder will sie sich ewig einsperren lassen von ihm.
    Vielleicht sollte er mal drüber nachdenken warum sie so viel vorm Internet sitzt?
    Für mich scheints so als,hätt sie sonst ausser uns niemanden der ihr zuhört.
    Freshgirl falls du das liest,löse dich endlich von deinem Gefängnis,so kanns doch nicht weiter gehen!!
    :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden